Windows 8 doch besser als Windows 7

xnotnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Habe heute im Bus erfahren :P das Windows 8 von der SSD in 8 Sekunden startet und insgesamt 12Sekunden Betriebsbereit ist. Auch in Games soll windows 8 deutlich besserer im Hintergrund arbeiten. Soviel ich weiß soll Windows acht das schlechteste Betriebssystem seit Windows 1 sein, 34sek zum Hochfahren brauchen und in Games kläglich Versagen.

Was stimmt den nun? Wurde windows 8 verbessert und lohnt sich es nun zu kaufen?

MfG Sven

Windows 8 ist eben etwas völlig neues.
Du hast kein OS mehr mit Desktop und Starbutton und Taskleiste sondern das gleiche was du heute von Handys kennst. Also Apps und große Buttons.

Wenn du ein BS brauchst kannst du sicherlich zugreifen, aber nur wegen ein paar Sekunden würde ich den Aufwand scheuen wie die dann auch sinnfreie Geldausgabe. Vielleicht mal die Beta testen nebenher, falls noch erhältlich und lauffähig.

Windows 8 ist auf jeden Fall wesentlich besser als sein Ruf. Es läßt sich mit wenigen Klicks so konfigurieren wie Windows 7, ist im Vergleich aber gefühlt schneller (merke das im Desktopbetrieb mit HDDs sehr deutlich) und geht sehr sparsam mit den Resourcen um. Ob man es unbedingt braucht steht auf einem anderen Blatt.
Die Previews sind veraltet und spiegeln nicht den Stand der RTM wieder. Dann lieber mit der Win 8 Enterprise Evaluationsversion testen (180 Tage). Gibt´s direkt von MS :D.
MfG

Windows 8 ist eben etwas völlig neues.
Du hast kein OS mehr mit Desktop und Starbutton und Taskleiste sondern das gleiche was du heute von Handys kennst. Also Apps und große Buttons.
Ach ist das so? :what:

Hi,
Habe heute im Bus erfahren :P das Windows 8 von der SSD in 8 Sekunden startet und insgesamt 12Sekunden Betriebsbereit ist. Auch in Games soll windows 8 deutlich besserer im Hintergrund arbeiten. Soviel ich weiß soll Windows acht das schlechteste Betriebssystem seit Windows 1 sein, 34sek zum Hochfahren brauchen und in Games kläglich Versagen.
8-12 Sekunden - eine brandneue Installation?
Ich habe auch gar viel gehört. Wenn man es endlich geschafft hat, dass 30 Programme im Autostart verweilen, muss man sich über einen langsamen Startvorgang (34 s) auch nicht wundern.
Und wenn ein paar uralte Spiele doch nicht so laufen :ka: Das war bei Win 7 bestimmt nicht passiert...

Also mein Windows 8 Pro besitzt sowohl Desktop als auch Taskleiste, an die man seine Programme anheften kann aus dem neuen Start-Menü namens Metro-Oberfläche heraus :)

Die Metro-Oberfläche ersetzt den bisherigen Start-Button und das dazugehörige Programm-Menü. Und das auf eine viel übersichtlichere und umfangreichere Art und Weise. Man kann damit um einiges schneller arbeiten und es sich ganz persönlich zurecht schustern, was mit dem alten Start-Menü doch nur sehr begrenzt möglich war.

Windows 8 selbst und auch einige Spiele laufen schneller als unter Windows 7, jedoch stellt sich die Frage, ob die paar wenigen Sekunden (wenns hoch kommt und man viel am Rechner sitzt, summiert es sich vielleicht auf 1 bis 2 Minuten am Tag) einen Umstieg rechtfertigen.

Jedenfalls muss man mit einem neuen Windows 8 kein Service-Pack nach installieren, zumindest vorerst mal *g* und für 29,99 Euro dürfte es wohl bis Ende Januar, solange läuft die Aktion, das günstigste Windows aller Zeiten sein.

Mir persönlich gefällt es sehr gut, und es macht auch sehr Spass damit zu arbeiten. Einmal an die neue Menü-Art gewöhnt, geht alles viel schneller von der Hand als noch unter Windows 7.

Greetz Erok

Lade einfach die Enterprise-Demo runter und teste selbst. Windows 8 zeigt mal wieder, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Irgendwann gewöhnt man sich daran. Die eigentlichen Verbesserungen wurden unter der Haube vorgenommen. Der Taskmanager oder der Explorer sind nur zwei Beispiele. Letzteres hat jetzt auch die aus Office bekannten Ribbons, welche nicht unbedingt jeder mag, ich komm damit klar.
Vom Blitzstart hab ich so noch nicht viel gemerkt, da ich noch Win7 drauf habe. Lädt der Win8 Bootmanager und ich wähle Win8, so kann ich sofort mit Win8 loslegen, bei Win 7 lädt er nochmal. Der Windows7 Bootmager ist schneller da, jedoch muss er das angewählte OS dann laden.
Was mich eigentlich stört, ist dieser App-Hype. Natürlich hat M$ das Recht, da mitzumischen, aber Apps sind keine neue Erfindung. App heißt Application und letztendlich "Programm". Für kleine Spieleentwickler, für die ein Publisher wie EA zu teuer ist, ist der Appstore keine schlechte Sache.

Windows 8 ist noch jung. Alles hat sein "Für" und "Wider". Die beste Variante wäre es unvoreingenommen selbst auszuprobieren.
Ich bleibe bei Windows 7, da es sehr rund läuft und es, aus meiner Sicht, keine nennenswerten Neuerungen für einen Wechsel gibt. Sorry M$, aber Win8 wird nicht durch den Verkaufsflop des Vorgängers wie Win7 von Vista profitieren können.

Bei mir arbeitet trotz Dualboot mit Win 7 der alte Bootloader (wieder) :D. Der neue ist nur bedingt zweckmäßig. Die Optionen gehen dabei nicht verloren, aber der Neustart für Win 7 enfällt :cool:.

Zurück