Windows 8: Anzahl neuer Apps nimmt rapide ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Anzahl neuer Apps nimmt rapide ab

Nach einem guten Start mit Hunderten neuer Apps pro Tag nimmt der Zustrom an neuen Programmen im Windows Store immer mehr ab. Das von Microsoft ausgegebene Ziel von 100.000 Apps nach drei Monaten dürfte noch lange nicht erreicht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Anzahl neuer Apps nimmt rapide ab
 
Wundert mich nicht. Allein in meinem Bekanntenkreis habe ich drei Windows 8 Notebooks wieder mit Windows 7 bestückt. Dieses Betriebssystem ist meiner Meinung nach ein größerer Rohrkrepierer als Windows Vista. Dort waren die Hardwarehersteller, die keine Treiber lieferten, schuld am miesen Image - hier hat es Microsoft selbst geschafft.
 
Vielleicht lernt Microsoft was drauß. Ich hoffe es zumindest.

Ich -für meine Wenigkeit- werde etwas länger bei Windows 7 64bit bleiben als ich vorher angenommen habe. Naja ich hab damals Vista auch ausgelassen. Heute bin ich froh darüber. Hab mich genug mit anderen Laptops usw. mit Vista drauf ärgern müssen.
 
Die Windows 8 Pro Upgrade Packs werden sogar immernoch für ca. 40-50 Euro im Handel verramscht obwohl die MS aktion angeblich rum sein sollte. (vll betrifft das auch nur die 29 Euro Aktion im Internet, aber auf der MS Seite wird für das Update auch 279,99€ verlangt :ugly: ). Die Händler bekommen wohl das Lager nicht leer :lol:
 
Win8 ist nicht schlecht, das System an sich ist klasse.
Verstehe nur nicht wie man der Meinung sein kann das man ein Home Pc genauso bedienen will wie sein "Handy" und dem Anwender keine Möglichkeit lässt sich den Desktop raus zu suchen den man nutzen möchte.

Zumal das noch nicht mal richtig funktioniert die Metro.
Aus einem laufenden Programm zurück auf dem Desktop zu wechseln ist wie Lotto spielen, welche Oberfläche nun "greift".
 
Grundsätzlich finde ich Win 8 gut, aber der App Store ist echt grottig und deswegen nutze ich ihn nicht. Viel zu unübersichtlich und man wird in den Top-Kategorien vor lauter Buntheit regelrecht erschlagen. Auch die Mega-Icons auf der Startseite sind mMn unnötig. Da wäre teilweise weniger mehr gewesen.
 
Ich weiß auch überhaupt nicht wofür man für jeden noch so kleinen Mist eine App braucht..
Früher gabs da mal was für das nannte man einfach Internet und konnte man mit EINEM Browser öffnen.
 
bin dank der 30€ Aktion umgestiegen und bin an sich mit Win8 ganz zufrieden. Aber mit den Apps kann ich auch nichts anfangen. Zumindest würd ich nichts dafür bezahlen wollen.
 
Habe mir ganz genau "null" Apps besorgt, da ist nur Schrott im Windows Store zu finden.
Hauptsache man richtet einen Laden mit 100.000 Apps ein und rührt die Werbetrommel, dann kaufen die Leute schon von ganz alleine.
Das ist echt eine ganz arme Nummer von Microsoft. :daumen2:
 
DLCs für SPiele sind Apps für Betriebsysteme, herrlich.
Ist wie "Sidebar" in Vista/7, ganz nett aber fürs Wetter kann man auch den Browser öffnen.
Auch mit den Apps, ganz nett aber wozu, ich hab einen PC und kein großes Smartphone unterm Tisch stehen :ugly:

Grüße
 
Ich nutzte Win8 und - Hand aus Herz - ich nutze kaum Win8-Apps. Die stürzen ständig ab. Einzige Ausnahme und daher regelmäßig in Benutzung: die Skype-App. Es ist jetzt aber bei den Apps auch noch nichts dabei, was mich wirklich vom Hocker haut. Wenn ich den IE-App-Browser mit dem normalen vergleiche...dann lieber den normalen. Oder wenn die Taschenrechner-App im Vollbildmodus startet und ich damit das Dokument nicht mehr sehe, wo ich die Zhalen zum Rechnen drin habe...auch eher doof. Von daher können mir Apps gern gestohlen bleiben, zumindest auf dem PC. Fürs Android-Handy finde ich Apps großartig.
 
Das einzige was in Windows 8 aus meiner Sicht gelungen ist, ist der neue Taskmanager aber sonst auch nichts.

Wohl nicht umsonst haben viele Kunden ihre Frisch erworbenen Notebooks mit Win 8 bei uns im Laden mit Windows 7 bestücken lassen. Die wollten nicht für jeden Pups nen Account, die wollten vor allem nicht diese Kachel Optik sondern ein einfach zu bedienendes OS wie Windows 7. Selbst als wir es ihnen mit der Classic Shell ausgestattet haben war der Unmut da und verflog nicht.

Wer jetzt meint das wären nur ältere Menschen ab meiner Altersstufe der irrt. Darunter waren mehr Junge Kunden, Studenten. Denke das sagt ja schon einiges über die Beliebtheit eines OS aus wenn die nach kurzer Testphase im Laden aufklatschen und sich Extra noch Windows 7 kaufen nachdem sie vorher ein Notebook mit einem OS erworben haben. Viele haben sich auch daran gestört das Windows 8 an die Hardware gekoppelt ist. Wer seinen Pc/Notebook nicht mehr nutzen will/kann und das OS auf ein anderes Gerät übertragen will muß sich erst Mühsam mit dem Hersteller auseinander setzen um seine bezahlte Lizenz anderweitig weiter nutzen zu können. Das ist auch ein Punkt den manche die das OS jetzt in den Himmel loben noch nicht bedacht haben.
 
Wen juck denn die Anzahl der Apps - lieber weniger und dafür gute. Wer testet überhaupt 130 bis 500 Apps am Tag die neu erscheinen ? Man hat ja jetzt schon keinen richtigen Überblick mehr, was etwas taugt und was nicht.

Ich finde Win8 ist super, aber nur mit Classic Shell. (nieder mit den Kacheln ;-)
 
Man braucht keinen Acc.:schief:
Und das Startmenü von 7 ist auch alls, aber nicht einfach zu bedienen, das ist das eher ein Suchspiel.

Die Menschen wollen sich nicht umgewöhnen, aber sie werden es müssen.
 
Man braucht keinen Acc.:schief:
Und das Startmenü von 7 ist auch alls, aber nicht einfach zu bedienen, das ist das eher ein Suchspiel.

Die Menschen wollen sich nicht umgewöhnen, aber sie werden es müssen.

Windows 7 setzt auf den seit Windows 95 bekannten Startknopf mit der Startleiste, was is daran schwierig?
Ich denke nicht, dass man sich umgewöhnen muss, eher das MS Windows 8 die Startleiste verpassen sollte.

Grüße
 
Ich benutze die Apps auch überhaupt nicht. Bei der Installation einfach ein lokales Konto erstellt und gut ist - das Interesse am App Store geht bei mir völlig gegen null. Sogar die mitgelieferten Apps wie Wetter, Finanzen etc. habe ich deinstalliert.

Dass der Markt mit den Apps so einbricht, zeigt doch, dass das Interesse am PC kaum vorhanden ist und trotzdem will MS mit "Blue" die Plattformen Windows 8/Windows Phone noch mehr zusammenlegen. Wenn das mal gut geht ...
 
Zurück