Und ich bin nicht der einzigste
Ernsthaft!?
BTT: Habe mir vorgestern Win8.1 in einer VM installiert, um es mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Nach jetzigem Stand werde ich wohl nie wechseln. Metro ist an sich gar nichtmal das Problem, das Problem ist, dass ständig zwischen Metro und Desktop gewechselt wird.
Ein Beispiel: Man ruft in Metro die Systemsteuerung auf - Zack landet man auf dem Desktop. Dann ruft man die Benutzereinstellung auf und sofort landet man wieder in Metro. Weshalb kommt man erst auf den Desktop? -> Bullshit!
Dann noch die Geschichte mit den Icon-Schaltflächen in der Infoleiste. Bei jedem Linksklick auf ein Icon kommt eine ganz normale Schaltfläche (wie in Win7), aber beim Netzwerk komischerweise nicht. Warum? Zudem sieht das auch noch total Kacke aus (siehe Anhang).
Zum Startbutton: Das soll wohl ein verspäteter Aprilscherz von Microsoft sein. Welche Daseinsberechtigung hat denn bitte dieser Button? Ich glaube Microsoft ist nicht klar, dass die Leute nicht den Startbutton vermissen, sondern das Startmenü!
//Edit:
Was mir gerade aufgefallen ist:
Manche Apps kann man nur verlassen, wenn man mit der Maus nach rechts oben fährt. Bei den Benutzereinstellungen kommt man nur raus, wenn man nach links unten fährt.
D.h. man muss also jedes Mal auf gut Glück in eine der Ecken fahren. Dafuq?