zeomax
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zweiter Gedanke war warum MS es nicht "schafft" wie z.B. bei Win7 ein Pop-up Fenster einzublenden
welches nachfragt was man wie nutzen will.
Wer Metro nutzen will => kann es
Wer sein eine Klassische Oberfläche nutzen will => kann es (ohne extra Programme wie Classic shell)
Das seltsame bei der Sache ist, das du genau das von Anfang an machen konntest auch ohne ein Pop-Up Fenster.
Und komm mir jetzt nicht damit das man nicht direkt auf den Desktop gelangt und vorher erst einmal auf den Desktop klicken muss. Das ist nur eine lächerliche und stinkfaule Ausrede.
Wenn ich mir so die Threads hier durchschaue und dann sowas lese wie "Ich hab meinen Desktop nicht mit Verknüpfungen zugeballert, habe da nur die wichtigsten und den Rest im Startmenü" dann ist doch Win8 mit der MetroUI genau das richtige für solche Leute. Der Desktop bleibt sauber und der ganze Rest denn man eher selten braucht verschwindet in Metro und das ganze bleibt aber übersichtlicher und schneller erreichtbar als mit dem alten Startmenü.
Aber nein, anstatt die Vorteile zu nutzen wird lieber rumgeheult und kramphaft versucht ein altes Bedienkozept in einem neuen OS zu finden. Und das geht natürlich schief, denn wie heißt es doch so schön "Die meisten Probleme Sitzen vor dem Bildschirm"
Zuletzt bearbeitet: