Windows 8.1: Video zeigt neue Startknopf-Funktion

Ach macht doch mal einen Punkt! Wer benutzt denn den Startbutton überhaupt noch regelmäßig?

Ich - jeden Tag mehrfach! Im Gegensatz zu dir hasse ich Sysmbole auf dem Desktop und ne vollgemüllte Leiste. Deswegen nutze ich Fences oder habe erst gar keine Symbole auf dem Schirm. Die Top 10 landen bei mir im Startmenü und auch den Schnellzugriff auf Systemsteuerung etc nutze ich häufig.

Mein Fazit daher - keine SMenü, kein neues Windows!

Also wenn ein Startbutton in Win 8.1 kommt, dann bitte einen den man DEaktivieren kann. Sowas brauch ich nun wirklich nicht mehr.
Ich bin schon über ein Jahr mit Windows 8 an PC und Laptop am arbeiten, brauche ihn zum Studieren und Programmiere ein bisschen mit Visual Studio 2012 für Modern UI.
Wer damit nicht umgehen kann, ist einfach nur noch alt und wahrscheinlich einfach nicht mehr genug Restzeit sich für Neues zu öffnen.

Desktop1.jpg Desktop2.jpg Desktop3.jpg

PS: Es sind 206 Bilder die sich auf jedem Desktop in einem Intervall von 6min ändern, also alle 3min ändert sich eines der Bilder.

@evolution
Habe auch nur 4 Symbole auf dem Desktop und eben ein paar Minianwendungen.
Eines von den 4 Symbolen ist ein Ordner wo die ganzen Verknüpfungen für Spiele und Programme drin sind. So habe ich es schon seit einigen Jahren und wieso sollte ich das jetzt ändern nur weil Microsoft meint das die Modern UI besser wäre?
Schließlich nutzt jeder Windows etwas anders.
Hat aber nix mit der Metro UI zu tun, denn es gibt ja noch immer den klassischen Desktop. Mit Win 8.1 kann man dann sogar direkt auf den Desktop booten ohne ins Metro UI zu kommen. Deine Aufregung versteh ich daher nicht. Gerade für dich würde sich kaum was ändern wenn du alles am Desktop hast (bzw. in den 4 Ordnern)

Dafür lässt du jetzt deinen Desktop mit Kacheln zumüllen :D
Das lässt vermuten, dass du mit Windows 8 noch nie wirklich zu tun hattest. Du kanns keinen Desktop mit Kacheln zumüllen. Du kannst das nur in der Metro UI machen. Und wenn du das machst, bist du selber schuld, wenn es unübersichtlich wird.

z.b. dass alles mit Symbolen und Headlines geordnet ist? Zudem kannst du sofort deinen Programmnamen eintippen und es werden dir alle übereinstimmenden Resultate angezeigt. Probiers mal aus, das ist echt super. Übrigens kommst du in diese Liste nur, wenn du sie auch anzeigst. Gilt aber genauso für das Startmenü btw.

Die Kacheln am Startmenü kannst du anpassen. Du kannst Programmicons hin und her schieben und auch in der Größe verändern. Es ist deshalb übersichtlich, weil man sofort sieht, um was es sich handelt und nicht erst mühsam aus einer Liste lesen muss.

Das ist einfach nur eine haltlose Unterstellung. Es gibt jede menge Beispiele die beweisen das was neues nicht immer gut ist und man das Rad nicht neu erfinden muß. Win8 ist so ein Beispiel.

nen mir n paar nachteile
gibts irgendwas nicht was es in win7 gib (ich mein jetzt nicht startmenü, sondern sachen die mit win8 nicht erreichbar sind)

z.b. dass alles mit Symbolen und Headlines geordnet ist? Zudem kannst du sofort deinen Programmnamen eintippen und es werden dir alle übereinstimmenden Resultate angezeigt. Probiers mal aus, das ist echt super. Übrigens kommst du in diese Liste nur, wenn du sie auch anzeigst. Gilt aber genauso für das Startmenü btw.

Die Kacheln am Startmenü kannst du anpassen. Du kannst Programmicons hin und her schieben und auch in der Größe verändern. Es ist deshalb übersichtlich, weil man sofort sieht, um was es sich handelt und nicht erst mühsam aus einer Liste lesen muss.

Das jedem Programm nochmal eine Headline zugeordnet ist finde ich gerade Blödsinn ist ja nicht so das man zb. das Symbol vom VLC nicht kennt

Das hin und herschieben von Programm Icons oder das ändern der Größe macht es auch nicht übersichtlicher

Wer damit nicht umgehen kann, ist einfach nur noch alt und wahrscheinlich einfach nicht mehr genug Restzeit sich für Neues zu öffnen.
:klatsch: :nene:
Warum immer solche stereotypen nachgeplapperten fraßen daher kommen, ich glaube das wird immer gesagt weil man die aussagen der Nutzer, die Win8 nicht wollen, nicht glauben kann bzw unverständlicherweise einfach nicht glauben will.
Das hat sicher was von Verleugnung der Meinungen anderer Nutzer zu tun, ich kann bei solchen Sätzen wie deinen immer nur den Kopf schütteln.

ΔΣΛ;5345187 schrieb:
:klatsch: :nene:
Warum immer solche stereotypen nachgeplapperten fraßen daher kommen, ich glaube das wird immer gesagt weil man die aussagen der Nutzer, die Win8 nicht wollen, nicht glauben bzw unverständlicherweise einfach nicht glauben will.
Das hat sicher was von Verleugnung der Meinungen anderer Nutzer zu tun, ich kann bei solchen Sätzen wie deinen immer nur den Kopf schütteln.

ich glaub es wird um so schlimmer für dich wenn ich dir sage das der satz so von mir kam und ich das noch nie von jemandem anders gehört habe, ergo in nicht nachgeplappert habe

Ich.
Den Microsoft-Deppen haben sie echt ins Hirn geschissen.

das beste is ja auch noch, das es einen start(button)feld in win8 gibt, links unten unsichtbar
is wohl für leute die auf ihrer tastatur keine windows taste haben

Wo?
hier ein Bild von einem anderen User der es wahrscheinlich so gemacht hat wie ihr gemeint habt.
http://searchengineland.com/figz/wp-content/seloads/2013/04/Win8-live-tiles.jpg

Unterschiedlich große bunt Durcheinandergewürfelte kacheln deren Inhalt sich ändern kann trägt auf keinen Fall zu Übersichtlichkeit bei

auf jedenfall schonmal etwas übersichtlicher, auch wenn man es noch besser kategorisieren könnte
das "Unterschiedlich große bunt Durcheinandergewürfelte kacheln deren Inhalt sich ändern kann" nennt sich live kachel, kann man deaktivieren und ist dafür hilfreich, das man direkt das wetter, anzahl der mails, neuste news etc auf einen blick hat
ich hab irgendwie das gefühl du bist kein computerspieler, denn da is richtig viel action, da bewegt sich noch viel mehr

wenn die person sich das so anordnet, wird sie es wohl als übersichtlich empfinden.
du sagst ja auch nicht dass der schreibtisch des kollegen unbrauchbar ist, weil er häufchen system nutzt, statt ordner oder ablagen.

z.b. dass alles mit Symbolen und Headlines geordnet ist? Zudem kannst du sofort deinen Programmnamen eintippen und es werden dir alle übereinstimmenden Resultate angezeigt.
Das "Suchen" ist aber auch mehr ein Workaround weil M$ es nicht gebacken bekommt Ordnung in ihr System zu bringen um im Programm-Menü-Jungel irgendwas zu finden.

Das "Suchen" ist aber auch mehr ein Workaround weil M$ es nicht gebacken bekommt Ordnung in ihr System zu bringen um im Programm-Menü-Jungel irgendwas zu finden.

hab auch schon früher in windows 7 einfach die win taste gedrückt und dann einfach losgetippt
is so mit das schnellste aufrufen eines programms was möglich ist
teilweise schneller als ein doppelklick auf ein desktopsymbol!

freakless, das ist die gleiche funktion, wie bereits in 7 ;-)

übrigens ist mir gerade klar geworden wo das problem liegt. Je mehr beiträge ich von riz und hfb lese, desto klarer wird mir, dass das problem nur ist, dass die beiden keine empathie besitzen
sie können sich einfach nicht vorstellen, dass eine andere arbeitsweise als ihre eigene gut und effizient sein kann und alle ihre Weise und ihr Umfeld anstreben. Deshalb auch basta argumente oder sich selbsttragende, wie win8 ist schlecht, weil es win 8 ist.
das problem ist also nicht Win8, sondern nur menschen die sich nicht meh als ihr eigenes umfeld vorstellen können.

sie können sich einfach nicht vorstellen, dass eine andere arbeitsweise als ihre eigene gut und effizient sein kann und alle ihre Weise und ihr Umfeld anstreben. Deshalb auch basta

Wieder mal eine Unterstellung es gibt nun mal gewisse Arbeitsprozesse die sich in über 20 Jahren Windows als optimal herausgestellt haben und andere die es nicht sind (Modern-UI).

Sorry Rizoma, egal wie oft du es wiederholst, es bleibt falsch. Nur weil MS es 20 Jahre nicht gebacken bekommen hat, Fortschritte in der UI zu erzielen, heißt es nicht, dass es "optimal" ist. Sie sind einfach nicht davon abgewichen um sich den Unmut der selbsternannten Spezis zuzuziehen. Da kann das noch so schlecht sein, die Gewohnheit verbietet Fortschritte. MS war nicht umsonst als innovationslos und als Dinosaurier verschrien. Sie haben gemerkt, dass sie jetzt mit dem bisherigen, für heutige Verhältnisse einfach prähistorischem UI keinen Blumentopf gewinnen können. Mit Metro reagieren sie endlich auf den Markt und das müssen sie auch. Noch ein Win7 für 5 Jahre und sie können die Windowssparte wirklich schließen.
Mir ist tausend Mal lieber, MS versucht sich an neuen UIs mit Potential und verbessert diese kontinuierlich als den 1000. Aufguss von Windows 95 zu präsentieren.
Da könnt ihr noch soviel weinen, bleibt bei eurem Win7 und gut ist. Wir müssen uns nicht rechtfertigen oder uns gar beleidigen lassen weil wir Win8 mögen. Und ihr braucht nicht unablässig betonen, dass ihr euch nie Win8 installieren werdet. Damit gewinnt ihr keinen Blumentopf. :lol:

Zurück