Ach macht doch mal einen Punkt! Wer benutzt denn den Startbutton überhaupt noch regelmäßig?
Wer damit nicht umgehen kann, ist einfach nur noch alt und wahrscheinlich einfach nicht mehr genug Restzeit sich für Neues zu öffnen.
Hat aber nix mit der Metro UI zu tun, denn es gibt ja noch immer den klassischen Desktop. Mit Win 8.1 kann man dann sogar direkt auf den Desktop booten ohne ins Metro UI zu kommen. Deine Aufregung versteh ich daher nicht. Gerade für dich würde sich kaum was ändern wenn du alles am Desktop hast (bzw. in den 4 Ordnern)@evolution
Habe auch nur 4 Symbole auf dem Desktop und eben ein paar Minianwendungen.
Eines von den 4 Symbolen ist ein Ordner wo die ganzen Verknüpfungen für Spiele und Programme drin sind. So habe ich es schon seit einigen Jahren und wieso sollte ich das jetzt ändern nur weil Microsoft meint das die Modern UI besser wäre?
Schließlich nutzt jeder Windows etwas anders.
Das lässt vermuten, dass du mit Windows 8 noch nie wirklich zu tun hattest. Du kanns keinen Desktop mit Kacheln zumüllen. Du kannst das nur in der Metro UI machen. Und wenn du das machst, bist du selber schuld, wenn es unübersichtlich wird.Dafür lässt du jetzt deinen Desktop mit Kacheln zumüllen![]()
z.b. dass alles mit Symbolen und Headlines geordnet ist? Zudem kannst du sofort deinen Programmnamen eintippen und es werden dir alle übereinstimmenden Resultate angezeigt. Probiers mal aus, das ist echt super. Übrigens kommst du in diese Liste nur, wenn du sie auch anzeigst. Gilt aber genauso für das Startmenü btw.
Das ist einfach nur eine haltlose Unterstellung. Es gibt jede menge Beispiele die beweisen das was neues nicht immer gut ist und man das Rad nicht neu erfinden muß. Win8 ist so ein Beispiel.
z.b. dass alles mit Symbolen und Headlines geordnet ist? Zudem kannst du sofort deinen Programmnamen eintippen und es werden dir alle übereinstimmenden Resultate angezeigt. Probiers mal aus, das ist echt super. Übrigens kommst du in diese Liste nur, wenn du sie auch anzeigst. Gilt aber genauso für das Startmenü btw.
Die Kacheln am Startmenü kannst du anpassen. Du kannst Programmicons hin und her schieben und auch in der Größe verändern. Es ist deshalb übersichtlich, weil man sofort sieht, um was es sich handelt und nicht erst mühsam aus einer Liste lesen muss.
Das jedem Programm nochmal eine Headline zugeordnet ist finde ich gerade Blödsinn ist ja nicht so das man zb. das Symbol vom VLC nicht kennt
Das hin und herschieben von Programm Icons oder das ändern der Größe macht es auch nicht übersichtlicher
Wer damit nicht umgehen kann, ist einfach nur noch alt und wahrscheinlich einfach nicht mehr genug Restzeit sich für Neues zu öffnen.

Wer benutzt denn den Startbutton überhaupt noch regelmäßig?
ΔΣΛ;5345187 schrieb:![]()
Warum immer solche stereotypen nachgeplapperten fraßen daher kommen, ich glaube das wird immer gesagt weil man die aussagen der Nutzer, die Win8 nicht wollen, nicht glauben bzw unverständlicherweise einfach nicht glauben will.
Das hat sicher was von Verleugnung der Meinungen anderer Nutzer zu tun, ich kann bei solchen Sätzen wie deinen immer nur den Kopf schütteln.
Ich.
Den Microsoft-Deppen haben sie echt ins Hirn geschissen.
doch es macht es übersichtlicher
Wo?
hier ein Bild von einem anderen User der es wahrscheinlich so gemacht hat wie ihr gemeint habt.
http://searchengineland.com/figz/wp-content/seloads/2013/04/Win8-live-tiles.jpg
Unterschiedlich große bunt Durcheinandergewürfelte kacheln deren Inhalt sich ändern kann trägt auf keinen Fall zu Übersichtlichkeit bei
Das "Suchen" ist aber auch mehr ein Workaround weil M$ es nicht gebacken bekommt Ordnung in ihr System zu bringen um im Programm-Menü-Jungel irgendwas zu finden.z.b. dass alles mit Symbolen und Headlines geordnet ist? Zudem kannst du sofort deinen Programmnamen eintippen und es werden dir alle übereinstimmenden Resultate angezeigt.
Das "Suchen" ist aber auch mehr ein Workaround weil M$ es nicht gebacken bekommt Ordnung in ihr System zu bringen um im Programm-Menü-Jungel irgendwas zu finden.

sie können sich einfach nicht vorstellen, dass eine andere arbeitsweise als ihre eigene gut und effizient sein kann und alle ihre Weise und ihr Umfeld anstreben. Deshalb auch basta
Wieder mal eine Unterstellung es gibt nun mal gewisse Arbeitsprozesse die sich in über 20 Jahren Windows als optimal herausgestellt haben und andere die es nicht sind (Modern-UI).