Windows 8.1 Updates laden micht herunter

FalconEye

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Mein Windows 8.1 Rechner lädt keine Updates herunter. Zwar kann ich diese auswählen, jedoch bleibt der Balken sobald ich auf Installieren drücke plötzlich stehen(angezeigt wird 0KB) und die gesamte Systemsteuerung reagiert nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe die Updates herunterzuladen und zu installieren?

Normalerweise musst du nur warten. Ist bei mir genauso. Es ist normal das nichts angezeigt wird. Auch das es ziemlich lange dauert (unter Linux würde ich große Updates in wenigen Sekunden/Minuten geladen, Windows ist da extrem gemütlich und reicht für mehrere Kaffees bei gleicher Datenmenge). Am besten führst du das Update auch in der Desktop statt in der MetroUI durch.

Wenn ich lange warte steht anschließend da, dass das Update fehlgeschlagen ist (Fehlercode: 80246008)
Die Updates lade ich immer über die Systemsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze Adminrechte und bei mir läuft Norton 360, jedoch wo du es erwähnst, bei mir wird im Wartungscenter ein Problem mit der Firewall angezeigt. Wenn ich wieder daheim bin schau ich mir das mal genauer an.

Ich besitze Adminrechte und bei mir läuft Norton 360, jedoch wo du es erwähnst, bei mir wird im Wartungscenter ein Problem mit der Firewall angezeigt. Wenn ich wieder daheim bin schau ich mir das mal genauer an.

Pack Dir noch Spybot mit druff. Stört nicht, kommt mit Norton klar und mach ein paar Lücken beim INet dicht( Hält dich von bösen Seiten weg)!

Ach, und im übrigen! Fehler im SicherheitsCenter deuten meist auf einen Befall hin...

So habe jetzt Spybot drauf.
Btw habe gestern erst einen Komplettscan mit Norton360 gemacht, sowie einmal McAfees Stinger durchgejagt, beide haben nix gefunden.
Im Dezember haben die Updates auch noch problemlos geklappt.

Was auch sein kann ist das der Antivirenkrempel dein System stört.
Werfe mal Norton (komplett) testweise vom System, danach System neu starten und dann nochmal ein Update probieren.

Erstmal vielen Dank an alle die bisher geantwortet haben. Ich kann nur sagen, dass es nicht am Antivirenkram, der Firewall oder gar an Windows lag, sondern lediglich an meiner eigenen Dummheit :P
Wie heißt es so schön: Die meisten Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl. So auch in diesem Fall.
Nachdem ich letztes Jahr L.A. Noire gekauft habe (leider ein Konsolenport mit teils extrem geringer Framerate), suchte ich nach Möglichkeiten durch die das Spiel flüssiger läuft. Neben den üblichen Console-Commands die man da eingeben soll, fand ich auch den Hinweis das Windows-Ereignisprotokoll zu deaktivieren. Flüssiger lief das Spiel dadurch nicht, aber trotzdem vergaß ich das Protokoll wieder zu aktivieren....

Danke nochmal für all die Hinweise,
FalconEye

Zurück