Windows 11 Installation bootet nicht vom USB Stick, Rechner crasht beim Boot mit Driver Power State Failure

Ok jetzt bin ich besser in Bilde. Wenn das Notebook schon so früh aufgibt und der Austausch der SSD mit dem Insider Version auch nicht geholfen hat, dann soll MSI mal was dazu sagen... Ich hab da keine Idee wie du weiter kommen könntest.

P.S.
Doch noch eine Idee: Den USB Stick steckst du direkt ins Notebook oder über ein Hub?

Ja, Stick geht in eine der beiden USBA Slots. Auch mit Adapter über einen der beiden USBC Stecker funzt nicht. Der Stick wird in allen USB Slots erkannt laut BIOS.

Ich hab gelesen das mit der 24H2 auch bei der Installation Probleme geben soll.
Hier bekommst du noch die 23H2:

Fehler behoben, wieder etwas dazugelernt ;-)
Bios Batterie getrennt, Akku getrennt, quasi Mainboard Reset
Nagelneuen Stick mit aktueller Windows ISO von Microsoft erstellt
gebootet, Installation startet :-) yeah :hail:
eine neue schnellere SSD als die auch die Alte nochmals eingebaut, beide werden sauber erkannt

Windows Installation nun abgeschlossen, läuft, schreibe jetzt mit diesem Gerät
Danke nochmals und Frohe Weihnachten!

Das könnte ein Hardwarefehler sein , defekter Ram wäre noch das Einfachste aber der CPU könnte es auch sein....
Mach das Teil mal auf und schau dir mal die das Lüftungssystem an, ob es Verschmutzungen gibt und der Lüfter läuft.
Ansonsten schaffe das Teil gleich in eine Werkstatt Deines Vertrauens.

EdiT Bitte löschen kam zu spät...

Das könnte ein Hardwarefehler sein , defekter Ram wäre noch das Einfachste aber der CPU könnte es auch sein....
Mach das Teil mal auf und schau dir mal die das Lüftungssystem an, ob es Verschmutzungen gibt und der Lüfter läuft.
Ansonsten schaffe das Teil gleich in eine Werkstatt Deines Vertrauens.

EdiT Bitte löschen kam zu spät...
NP

Zurück