Windows 8.1 schneller als Windows 8.0: AMD veröffentlicht eigene APU-Benchmarks

AW: Windows 8.1 schneller als Windows 8.0: AMD veröffentlicht eigene APU-Benchmarks

AMD Diagramme sind immer geil

sieht aus wie doppelt so schnell und es sind nur paar %

Macht nVidia zum beispiel auch im großen Stil. Schon krass. Mit der Methode könnte ich auch 1% mehr Leistung wie 500% mehr aussehen lassen. :wall:

AW: Windows 8.1 schneller als Windows 8.0: AMD veröffentlicht eigene APU-Benchmarks

Boah, über 3% mehr Leistung!! Takt ich jetzt meine Graka um 3% hoch oder steige ich auf Windows 8.1 um? mmmmmmhhhh, Ok, schnell mal den Catalyst öffnen :D

Macht nVidia zum beispiel auch im großen Stil. Schon krass. Mit der Methode könnte ich auch 1% mehr Leistung wie 500% mehr aussehen lassen. :wall:
Mei. Diagramme sind Schall und Rauch - die Zahlen dagegen (die hier direkt an den Balken stehen) lügen nicht. Wie man sich darüber endlos ereifern kann...

Wollte auch gerade sagen, dass man die Kritik an den Diagrammen durchaus verstehen kann - würden denn die Achsenbeschriftungen fehlen. Sie fehlen aber nicht, daher ist das Ding eigentlich ziemlich klar.

Mir schmeckt übrigens überhaupt nicht, dass AMD scheinbar viel mehr mit MS zusammenarbeitet. Ich will mir in Zukunft keine AMD-Karte kaufen müssen, Nvidia soll das gefälligst machen :motz:

• Like
Reaktionen: hfb

Boah, über 3% mehr Leistung!! Takt ich jetzt meine Graka um 3% hoch oder steige ich auf Windows 8.1 um? mmmmmmhhhh, Ok, schnell mal den Catalyst öffnen :D

Achtung Denkfehler! Übertakten kannst du unter Win8.1 nämlich auch noch zusätzlich ;-)

Interessant wäre ob sich der Performancezuwachs auf die minFps auswirkt. Sollten die kurzzeitigen Abstürze gemindert werden dann würden auch 3,3% erfreulich sein.

Mir schmeckt übrigens überhaupt nicht, dass AMD scheinbar viel mehr mit MS zusammenarbeitet. Ich will mir in Zukunft keine AMD-Karte kaufen müssen, Nvidia soll das gefälligst machen :motz:

Es sollten beide Hersteller gleichermaßen mit MS zusammen arbeiten. Deine Aussage klingt da leider zu sehr nach Fanboy.:daumen2:

Lustig finde ich ja das die noch mit alten Treiber vergleichen.
Nichts gegen MEHR Leistung aber diese ~2,5% sind für mich eher eine Messungenauigkeit als ein Grund das Marketing loszulassen.

Ist doch alles nur Spaß, wäre ich knallharter Fanboy, hätte ich meiner Freundin keinen Laptop mit HD8970M geschenkt. Wobei ich zugeben muss, dass ich es ein wenig bereut habe. ^^

Ihr wisst schon, dass die Benchmarks sich auf die CPU + integrierte GPU beziehen und nicht nur die reine CPU-Leistung. Da wird Intel bis Skylake so oder so nichts verändern müssen an der reinen CPU-Leistung, bis AMD es auf einem Sandy Bridge Niveau schafft... AMD GPUs dagegen sind von P/L her besser als die von NVIDIA zurzeit.

Mein neuer PC wird definitiv mit Windows 8.1 OS ausgesattet, wofür hat man denn sonst Dreamspark..:ugly:

Also bitte testen, und euer Testsysstem vll komplett auf Windows 8.1 umstellen.

und jetzt mal bitte APU gg. eine Singlecard-GPU bitte! :devil:

Der Herr Sauter (stimmt doch oder?) sieht ja nicht grad gesund aus.

Mein neuer PC wird definitiv mit Windows 8.1 OS ausgesattet, wofür hat man denn sonst Dreamspark..:ugly:

Also bitte testen, und euer Testsysstem vll komplett auf Windows 8.1 umstellen.

So siehts aus.:D Netbook läuft schon mit 8.1, mal sehen ob es sich für den Desktop lohnt umzusteigen. Nicht dass ich mit 7 unzufrieden bin, aber für umsonst...

Ich denke mal dass es bei den Spielen ganz unterschiedlich aussehen wird. Manche laufen langsamer, manche gleichschnell, manche schneller (BF4)... am Ende entscheidet bei den kleinen Abständen eh immer der Geschmack und die Frage, ob man bereit ist sich umzugewöhnen.

Wenn ihr es umsonst bekommt, könnt ihr anderen auch Lizenzen geben? :D

Windows 8.1 würd ich schon gern nehmen haha

Zurück