Windows 8.1 schneller als Windows 8.0: AMD veröffentlicht eigene APU-Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 schneller als Windows 8.0: AMD veröffentlicht eigene APU-Benchmarks

In einer Pressemitteilung hat Chip-Hersteller AMD bekannt gegeben, dass man vor geraumer Zeit eine Zusammenarbeit mit Microsoft eingeleitet habe, die nun neben einer Verbesserung von AMD Wireless Display auch in einer höheren Performance im Zusammenspiel mit den APUs und Windows 8.1 resultieren soll. In eigenen Tests wird eine Steigerung von 9,5 Prozent gegenüber Windows 8.0 und dem Vorgängertreiber bescheinigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 schneller als Windows 8.0: AMD veröffentlicht eigene APU-Benchmarks

AW: Windows 8.1 schneller als Windows 8.0: AMD veröffentlicht eigene APU-Benchmarks

same here

Wenn ihr schon beklagt, dass die Resultate nicht von einer neutralen Quelle stammen, könnt ihr ja was dagegen unternehmen, oder? ;)

AW: Windows 8.1 schneller als Windows 8.0: AMD veröffentlicht eigene APU-Benchmarks

"Wenn Sie möchten, dass PCGH eigene Benchmarks zum Thema anfertigt, so lassen Sie uns das doch bitte per Kommentarfunktion wissen."

nun aber hop hop an die Arbeit :D

Ein paar vergleichs Benchmarks von win7,win8 und win 8.1
In spielen und anwendungen fänd ich super.
Würd gerne mal sehen welcher cpu/gpu da wie viel mehr bringt :)

Wäre natürlich toll wenn ihr diesen angeblichen Leistungsschub selbst untersuchen könntet, vieleicht nicht nur auf dem Topmodell sondern auch auf einer schwächeren APU z.B. einer mobile Version.

Pcgh ist gerade mit der R9 290X beschaeftigt

AMD Diagramme sind immer geil

sieht aus wie doppelt so schnell und es sind nur paar %

Dann mal sofort meine Kiste in der Bucht verscheuern und ne Apu mit win 8.1 kaufen :lol:

Benchmarks mit dem ein oder anderen Spiel wären echt löblich. Allerdings sehe ich's als sinnvoller an, Win 8.1 mit Win 7 zu vergleichen. Wer zur Zeit Win8.0 nutzt wird ja wohl zu 99% auf 8.1 umsteigen. Von Win7 auf 8.1 bräuchte man allerdings einen Anreiz.

Wäre natürlich toll wenn ihr diesen angeblichen Leistungsschub selbst untersuchen könntet
Muss man einen vom Hersteller gemessenen Leistungsschub von 3,3% untersuchen? Was soll dabei wohl herauskommen? Dass es tatsächlich nur 2,1% sind? :ugly:

man merkt es das win 8.1 schneller ist in einigen Bereichen .... ( und ich hab meinen Rechner jetzt fest gekettet, weil der so schnell ist und mir nicht weg rennt :banane:).....

Ach Schnulli, die 3% wer weis was die gebencht haben, die IGP oder wie! Da muss schon mehr komm das ich mein Spiele PC neu Aufsetze oder nen Upgrade mache. Irgendwann mal bestimmt, nichts ist für die Ewigkeit, hies es mal :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin einfach nur überwältigt ......

Marketing at its best. Mehr ist das nicht.

Zurück