Windows 8.1: Release des Blue-Updates im August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Release des Blue-Updates im August

Windows 8.1 komm früher als erwartet. Wie Tami Reller bestätigte, werden OEM-Partner bereits ab August mit dem kostenlosen Update für Microsofts Betriebssystem beliefert. Endkunden werden noch dieses Jahr versorgt, aber es ist davon auszugehen, dass die Redmonder relativ zügig nachziehen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Release des Blue-Updates im August

Wer bereits Windows 8 nutzt (und für diejenigen ist das Update), wird sich auch nicht ärgern über den halben Startbutton :) Ich hätte es sogar lieber ohne! Abseits dessen wäre ein Update für den Endkunden im August schon sehr gut ;)

Der aktuelle Startbutton ist von 8.1 nen Witz...

Denn hätte man sich auch sparen können! :schief:

Ich komme mit Win 8 auch so klar, man gewöhnt sich schnell daran. Das Update als solches ist aber schon ein Weg in die richtige Richtung

Worauf genau warten hier eigentlich einige (auf andere Threads bezogen)? 8.1 ist ein lächerlicher Mini-Patch, mehr nicht, 8.01. Ein paar Designanpassungen und verbesserte Bedienung (ui, Kamera-Zugiff vom Lockscreen aus! xD), ein Store in dem man mal was findet, sowie eine endlich universell funktionierende Suche, das war schon das Wesentliche an 8.1 ... oh, und da Microsoft die Verkaufsargumente fehlen wird das neue DX ja "exklusiv" kommen, ohne technische Begründbarkeit. ^^

Der jetzt angeblich zurückkehrende Start-Button ist ein schlechter Witz, er ist nichts weiter als eine Verknüpfung, die einen auf die Metro-Oberfläche zurückwirft, denn MS hat sich in den Kopf gesetzt, seine User an das Metro UI zu gewöhnen (damit der sieche Absatz von Windows Phones und Pads angekurbelt wird), komme was da wolle. Entsprechend DARF man sein Gerät nicht wie bisher gewohnt benutzen und daher werden die auch das klassische Start-Menü per default nie mehr einbauen.

Da die sich ihre Kacheln aber sonstwo hinschieben können und im nächstbesten Kindergarten gerne als Memory-Kärtchen entsorgen können kommt mir diese Parodie eines Desktop-Betriebssystems weiter nicht auf meine Geräte. MS, go home.

Hab ich mich längst, studienbedingt. Wer kein totaler DAU/Dulli ist kommt damit auch nach kurzer Eingewöhnungszeit klar, solange man nicht in irgendwelche Inkompatibilitätslücken bei den Treibern tritt (da kenne ich dann zum Glück 'ne Legion Linux-Geeks, die mir da was zaubern können ...). Da Win 7 noch 'ne ganze Weile supported wird sehe ich da aber noch keinen wirklich Grund zu ... wobei ich dann eher zu OSX migrieren würde, arbeiten/lernen tu ich atm sowieso primär unterwegs derzeit, mit meinem Dual-Boot Retina MacBook Pro. Windows brauche ich primär noch zum Rendern (wobei das inzwischen per Remote ein Server erledigt ... hat mehr Kerne), CAD und Spielen.

Ich setze da ja mein ganzes Vertrauen in die (Firmen-)Kunden, dass sie Microsofts Hütchenspiel mit 8.1 durchschauen, und sich Win 8 weiterhin verkauft wie Heizungen in der Sahara. Denn irgendwann wackelt selbst Steve "sweaty" Ballmers Stuhl. ^^

Man darf gespannt sein. Meiner Meinung nach sollte sich MS nicht beirren lassen sondern konsequent Win8 weiter verfeinern. Sollte es sich zuletzt trotzdem nicht besser als Win7 verkauft haben, einfach nochmal eine 1:1 Kopie des Builds mit den neuesten Sicherheitspatches als Win9 rausbringen und sie haben wieder jeden in der Tasche. Wäre ja nicht das erste Mal. ;D

Das wird wohl kaum passieren. Eher kommt Windows 9 mit der Metro UI only. Nicht umsonst hat Microsoft angekündigt alles zu vereinheitlichen (PC, Tablet, XBox und Smartphones). Da wird es grafisch irgendwann keine Unterschiede vom Aufbau mehr geben.
Ob das nun Sinnvoll ist oder nicht ist erstmal egal.

Wer bereits Windows 8 nutzt (und für diejenigen ist das Update), wird sich auch nicht ärgern über den halben Startbutton :) Ich hätte es sogar lieber ohne! Abseits dessen wäre ein Update für den Endkunden im August schon sehr gut ;)

Jo, ich verstehe auch immer noch nicht warum die user die ganze zeit nach nem startmenü schreien. was gibts da so besonderes, was es jetzt nicht auch gibt`? finde die lösung von win8 eh deutlich besser.

Dann doch lieber ohne Startbutton. Der nimmt mir nur Platz in der Taskleiste.
Das schönste wird eigentlich der Boot auf dem Desktop :)

Jo, ich verstehe auch immer noch nicht warum die user die ganze zeit nach nem startmenü schreien. was gibts da so besonderes, was es jetzt nicht auch gibt`? finde die lösung von win8 eh deutlich besser.

Na ja vielen gefällt eben das Design, welches sie ununterbrochen während sie den PC bedienen anschauen. Ach halt. Das sieht man ja eh nur wenige Sekunden :D
Außerdem find ich, kommt man mit der Metro UI schneller dahin, wo man hin will.

Man darf gespannt sein. Meiner Meinung nach sollte sich MS nicht beirren lassen sondern konsequent Win8 weiter verfeinern. Sollte es sich zuletzt trotzdem nicht besser als Win7 verkauft haben, einfach nochmal eine 1:1 Kopie des Builds mit den neuesten Sicherheitspatches als Win9 rausbringen und sie haben wieder jeden in der Tasche. Wäre ja nicht das erste Mal. ;D
Auf jeden Fall! Auf die Meinung von Leuten, die glauben, dass Linux eine echte Alternative zu Windows für den Alltagsbetrieb darstellt, muss man ohnehin nix geben. Die Historie hat gezeigt, dass MS trotz all seiner Schnitzer nie in Bedrängnis mit dem Marktanteil kam. Und bei 95% Marktherrschaft glaube ich auch nicht, dass sich das in 2 Jahren ändert, nur weil man jetzt bunte Kacheln statt dem weißen Startmenü in der Ecke hat ;)

Als Vista User musste ich mich mit den bekannten, lästigen Problemen für ein neues Betriebssystem entscheiden.
Windows 7 oder gleich Windows 8 ? Ich habe mich für Windows 8 entschieden, was ich teilweise bereue.

Ich als alter Hase (seit C64 dabei) und "Nerd" habe schon viele OS kommen und gehen sehen.
Ich muss sagen, das mich die Metro Oberfläche nicht besonders stört, teilweise sogar gut finde ABER
ICH KANN NICHT VERSTEHEN WARUM KEIN MENSCH ÜBER "Games for Windows Live" REDET!!!!!!

DIESER MIST VERHINDERT DASS ICH GFWL GEBRANDETE SPIELE SPIELEN KANN...
WIESO BRINGT MICROSOFT ETWAS AUF DEN MARKT, DASS DAS EIGENE PRODUKT NICHT UNTERSTÜTZT?

z.B. Batman Arkham City - habe ich bis heute nicht gezockt. Ich kann das Game normal starten aber nicht speichern, das GFWL nicht "aufpoppt"
Als berufstätiger und liierter Mensch, habe ich nicht mehr die Zeit - Spiele in einem Ruck durchzuzocken, wie früher ;-)

Ich habe ALLE troubleshootings probiert, die im www zu finden sind und wollte schon vor Verzweiflung Windows 7 kaufen, sehe aber nicht ein noch mehr geld reinzustecken.
egal... lange Rede kurzer Sinn

WIESO REDET NIEMAND DARÜBER OB DIE PROBLEMATIK MIT GFWL IN WINDOWS 8.1 BEHOBEN WIRD/WURDE ...?

Wenn ich mir die ganzen Foren ansehe, die über genau diese Thematik existieren, weiß ich das ich nicht alleine bin und deshalb versteh ich das nicht....

Stimmt, wenn die Wand nicht nachgibt, einfach weiter dagegen anrennen, irgendwann wird die Wand schon mürbe und löst sich auf ... Sandstrahleffekt und so, dauert nur ein wenig ... ;-)

WIESO REDET NIEMAND DARÜBER OB DIE PROBLEMATIK MIT GFWL IN WINDOWS 8.1 BEHOBEN WIRD/WURDE ...?
Weil GfWL unter Spielern als Totgeburt sondergleichen bekannt und verlacht ist, und daher von jedem der noch klar bei Verstand ist einfach weitestgehend gemieden wird?! :ugly:

MS hat seine XBox, das reicht denen als Spiele-Sparte, da sie da für jedes verkaufte Spiel dick Lizenzgebühr mitkassieren ... wer sich mit den Segnungen der 360 und der One nicht zufriedengibt, für den gibts es ja noch das Windows-exklusive DirectX, das auch den Rest der Spieler irgendwie an MS binden soll.

Was genau ist dort das Problem? Kannst du kein lokales Konto erstellen über das aufgeploppte GFWL-Menü?
Ansonsten teile ich aber deine Meinung, GFWL gehört in die Hölle verbannt. :D

Das GFWL nicht mit Windows 8 funktioniert wusste ich garnicht, aber dann gäbe es ja in Windows 8 noch ein weiterer Nachteil für mich da ich ein paar GFWL Spiele habe.

Na dann finde dich schon mal damit ab das Win8(.1) ein Experiment seitens MS war was fehlgeschlagen ist ab 9 wird alles so wie wir es bisher kannten :devil:
Genau das Gleiche kam von euch schon über 8.1, langsam wirds langweilig :D :D :D

"Ab Win10, da wirds wieder wie 7!!!"
"Ab Win11, ganz ganz sicher!!!"
"Ab Win11.1, ist doch klar wie Kloßbrühe!"
"Wie ja jeder weiß, wird Win12 wieder das alte Startmenü haben!!"
"Win13, ich habe es im Urin. Win13 wird endlich wieder bedienbar!!" - "Ja, Opa, jetzt nimm deine Tabletten :-_-:"

ja die Hoffnung stirb zu Letzt! Und auch MS will und muss Kohle verdienen so wie es derzeit ausschaut ist es aber eher Mau mit Kohle verdienen bei denen :P

Zurück