News Windows 10: Microsoft macht Werbung für Windows 11

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft hat damit begonnen, Werbung für Windows 11 in Windows 10 einzublenden. Ein entsprechendes Update schaltet einen entsprechenden Werbebanner im alten Betriebssystem aus Redmond frei.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 10: Microsoft macht Werbung für Windows 11

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Sehe ich nicht.
Hab schon vor langer Zeit meinem PC nen passenden RegKey verpasst welcher diese Werbung komplett unterdrückt.
Wechsel auf W11 wenn ich Zeit hab meinen PC komplett neu zu installieren und es mir in den Kram passt ^^

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"TargetReleaseVersion"=dword:00000001
"ProductVersion"="Windows 10"
"TargetReleaseVersionInfo"="22H2"

Ich auch nicht.

Shutup10 regelt. Unter anderem dieser Punkt ist relevant.
1731357729663.png

Aber vermutlich würde ich die Werbung auch anders nicht sehen, schließlich ist meine Hardware (dank deaktiviertem TPM) gar nicht kompatibel zu Win11 :-P

Doch im Oktober übernächsten Jahres ist auch damit Schluss, der Support wird eingestellt.

Puh nochmal Glück gehabt und ich dachte schon, ich hätte kaum noch ein Jahr bis zum kompletten Umstieg...auf Linux.
Naja vielleicht lasse ich Win11 dann noch nebenher laufen, will mal nicht so sein.^^

Immer diese sinnlosen Aufreger.
Das Bild zeigt einen Hinweis, dass es für das bestehende Produkt ein kostenloses Upgrade auf eine neuere Version gibt.
Im Prinzip will jeder bei jeder anderen Software genau dieses Feature, und regt sich dann auf, dass die Software das nicht selber anbietet.
Solange so ein Hinweis nicht jeden 2ten Tag beim Start erst einmal als Pop-Up eingeblendet wird, sondern als normale Anzeige in einem unnervigen Bereich, finde ich das eher positiv.
Vor allem muss man bedenken, dass 90% der Nutzer gar keine Ahnung von ihren Systemen haben, und eben jene muss man halt auch mal etwas offensichtlicher darauf hinweisen, dass es Upgrades gibt, und dass diese sinnvoll und nötig sind.
Schaut euch mal Linux an, wie geil das da mit den Updates ist.
Das dumme Gepangel mit Windows nervt doch nur.
Zumindest gibt es mit dem befehl Winget eine halbwegs modernere Variante, aber immer noch so 20 Jahre hinter Linux zurück.

Darüber rege ich mich nicht mehr auf, wenn man sein Windows "hart" einstellt, dann kommen solche Werbungen nie zum Vorschein.

Immer diese sinnlosen Aufreger.
Das Bild zeigt einen Hinweis, dass es für das bestehende Produkt ein kostenloses Upgrade auf eine neuere Version gibt.
Im Prinzip will jeder bei jeder anderen Software genau dieses Feature, und regt sich dann auf, dass die Software das nicht selber anbietet.
Du verwexhselst Update mit Upgrade.
Wenn sie meinen Win11 sei ein Update, bräuchten sie keine Werbung sondern würden es wie andere Updates installieren. Eben als Major Release.

Für ein Upgrade können sie gern werben, aber nicht auf meinem Monitor. (Sie dürften mich sogar fragen, einmalig, ob ich über Upgrades informiert werden will. Dann sag ich nein, andere ja und alle sind glücklich. Vor allem braucht es dann keine Werbung, da die Empfänger eh interessiert sind reicht die Info.). Dass es eventuell eine neue Version des Programms, dass ich bereits nutze, gibt, ist nicht das Auto-Update Feature, dass "jeder bei jeder anderen Software" will.

Ich sehe die Windows 11 Werbung gar nicht unter Windows 10. Ich sehe Sie nur sobald ich auf Updates drücke, da werde ich gefragt ob ich ein Windows 11 upgrade durchführen möchte, dieses lehne ich solange ab bis gar nichts mehr geht. Ich benutze lieber weiterhin mein Windows 10, ist sowieso besser und übersichtlicher. ❤️👍

Wenn ich jetzt auf Windows 11 würde laufen hinterher die hälfte meiner Steam spiele nicht mehr. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Wenn sie das so machen wie bei Windows 7 zu Windwos 10 dann kann mich mal Microsoft. "**.. **** ..... ***** ......" (Forums konforme soll da fluchende wörter sein die hier nicht ausgeschrieben werden können. Denkt euch den teil. Danke)
Mir wird dies egal sein ich brauch nur paar softwar die auch unter Linux läuft und der Rest ist dann forme sache. Blos weil diese Software so speziell ist muss ich schauen wie ich es mache. Eventuell kommte ne Windows version her wo ich den ganzen Quatsch abschalten kann und noch update bekomme u.s.w

laufen hinterher die hälfte meiner Steam spiele nicht mehr. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
sind mittlerweile nur noch wenige Ausnahmen. Zumeist sind die Spiele und deren Entwickler ebenfalls in der Pflicht. AFOP ist da ein Beispiel bisher.

nicht immer alles auf Windows schieben, das ist nur eine Plattform, mehr nicht.

nutze Win 11 schon eine Weile, mit erstaunlich wenig Nebenwirkungen.

sind mittlerweile nur noch wenige Ausnahmen. Zumeist sind die Spiele und deren Entwickler ebenfalls in der Pflicht. AFOP ist da ein Beispiel bisher.

nicht immer alles auf Windows schieben, das ist nur eine Plattform, mehr nicht.

nutze Win 11 schon eine Weile, mit erstaunlich wenig Nebenwirkungen.

Nicht alles auf Windows 11 schieben? Ich habe es selber gesehen und gemerkt. The Fall of Max Payne 2 Lief nicht auf Windows 11 und noch ein paar andere Sachen.

Zurück