Windows 8.1 kommt als kostenloses Update

Was schlecht ist an Windows..??
Also ich sprech jetzt im Vg. zu Win7 64bit weil OS X 10.6 nur als 64bit Version existiert.

na dann....

- Resourcen Fresser
- trotz realem Adressraum langsames Speichermanagement
- nicht sehr benutzerfreundlich
- teilweise unlogische Hirarchie in den Steuerelementen
- unübersichtlich durch zuviel Schnick Schnack
- Transparenz ungenügend
- hohe Fehleranfälligkeit
- zieht Schadsoftware magisch an
- niedriges Sicherheitslevel und deshalb eine hohe Anzahl Exploits
- hinkt dem Fortschritt hinterher weil ein Unternehmen einfach nie die Kapazitäten, eines weltweit offen entwickelten Projektes, aufbringen kann

sind nur ein paar Punkte die mir ohne Überlegen eingefallen sind :ugly:

Na also da darf ich wieder viel schreiben :D

Zu 1: nope das liegt einfach in der natur von guis die brauchen eben hardware und nicht nur luft und liebe

Zu 2: meinst du in den ram schreiben oder so fällt mir grad nix ein zu

Zu 3-5 :nein

Zu 7: bluescreen oder ? Hatt ich schon ewigkeiten nicht mehr

Zu 8 und 9 : viele viren und soweiter werden einfach für win geschrieben da steigt sie wahrscheinlichkeit einfach einen zu bekommen und wer hat bitte kein av rumfliegen (brain.exe soll auch helfen ;D)

Letzter punkt : ja ok aber ms ernährt ja auch nich wenige menschen mit arbeit und so

Zu 8 und 9 : viele viren und soweiter werden einfach für win geschrieben da steigt sie wahrscheinlichkeit einfach einen zu bekommen und wer hat bitte kein av rumfliegen (brain.exe soll auch helfen ;D)

Genau so ist es und viele User von Mac OS X nutzen gar kein AV und da können sich erst recht Viren einnisten und unbemerkt bleiben, siehe Über 600.000 Macs mit Flashback-Trojaner infiziert - ComputerBase
Hätte OSX einen höheren Marktanteil würden sich auch mehr Virenschreiber darauf konzentieren und es wäre dann genau so schlimm wie bei Windows oder noch schlimmer und Windows 7 x64 ist sicherer als eine aktuelle Mac OSX Version siehe Kaspersky: Mac-Sicherheit 10 Jahre hinter Windows - WinFuture.de

Ich hoffe einfach das mit 8.1 einfach mehr auf den Desktop eingegangen wird... Ich hatte W8 1 Monat auf dem Notebook, habe es aber wieder weggeworfen da mich einfach das hin und her geswitche zwischen denn Apps nervt. Will ich Musik hören geht es in den Metro Player anstatt auf den Desktop WMP.
Gut für das gibt es den VLC...
Was mir zum Teil aufgefallen ist das die Spiele Performance schlechter ist als bei W7... Einige ältere spiele laufen nicht auf Anhieb, jedoch mit dem Kompatiblitätsmodus dann schon..

Naja, ich warte mal ab was 8.1 bringt, solange ich immer dieses geswitche ertragen muss, nein danke!

W7 ist und bleibt in meinen Augen das beste OS nach XP!

Also ich bin von Win 7 auf Win 8 gewechselt und muss sagen mir gefällt es. Ich weiß nicht wieso das switchen nerven sollte, dass verläuft so flüssig. Ich finde das gar nicht störend.

Also ich bin von Win 7 auf Win 8 gewechselt und muss sagen mir gefällt es. Ich weiß nicht wieso das switchen nerven sollte, dass verläuft so flüssig. Ich finde das gar nicht störend.

Klar läuft es flüssig. Aber nehmen wir mal ein beispiel.

Ich will jetzt einzelne mp3s sortieren, so höre ich mir die an bevor die auf die externe HDD tue.

Ich wähle ein File an -> Switch -> Metro, jetzt muss ich wieder zurück um die Datei kopieren zu können. Das ist ein unnötiger schritt, wo schnelles arbeiten verhindert...

Zudem wird es nach gewisser Zeit extrem mühsamm wenn man viele sachen installiert hat, da wird die Metro extrem gross. Ich sehe einfach absolut KEINEN Sinn eine Metro zu haben... Auf Tablets OK aber auf dem normalen Rechner, nein.

Bei der Installation sollte man einfach auswählen für was es gedacht ist, Touch fähiges Gerät JA/NEIN. Nein, die Metro wird nie Aktiviert.

Ich will W8 nicht schlecht machen, aber das ist nunmal der grösste Kritikpunkt...

Ich will jetzt einzelne mp3s sortieren, so höre ich mir die an bevor die auf die externe HDD tue.

Ich wähle ein File an -> Switch -> Metro, jetzt muss ich wieder zurück um die Datei kopieren zu können. Das ist ein unnötiger schritt, wo schnelles arbeiten verhindert...

Zudem wird es nach gewisser Zeit extrem mühsamm wenn man viele sachen installiert hat, da wird die Metro extrem gross. Ich sehe einfach absolut KEINEN Sinn eine Metro zu haben... Auf Tablets OK aber auf dem normalen Rechner, nein.

Bei der Installation sollte man einfach auswählen für was es gedacht ist, Touch fähiges Gerät JA/NEIN. Nein, die Metro wird nie Aktiviert.

Ich will W8 nicht schlecht machen, aber das ist nunmal der grösste Kritikpunkt...
Wenn du eine mp3 abspielst dann öffnet sich aber nicht Metro sondern höchstens die Musikapp (im Vollbild). Den Standardplayer auf WMP, Winamp oder sonstwas zu ändern dauert keine 5 Sekunden und hat überhaupt nichts mit Metro zu tun. :)

Wenn du eine mp3 abspielst dann öffnet sich aber nicht Metro sondern höchstens die Musikapp (im Vollbild). Den Standardplayer auf WMP, Winamp oder sonstwas zu ändern dauert keine 5 Sekunden und hat überhaupt nichts mit Metro zu tun. :)

Und genau denn Vollbild meine ich.

Ist mir auch klar das das schnell geht ;)

Benutze sowiso nur denn VLC. Aber eben viele Leutre wissen das nicht und fragen dann mich was man machen kann :D

Ich habe damals Windows 8 ausprobiert auch wenn nur kurz auf einer anderen HDD und bin bei Windows 7 geblieben einfach mehr Nachteile statt Vorteile.
Nervige Vollbild Apps, fehlende Minianwendungen, kein Startmenü und kein AeroGlass und insgesamt finde ich das Windows 7 moderner aussieht.

Habe mich vor kurzen noch mit 3 Windows 7 OEM Lizenzen für je 35€ eingedeckt.

Das liegt aber mehr an deinem Verhalten am PC als an Metro und Win8.
Ich würde Wintaste+E drücken und zu meinem MP3 Ordner browsern im Explorer.
Oder Wintaste drücken und den Ordnernamen eingeben.. Enter.
Mp3's sortieren und mit meinem lieblingsplayer als Standardprogramm abspielen. Mein Lieblingsplayer nicht = Standard Metro Player APP

Aber wenn man beim Windows nichts einrichtet, ist klar, dass das mühsam wird. Das wäre mir persönlich aber auch unter Win 7 zu mühsam :ugly:

ICh habe win 8 im Büro verwendet und muss teilweise extrem effizient sein. Ohne die Abkürzungen im Windows müsste ich tagtäglich 2 Stunden Überzeit leisten um dieselbe Arbeit zu verrichten.

In Win 8 bist du als geübter Windowsbenutzer teilweise sogar noch schneller als in Win 7.
Ich habe bei der Arbeit keine Zeit mich durch Start-Alle Programme -> untermenu -> untermenuvomuntermenu->programm vom untermenuvomuntermenu zu wühlen um ein Programm zu starten.Start-Taste antippen, Anfangsbuchstaben vom Programmname eingeben und enter - das geht bei Win 8 mindestens genauso fix wie bei win 7.
Willst du Druckerverwaltung anzeigen? Start -> dr eingeben -> enter und schon bist du schneller da als du auf Drucker und Geräte aimen und klicken kannst.

Mfg

Zurück