Windows 8.1 kommt als kostenloses Update

Jedoch war die Win8 Lizenz nur kurzzeitig und nur für "Updater" so günstig. Der Rest musste schon mehr hinblättern.

Ja ein Service Pack ist kostenlos und sollte es weiterhin auch bleiben, keine Frage. Aber beispielsweise für den Sprung von Vista auf Win 7 90-120€ zu verlangen war sehr dreist. Bisher ist von 8.1 nur bekannt, dass das Startmenü wieder implementiert wird, jedoch ist das mit einigen Programmen schon möglich :D All zu viel sollte man also von Win 8.1 nicht erwarten, deshalb bleibe ich erst mal bis Windows 9 oder 10 :D bein Win7.

Ich dachte, dass das Startmenu implementiert wird ist derzeit nur ein Gerücht / Vermutung.

Dann wären sich wohl ziemlich viele Windows 8 Käufer (z.B. ich :D) aber ziemlich verarscht vorkommen, wenn M$ bereits ein halbes Jahr später bereits einen Windows 8 Nachfolger bringen würde.

Ja stimmt schon :-).
Ist halt schnelllebig die IT. Smartphones gibts beinahe auch jedes halbe Jahr ein s4, s5, s6
Grafikkarten sind nach 3-5 Monaten auch schon wieder alte Hüte..

Dann wären sich wohl ziemlich viele Windows 8 Käufer (z.B. ich :D) aber ziemlich verarscht vorkommen, wenn M$ bereits ein halbes Jahr später bereits einen Windows 8 Nachfolger bringen würde.

Wärst du Apple User würdest du das feiern dass du für ein neues OS welches nur ein Aufguss ist bezahlen darfst. :ugly:
Du würdest sogar vorm Apple Store zelten damit du die neue Version sofort downloaden kannst wenn sie auf den Markt kommt. :D

Da hauen die mir aber ein schönes geburtstagsgeschenk raus, Schade nur das ich kein Windoof 8 habe. Von Daher.... :ugly:

Msdoof macht sowieso jetzt alle max. 4 Jahre n neues Os. Wozu umsteigen? Wird ja nur als qualitativer Müll bezeichnet und vorher nicht getestet. Windows 8 is ja noch schlimmer als Windows 7 was die ganzen Zugriffsrechte angeht, selbst als Sysadmin kein Zugang. Die sollten endlich mal Balmer rausschmeissen udn was ordentliches produzieren like XP2 dann wirds wenigstens noch was werden. 2020 Windows 10 kommt auf 3 Blueray Discs oder 10 Dvds.

Also hier Apple mit MS vergleichen und als noch teurer hinzustellen, ist ja wohl n Witz. :what:

Apple hat nicht nur das deutlich bessere und fortschrittlichere OS, es kostet auch nur einen Bruchteil dessen was MS kassiert. Das aktuelle Snow Leo OS X kostet in der Vollversion 30 €. Upgrades sind teilweise,je nach HW, gratis. Es läuft auch auf PCs, 64bit Treiber für die HW vorausgesetzt. Man kann halt nicht viel Zocken aber zum Arbeiten ists einfach top und dagegen macht Windows einfach ne lächerliche Figur. Ich hatte das mal auf nem geliehenem MacBook zum testen, obwohl ich nie zuvor was damit zu tun hatte, hab ich mich null , nix in das System gefunden. Und wenn die Game Devs. die OGL API nicht mehr so stiefmütterlich behandeln würden, dann würde ich sofort die Windose planieren.

Also hier Apple mit MS vergleichen und als noch teurer hinzustellen, ist ja wohl n Witz. :what:

Apple hat nicht nur das deutlich bessere und fortschrittlichere OS, es kostet auch nur einen Bruchteil dessen was MS kassiert. Das aktuelle Snow Leo OS X kostet in der Vollversion 30 €. Upgrades sind teilweise,je nach HW, gratis. Es läuft auch auf PCs, 64bit Treiber für die HW vorausgesetzt. Man kann halt nicht viel Zocken aber zum Arbeiten ists einfach top und dagegen macht Windows einfach ne lächerliche Figur. Ich hatte das mal auf nem geliehenem MacBook zum testen, obwohl ich nie zuvor was damit zu tun hatte, hab ich mich null , nix in das System gefunden. Und wenn die Game Devs. die OGL API nicht mehr so stiefmütterlich behandeln würden, dann würde ich sofort die Windose planieren.

was ist denn so schlecht an windows? mit windows kann man ja so schlecht arbeiten, ob man jetzt 1 ma in 4 jahren 50€ ausgibt oder vllt 30€ bei jedem mac update dann steht windows immernoch besser da

Ok, bekommt win8 den Namen blue? Oder verhält sich das Update einfach wie ein Service pack?

Welche Neuerungen kommen mit blue?

Ok, bekommt win8 den Namen blue? Oder verhält sich das Update einfach wie ein Service pack?

Welche Neuerungen kommen mit blue?

Steht ja in der News, dass sie Windows Blue nun doch Windows 8.1 nennen und es als ServicePack erscheint.
Die Betaversion erscheint am 26. Juni als öffentlicher Download.

Neuerungen sind bisher keine offiziell bekannt oder bestätigt, es gibt lediglich Gerüchte über den umstrittenen Start-Knopf
Windows Keeps Getting Better

Msdoof macht sowieso jetzt alle max. 4 Jahre n neues Os. Wozu umsteigen? Wird ja nur als qualitativer Müll bezeichnet und vorher nicht getestet. Windows 8 is ja noch schlimmer als Windows 7 was die ganzen Zugriffsrechte angeht, selbst als Sysadmin kein Zugang. Die sollten endlich mal Balmer rausschmeissen udn was ordentliches produzieren like XP2 dann wirds wenigstens noch was werden. 2020 Windows 10 kommt auf 3 Blueray Discs oder 10 Dvds.

Wozu umsteigen? Als Privatanwender kannst du so denken, als Unternehmer - egal hat keinen Sinn das jetzt lange zu erklären.
Wieso soll Windows 8 z.B. vorher nicht getestet worden sein? Erzähl doch nicht so einen Quatsch hier ist ja schrecklich.
Also ich hatte nie Zugriffsrechtprobleme in Win8, man muss es halt richtig "einrichten" und um geschützte Systemdateien zu ändern muss man halt wissen wie man der Besitzer wird, dann ist auch das kein Problem. Was ist an XP besser als an Win 7 oder Win8? Was kann win 7 und win 8 nicht was XP kann? Wieso sollte 2020 Windows 10 auf 3 Bluerays erscheinen? Der Trend geht eher in die Gegenrichtung, Win 8 ist übrigens ZIG mal schneller installiert als XP oder Win 7 und das Image ist auch nicht grösser.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja noch schöner, wenn M$ für ein Update die Kunden erneut abzockt :stupid:
warum?
Apple User gefällt das, sie argumentieren mit "für einen guten Service zahl ich auch gerne" und nicht wie Windows User "für Features die schon zu Release hätten drin sein sollen bezahl ich nicht extra".
Witzig, dass so viele Windows User für DLCs zahlen, die am Day 0 zu einem Release erscheinen oder kurz danach aber eben schon im Spiel drin sein hätten können

warum?
Apple User gefällt das, sie argumentieren mit "für einen guten Service zahl ich auch gerne" und nicht wie Windows User "für Features die schon zu Release hätten drin sein sollen bezahl ich nicht extra".
Witzig, dass so viele Windows User für DLCs zahlen, die am Day 0 zu einem Release erscheinen oder kurz danach aber eben schon im Spiel drin sein hätten können

Du hast Recht, also ich sehe das mit den DLC's Updates, neuen Versionen, - eigentlich egal wie das betitelt wird - nicht so streng.
Es sind Dienstleistungen und wenn ich diese will - kaufe ich sie - wenn nicht , dann nicht.
Ob diese Dienstleistung mir nun das Geld Wert ist oder nicht, entscheide ich und bin bisher noch nie dazu gefoltert und gewzungen worden.

Wenn man sagt, diese Dienstleistung hätte schon von Anfang an dabei sein können, dann kann man genauso sagen diese Dienstleistung hätte von Anfang an 40 Euro mehr kosten können.

Mfg

Was schlecht ist an Windows..??
Also ich sprech jetzt im Vg. zu Win7 64bit weil OS X 10.6 nur als 64bit Version existiert.

na dann....

- Resourcen Fresser
- trotz realem Adressraum langsames Speichermanagement
- nicht sehr benutzerfreundlich
- teilweise unlogische Hirarchie in den Steuerelementen
- unübersichtlich durch zuviel Schnick Schnack
- Transparenz ungenügend
- hohe Fehleranfälligkeit
- zieht Schadsoftware magisch an
- niedriges Sicherheitslevel und deshalb eine hohe Anzahl Exploits
- hinkt dem Fortschritt hinterher weil ein Unternehmen einfach nie die Kapazitäten, eines weltweit offen entwickelten Projektes, aufbringen kann

sind nur ein paar Punkte die mir ohne Überlegen eingefallen sind :ugly:

ich hoffe jetzt kommen wieder Start-Buttion und Desktop-Start.

Das das neue Windows kostenlos ist, finde ich super, ich hoffe das macht Microsoft weiter so!

Bis sich Windows 8(.1) bewährt hat und gegenüber Windows 7 deutliche Vorteile bietet, vertraue ich eher auf das Letztere. Meiner Meinung nach waren die besten Windows Versionen Win 98 Second Edition, Win XP und vor allem Windows 7. Da wird es schwer, ein eher für touchscreens konzipiertes OS zu etablieren. Meine Prognose: Windows 8 wird wie Vista zum Flop :daumen2:

Ich als Win 8 nutzer kann nur sagen, dass ich den Startbutton nicht misse. Man gewöhnt sich den erschreckend schnell ab. Es mag sein, dass 8 n flop ist, aber ich persönlich komme gut damit aus (Stichwort: Explorer).

MFG

Zurück