V
VikingGe
Guest
AW: Windows 8.1 gegen Windows 8.0, Windows 7 und Mac OSX: Welches OS fährt am schnellsten hoch?
Alles mehr als berechtigte Einwände. Windows 8.1 braucht, wenn es "richtig" heruntergefahren wurde, auch etwas länger, um hochzukommen - spätestens auf nem Dual Boot-System kommt man darauf nicht herum, wenn man von außen auf die NTFS-Partitionen zugreifen möchte, außerdem braucht der Desktop noch eine ganze Weile zum Laden, wenn man ihn denn verwendet.
So viel schneller als mein Linux+KDE startet es dann nämlich auch nicht mehr. Aber um einiges flotter als Win7, das ist schon richtig.
1. Allein schon weil es unterschiedliche Notebooks sind ( Man hätte die Win versionen auf dem Mbp installieren können)
[..]
3. SSD vs. HDD
4. Bei OS X wird direkt ins Nutzerkonto geladen Windows nicht.(Man befindet sich auf dem Desktop.)
5. Ich schätze bei Win 8 ist/war dieses "Fastboot" aktiviert . Win 7/OS X bietet dieses Funktion nicht - da hätte man sie eher aus dem Ruhezustand starten müssen um eine ähnliche Startgrundlage zu haben.
[...]
Alles mehr als berechtigte Einwände. Windows 8.1 braucht, wenn es "richtig" heruntergefahren wurde, auch etwas länger, um hochzukommen - spätestens auf nem Dual Boot-System kommt man darauf nicht herum, wenn man von außen auf die NTFS-Partitionen zugreifen möchte, außerdem braucht der Desktop noch eine ganze Weile zum Laden, wenn man ihn denn verwendet.
So viel schneller als mein Linux+KDE startet es dann nämlich auch nicht mehr. Aber um einiges flotter als Win7, das ist schon richtig.

Wobei, "Test" kann man das eigentlich nicht nennen. Wenn ihr schon Betriebssysteme vergleichen wollt, dann tut dies bitte unter annähernd gleichen (Hardware) Voraussetzungen... Ich hätte das Ergebnis, wie schnell Win 8 bootet, in einem objektiven Test wirklich interessant gefunden.
.gif)

Mir persönlich ist die Zeit die zum Hochfahren benötigt wird schon wichtig, da ich ansonsten Standby benutzen müsste, falls es zu lange dauert. Bei einem Laptop geht das dann ordentlich auf den Akku.