Windows 8.1: Erste Blue-Version des Updates besitzt Startknopf in Taskleiste

dann versuch mal bei 1 word dokument +1 pdf + 1 browser fenster vernünftich zu arbeiten, wenn der messenger schon so groß wie der halbe bildschirm ist.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :ugly:

Da aber quer Beet in Windows 8 sehr oft mehr Klicks, Mauswege etc. benötigt werden, empfindet es jeder vernünftige Anwender als "umständlich". Für diese Personen ist alles mit Modern-Ui ein Graus.

Wer nur den Desktop benutzen möchte, wird gezwungen jedesmal von einer nicht gewollten Ansicht zu wechseln!
Das ist ein Unding!
Diese Kritik ist nicht haltbar, da deine genannten Punkte ausschließlich auf ein bestimmtes Nutzerverhalten abstellen, welches allerdings keinesfalls repräsentativ ist.
("Jeder vernünftige Anwender" ist übrigens ein dummes Totschlagargument.)

Ich bin mit dem neuen Vollbild Startmenü wesentlich produktiver als mit dem fitzeligen Minimenü von Win7. Meine Mauswege haben sich deutlich verkürzt und ich habe dennoch einen wunderbar aufgeräumten Desktop ohne zig Verknüpfungssymbole, da ich mir alle meine genutzten Ordner und Programme ins Vollbildmenü gelegt habe.

Schenkt man Micrsoft glauben, werden es demnächst anscheinend viele! Zumindest hört man, dass viele große Unternehmen wie Adobe ihre Produkte auch als App anbieten wollen.
Ich rede von komlexen Arbeitsanwendungen und nicht irgendwelchen adobe light mobile Varianten. ;)

Ach ja, das ist auch der Hauptgrund, warum ich so allergisch auf die bescheuerten Touchgesten reagiere.
Ich habe meist einfach nicht so viel Bewegungsspielraum mit der (PC) Maus, da die 2. Katze auf meinem Mauspad liegt und mein Notfall-Ersatz-Mauspad zu klein ist für sowas...
Na da wäre doch die Modern Ui "Touchbedienung" genau die richtige Lösung für dich! :lol::ugly::devil:

MfG

• Like
Reaktionen: hfb
Wer wirklich effektiv sein will, auch unter erschwerten Bedingungen (die Katze liegt entweder auf meinem Arm oder gleich auf der Tastatur), der hat eine (PC) Maus mit mindestens 11 Tasten und die Tasten programmiert mit den wichtigsten Befehlen.

Ach ja, das ist auch der Hauptgrund, warum ich so allergisch auf die bescheuerten Touchgesten reagiere.
Ich habe meist einfach nicht so viel Bewegungsspielraum mit der (PC) Maus, da die 2. Katze auf meinem Mauspad liegt und mein Notfall-Ersatz-Mauspad zu klein ist für sowas...

Bei dir liegt deine Katze auf der Tastatur und du kannst deshalb den PC nicht richtig bedienen und Schuld dafür ist jetzt Microsoft? :stupid:

Leute die mit Win 8 nicht umgehen können, können das mMn auch mit Win 7 nicht richtig oder effizient und sollten eine Schulung besuchen, wie man die Windows-Taste benutzt und ein Programm öffnet.

Mfg

2 Dinge:

bitte nehmt eine andere Hintergrundmusik bei euren Videos, das ist furchtbar!

und

Erste Blue-Version des Updates besitzt Startknopf in Taskleiste <- wow, wie total cool von MS sowas ziu erfinden1111 :daumen:

2 Dinge:

bitte nehmt eine andere Hintergrundmusik bei euren Videos, das ist furchtbar!

und

Erste Blue-Version des Updates besitzt Startknopf in Taskleiste <- wow, wie total cool von MS sowas ziu erfinden1111 :daumen:

Sagt ja niemand, dass es eine neue Erfindung ist. MS hat einfach nachgegeben um den Nörgerln ihren lebenswichtigen Knopf wieder zur Verfügung zu stellen :devil:

Das Lustige ist ja, dass MS, wie ich mir schon gedacht habe, tatsächlich nur den Startknopf hinzugefügt hat, nicht aber das klassische Startmenü. Somit ist der einzige Unterschied zu Windows 8.0, dass der Startknopf jetzt permanent sichtbar gemacht werden kann. :D

Da hat MS die Rufe der Leute wörtlich genommen.

"Gebt uns den Startbutton zurück"
- "OK, ihr habt nichts vom Startmenü gesagt"

Das Lustige ist ja, dass MS, wie ich mir schon gedacht habe, tatsächlich nur den Startknopf hinzugefügt hat, nicht aber das klassische Startmenü. Somit ist der einzige Unterschied zu Windows 8.0, dass der Startknopf jetzt permanent sichtbar gemacht werden kann. :D

Bei diesem Verhalten muss sich Microsoft nicht wirklich über stetig anwachsende Kritik wundern und beschweren. Mit Klugscheißen gewinnt man keine Kunden! Wer das Startmenü wollte, fühlt sich in diesem Fall wohl wirklich hintergangen.

Dabei wäre es ein leichtes für Microsoft das alte Startmenü wieder herzustellen. Danach noch ein paar Optionen ob und wie man es will (mit Button, ohne, Metro ja/nein, vollwertiges Aero-Glas etc.). Man bräuchte auch nur den Desktop etwas im Gegensatz zu Windows 7 verbessern und schon hätte man ein solides und für alle anpassbares Betriebssystem.

Aktuell hat man einen undurchdachten Mischmasch, der entweder gefällt oder nicht!

Hehehehe. Und da sag mal eine die hören nicht auf Kundenkritik. :ugly:

Die Ironie tut trotzdem weh! Schon in der Consumer Preview hat meine Computergruppe insgesamt ~129 Fehler/Bugs reported und zusätzlich sogar Verbesserungsvorschläge gemacht. Der Witz ist, Microsoft hat auf die meisten Punkte bis heute nicht einmal reagiert! Das ist noch genau so wie in der Beta!

Wer nicht hören will muss fühlen! Dieses mal ist Microsoft zu weit gegangen!

• Like
Reaktionen: hfb
das einzige was man mit Wi8 machen kann Classic Shell installieren und dann Metro ausblenden lassen und dem Müll keinen blick mehr würdigen ;)

damit der "Classic Desktop" wie bisher komfortabel bedient werden kann ;)

Du glaubst doch nicht etwa das die Leute den Start Button brauchen um ins Metro zu wechseln dafür gibt es die Windowstaste der sich auf jeder Tastatur heutzutage findet :ugly:

damit der "Classic Desktop" wie bisher komfortabel bedient werden kann ;)

Du glaubst doch nicht etwa das die Leute den Start Button brauchen um ins Metro zu wechseln dafür gibt es die Windowstaste der sich auf jeder Tastatur heutzutage findet :ugly:

Kann er auch ohne das fummlige Startmenu oder Metro

rofl, das ist ja geil :-) Gibt bestimmt dutzende User die sich über das Knöpfchen unten links freuen und blöde aus der Wäsche gucken wenn doch Metro entschuldigung Modern UI aufschwappt ^^

Bei dir liegt deine Katze auf der Tastatur und du kannst deshalb den PC nicht richtig bedienen und Schuld dafür ist jetzt Microsoft? :stupid:

Du hast Ähnlichkeit mit meiner Mutter. Die versteht Ironie auch nicht.

Na da wäre doch die Modern Ui "Touchbedienung" genau die richtige Lösung für dich! :lol::ugly::devil:

Ja, den Monitor könnte ich dann mit der Nasenspitze bedienen. Gute Idee, ich glaub, ich muss einkaufen gehen.

Oder eben Metro nutzen.

Klassisches Paradoxon.
Steht das nicht sogar im Duden, dass "Metro" und "Nutzen" nur zusammen in einem Satz verwendet werden dürfen, wenn eine Verneinung dazwischen steht?

Zurück