Windows 8.1: Download startet in Deutschland schon am 17.10.

Wow, ich bin bisher von Win8.1 begeistert.
Nicht vom Startknopf, den brauch ich nicht mehr.
Aber ich habe das Gefühl, es läuft noch einen ticken fixer, runder, sauberer, flüssiger.

Ich habe Windows 8.1 installiert, dachte es wäre jetzt vielleicht gut genug um auf die classic shell zu verzichten, bisschen rumgespielt und naja was soll ich sagen, classic shell ist wieder drauf. :ugly:

Wenn windows.old da sein sollte, ist das gut. Aber eigentlich uninteressant - da ist nichts Wichtiges drin.
Ich würde im Userordner stöbern, ob die alten Profile noch da sind - mit den alten Eigenen Dokumenten usw.
Und natürlich in den beiden Programme-Ordnern.

Ich habe Windows 8.1 installiert, dachte es wäre jetzt vielleicht gut genug um auf die classic shell zu verzichten, bisschen rumgespielt und naja was soll ich sagen, classic shell ist wieder drauf. :ugly:

wieso ist das wieder drauf ? du kannst doch alles was du mit der alten taskleiste erreicht hast auch auf der neuen metro ui speichern.

Hab ich auch auf dem PC Origin , Stream ......hab auch das Update gemacht aber alles noch da ,hab gerade mal alles an gezockt
läuft alles super ... da musst du wohl was verkehrt gemacht haben .... oder ist was schief gegangen bei der Installation .
hab die Plattformen auch auf meiner Hauptfestplatte :schief:.

Hallo Leute,

ich verzweifel gleich. Jedesmal wenn ich das Update starte über den Shop, erhalte ich bei 50 % folgende Meldung:" Die App wurde nicht installiert. Details anzeigen"
Wenn ich auf Details klicke erhalte ich folgende Information: Ein Fehler ist aufgetreten und Windows 8.1 konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es nochmal. Fehlercode 0x80070003

Hat jemand von euch eine Idee?

Installation ist eine Standard Win8 - keine PRO. Systemplatte ist eine SSD mit noch 22GB freiem Speicherplatz. System wurde vor kurzem neu aufgesetzt, und sollte von daher nicht zugemüllt sein.
Bin Dankbar für jeden Hinweis!
Gruß Elmaestroo

Push da Push

Hab ich auch auf dem PC Origin , Stream ......hab auch das Update gemacht aber alles noch da ,hab gerade mal alles an gezockt
läuft alles super ... da musst du wohl was verkehrt gemacht haben .... oder ist was schief gegangen bei der Installation .
hab die Plattformen auch auf meiner Hauptfestplatte :schief:.

du hast ein upgrade gemacht .. er hat aber wenn alles weg ist eine neuinstallation gemacht und kein upgrade.

Denn bei einem Upgrade wird nur das System erneuert und man findet den alten desktop mit den programmen noch vor.

Habs auch schon ein paar Tage aufm Rechner und lüppt super =)
Aber das beste ist dass der Desktophintergrund nun auch auf der Metro Oberfläche zu sehen ist ;-)

tut mir leid für einige die hier sagen das win 8.1 flüssiger läuft als win 8.0 ich stell keinen unterschied fest beides gleich und der berühmte Knopf ist so notwendig wie nee Kuh im Kühlschrank ich finde alles Augenwischerei

musstet ihr den catalyst auch neu installieren? hatte bisher den alten DS Treiber (der letzte der funktionierte) drauf. Nun will das CCC partout nicht starten

und nun alles neu runterladen mit meiner scheiss langsamen Leitung ich könnte :-$

hatten wir hier nicht mal nen schönen kotz smilie?

Hallo Leute,

ich verzweifel gleich. Jedesmal wenn ich das Update starte über den Shop, erhalte ich bei 50 % folgende Meldung:" Die App wurde nicht installiert. Details anzeigen"
Wenn ich auf Details klicke erhalte ich folgende Information: Ein Fehler ist aufgetreten und Windows 8.1 konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es nochmal. Fehlercode 0x80070003

Hat jemand von euch eine Idee?

Installation ist eine Standard Win8 - keine PRO. Systemplatte ist eine SSD mit noch 22GB freiem Speicherplatz. System wurde vor kurzem neu aufgesetzt, und sollte von daher nicht zugemüllt sein.
Bin Dankbar für jeden Hinweis!
Gruß Elmaestroo

Falls Du eine Corsair Kühlung hast, zieh das USB Kabel von Corsair Link ab! Außerdem deaktiviere im UEFI die OPtion Windows 8 Boot, bzw. Secure Boot.

steelseries hat auch noch keine win8.1 kompatible software, naja muss ich später nochmal hierzu schauen,
ansonsten bisher keine klagen:
photoshop cs6 & filter laufen ohne probleme bisher, das ist das wichtigste
... zweitwichtig ist dann steam & f1 2012 mit g27 lenkrad :-)

wieso ist das wieder drauf ? du kannst doch alles was du mit der alten taskleiste erreicht hast auch auf der neuen metro ui speichern.
Weil die Metro für mich keinen Mehrwert bietet. Dieser switch zu einer anderen Oberfläche und die Animation beim erscheinen der Kacheln nervt mich weiterhin.
Die ganzen Tiles sind einfach über den ganzen Bildschirm verteilt und zwar mit nicht gerade kleinem Abstand, da ist das alte Startmenü viel komprimierter.
Ich habe meine 5 Favo Programme und eine grafische Übersicht von meinen wichtigen Ordnern und damit fühle ich mich deutlich besser und rufe das Zeug auch viel schneller auf.
Die Metro hat halt bei Touch Geräten einen sehr großen Vorteil und wenn man wirklich mit vielen Programmen hantieren muss, mache ich aber nicht.
Das die Charm-Bar sich unten rechts nicht deaktivieren lässt nervt mich auch. Ich will das Ding gar nicht erst zu Gesicht sehen.

Natürlich hab ich das ausprobiert. Geklappt hats trotzdem nicht....
Also als ich es runtergeladen habe, gab es öfters mal ein Fehlercode ich habe dann einfach dann wieder auf den Icon geklickt oder rechtsklick, wiederholen und dann ging es für eine Weile und irgendwann war es halt fertig.
Vielleicht war der Ansturm für die Server zwischendurch zu groß.
Aber welches Problem du genau hast, weiß ich nicht, sorry das ich da jetzt nicht so deutlich darüber nachgelesen habe.

Zurück