Windows 8.1: Download startet in Deutschland schon am 17.10.

FRAGE! habe die Preview installiert, kann ich dieses ohne Installation irgendwie zur
Vollversion machen? Habe einen normalen Win 8 key.

ja kannst du, einfach dienen Produktkey unter Systemsteuerung System eingeben und warten bis es aktiviert wurde. Kann sein du musst anrufen das die Onlienaktivierung nicht immer klappt.

Würde aber empfehlen die fertige windows 8.1 iso herunterzuladen da sich seid der preview einiges verändert hat, selbst die Technetversion wurde heute nochmal geupdatet.

Ich glaube ich habe nen Sehfehler hier.
Update installiert...alles ok soweit.
Wollte ne Runde BF3 starten...steht das das mein Treiber zu alt ist.
Ich öffne GPU-Z und das steht was von Catalyst 8.11.

Jemand auch das "Problem" ?

Die Punkbuster exe. funktionierte auch nicht mehr.
Muss man im BF3 Ordner die pbsvc.exe reparieren.

Desweiteren wurde in meiner Soundkarten Steuerung (Creative ZxR) die Lautsprecher/Kopfhörerkonfiguration verstellt.
Gab keinen Sound...allso wieder umstellen.
Jetzt läuft aber alles wieder in BF3.

Zuletzt bearbeitet:
So update und Installation hat geklappt, leider sehe ich in der ersten halben Stunde keine großartigen Verbesserungen.
Es ist wie es war für den Einsatz als Arbeitsbetriebssystem unbrauchbar. Um so bisschen herumzuspielen ganz nett.
Das beste wäre MS würde wie früher 2 Betriebssystem vertreiben eines für Arbeitsrechner und eines für Heimnutzer/Spieler.

mfg

die meisten werden 8.1 wegen der funktion mit dem desktop boot lieben, oder weil man nun wieder nen startknopf hat ..

Ansonsten ist die Änderung mit der Metro UI ganz nett was man so einstellen kann und der Hintergrund davon ist änderbar .. sind sicherlich für viele Spielereien aber wird für das große breite volk mehr oder weniger wunscherfüllung sein :)

Es geht voran und ich bin seit 14 Uhr dabei

Anhänge

• ForumRunner_20131017_170847.png
    ForumRunner_20131017_170847.png
    253,1 KB · Aufrufe: 131
Super sache. Ich wußte doch, dass es so passieren würde und nicht wie andere behaupteten Metro komplett auf mobile geschoben wird.

Das waren nicht wirklich Behauptungen, nur haltlose Hoffnungen ohne Substanz. :)
War ja auch klar, dass Microsoft versucht, die Nutzer noch enger an sich zu binden.
Trotzdem bleibt Mobilzeugs bei mir MS-frei. Nicht aus religiösen Gründen, sondern weil sich die Welten bei mir nicht überschneiden.
Der Desktop ist bei mir das einzige Bollwerk von MS. Und das auch nur auf Bewährung. ;-)

Hallo Leute,

ich verzweifel gleich. Jedesmal wenn ich das Update starte über den Shop, erhalte ich bei 50 % folgende Meldung:" Die App wurde nicht installiert. Details anzeigen"
Wenn ich auf Details klicke erhalte ich folgende Information: Ein Fehler ist aufgetreten und Windows 8.1 konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es nochmal. Fehlercode 0x80070003

Hat jemand von euch eine Idee?

Installation ist eine Standard Win8 - keine PRO. Systemplatte ist eine SSD mit noch 22GB freiem Speicherplatz. System wurde vor kurzem neu aufgesetzt, und sollte von daher nicht zugemüllt sein.
Bin Dankbar für jeden Hinweis!
Gruß Elmaestroo

Mal eine Frage an die, die schon das Upgrade auf 8.1 gemacht haben. Wenn man von Win7 auf 8.1 umsteigt (Installation per ISO), bleiben dann installierte Programme und Spiele sowie persönliche Daten erhalten? Meine Spiele liegen alle auf einer separaten Partition und meine Daten werden vorher eh auf einer externen Festplatte gesichert. Ich will nur vorab abschätzen wie hoch der Aufwand zum einsatzfähigen System nach dem Upgrade ist. ^^ Theoretisch müsste das Upgrade ja meine Partition D ignorieren und somit meine Spiele in Ruhe lassen. :D Auf C ist nichts außer das OS und die Antiviren-Software installiert.

Mal eine Frage an die, die schon das Upgrade auf 8.1 gemacht haben. Wenn man von Win7 auf 8.1 umsteigt (Installation per ISO), bleiben dann installierte Programme und Spiele sowie persönliche Daten erhalten? Meine Spiele liegen alle auf einer separaten Partition und meine Daten werden vorher eh auf einer externen Festplatte gesichert. Ich will nur vorab abschätzen wie hoch der Aufwand zum einsatzfähigen System nach dem Upgrade ist. ^^ Theoretisch müsste das Upgrade ja meine Partition D ignorieren und somit meine Spiele in Ruhe lassen. :D Auf C ist nichts außer das OS und die Antiviren-Software installiert.

Bei mir hat es damsld alles belassen

Der Download für Windows 8.1 ist für den 18. Oktober angekündigt. Aufgrund der Zeitverschiebung wird man aber in Deutschland schon am 17. September um 13:00 Uhr Zugriff auf das kostenlose Update für Windows 8 bekommen.
Ich hab jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen - die ungewöhnlich große Zeitverschiebung wurde doch sicher schon moniert, oder? :D

Hallo,

Hat jemand ne haung wie man das anmelden per Fingerabdruckscanner bei der 8.1 aktiviert/einstellt? Ich habe keine Lust auf Passworteingabe beim Hochfahren :-D

Danke!

Hallo Leute,

ich verzweifel gleich. Jedesmal wenn ich das Update starte über den Shop, erhalte ich bei 50 % folgende Meldung:" Die App wurde nicht installiert. Details anzeigen"
Wenn ich auf Details klicke erhalte ich folgende Information: Ein Fehler ist aufgetreten und Windows 8.1 konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es nochmal. Fehlercode 0x80070003

Hat jemand von euch eine Idee?

Installation ist eine Standard Win8 - keine PRO. Systemplatte ist eine SSD mit noch 22GB freiem Speicherplatz. System wurde vor kurzem neu aufgesetzt, und sollte von daher nicht zugemüllt sein.
Bin Dankbar für jeden Hinweis!
Gruß Elmaestroo
Könnte evtl. am freien Speicher liegen. Ich habe beim Tablet von meiner Mutter das gleiche Problem. Da weiß ich aber, dass dort nur noch wenig Speicher frei ist. Das Update legt ja eine Windows.old an, das könnte dann durchaus knapp werden.
Das Update selbst belegt ca. 4 Gigabyte. Die Windows.old war bei mir 6 Gigabyte groß. Der neue Windows-Ordner belegt 15 Gigabyte. Da wird es dann mit 22 Gigabyte schon eng..........

wenn du neuinstallierst wird die partition auf der du installierst gelöscht, die anderen bleiben bestehen.

beim Upgrade von 7 auf 8.1 (auch mit iso möglich) werden deine daten erhalten bleiben und installierten programme usw

Bei mir hat es damsld alles belassen

Schankedön. :) Das hatte ich mir schon gedacht. Mir kam aber gerade noch eine Frage in den Sinn! Wenn ich nun upgrade und alles toll ist, welche Version von Win8 muss ich dann kaufen um es freizuschalten? Win8 normal (ca. 80 Euro) oder die Upgradesache (ca. 50 Euro)? :o

Edit: auch an Tazmal27 ein Schankedön!

Ich brauch dringend Hilfe! Hab grad Windows 8.1 runtergeladen und habe kaum noch was auf dme PC, alle Spiele in Origin, Steam etc., alles weg!!

Zurück