Windows 8.1: Download startet in Deutschland schon am 17.10.

Eine Frage hätte ich da mal....wenn ich nach dem Update ausm Store (WIN8Pro-WIN8.1pro) die Wiederherstellungsoption "Alles entfernen und Win neu installieren" wähle, installiert er dann gleich 8.1 ? :ugly:

Na klasse, Update NICHT erfolgreich:

Fehlermeldung, nachdem er schon FAST fertig war:

attempted write to readonly memory igdkmd64.sys

(und noch ne andere...die hab ich mir leider nicht aufgeschrieben...die kam zuerst und dann die oben dargestellte)

nach dem Update auf 8.1 funktioniert 3dMark nicht mehr.

Muss Futuremark eine Aktualisierte Version von System-Informations rausbringen.

Ansonsten Windows 8.1 TOP, endlich direkt auf den Desktop booten. :daumen:

Na klasse, Update NICHT erfolgreich:

Fehlermeldung, nachdem er schon FAST fertig war:

attempted write to readonly memory igdkmd64.sys

(und noch ne andere...die hab ich mir leider nicht aufgeschrieben...die kam zuerst und dann die oben dargestellte)

bei mir piepte mein rechner mehrmals beim reboot nach dem install...konnte ebenfalls nicht updaten und hat dann auf 8.0 wieder resettet :/

bei mir piepte mein rechner mehrmals beim reboot nach dem install...konnte ebenfalls nicht updaten und hat dann auf 8.0 wieder resettet :/

DA bin ich aber froh dass ich nicht der einzige bin bei dem es Probs gibt.

Naja, ich werde jetzt mal ne Woche oder zwei abwarten und dann nen zweiten Versuch starten wenn genug Beta-Tester-Dummie-User die Fehler zusammen mit Microsoft bereinigt haben :-)

DA bin ich aber froh dass ich nicht der einzige bin bei dem es Probs gibt.

Naja, ich werde jetzt mal ne Woche oder zwei abwarten und dann nen zweiten Versuch starten wenn genug Beta-Tester-Dummie-User die Fehler zusammen mit Microsoft bereinigt haben :-)

Ich würde eh eine clean install machen. Ein sauberes OS und nicht knapp 4 GB auf ein OS packen was schon länger in Benutzung ist.

Download und Installation hier ohne jegliche Probleme.
Läuft wie geschmiert.
Nur meine Spieleeinstellungen im aktuellen Nvidiatreiber wurden auf die Standardeinstellungen
zurückgesetzt.

Mein Gott diese neue Fotoapp ist ja furchtbar. Nun hat man über jedem Bild bei Mouseover ein riesiges Infofeld mit den Bildinformationen. Das ist so groß, dass es das Bild verdeckt, das man gerade sehen will. An diese Info kommt man aber nur in der Bilderübersicht. Betrachtet man ein Bild in der großen Ansicht kommt man überhaupt nicht an diese Infos. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Anstatt die einigermaßen brauchbare Fotoapp zu verbessern machen sie alles anders und dann auch noch schlechter........... Muss man denn dann jetzt auf Windows 8.2 warten damit sie diese Verschlimmbesserungen wieder rückgängig machen?

Edit: Und Auswählen nach was sortiert wird kann man immer noch nicht? Oder ich finde die Einstellungen dazu nicht. Das ist wirklich enttäuschend.

Bei mir hat update problemlos funktioniert.
Bin noch ein wenig skeptisch den Mailclient gegenüber. Aber sonst ganz in Ordnung.

Zu den Bunten Kacheln: Die haben jetzt die Farbe, die am meisten im Icon vorkommt, wenn ich das richtig gesehen habe.

@themonks
Keine Ahnung wo dein Problem liegt, aber bei mir funzt die App, auch wenn ich sie in der Regel nicht nutze, einwandfrei. Das Infofeld verdeckt auch nicht das ganze Thumbnail, im Höchstfall die Hälfte, so dass es immer noch jederzeit anwählbar ist.
Und wenn du Wert auf diese Bildinfos legst, intressiert das Bild selbst ja wohl zunächst überhaupt nicht.

Ich würde eh eine clean install machen. Ein sauberes OS und nicht knapp 4 GB auf ein OS packen was schon länger in Benutzung ist.

Das ist klar... aber "never change a running system" (selbst mit dem update wollte ich da wohl zu viel... eine neuinstallation mache ich sehr selten. bestenfalls alle 2 jahre...so lang muss der pc durchhalten)

@themonks
Keine Ahnung wo dein Problem liegt, aber bei mir funzt die App, auch wenn ich sie in der Regel nicht nutze, einwandfrei. Das Infofeld verdeckt auch nicht das ganze Thumbnail, im Höchstfall die Hälfte, so dass es immer noch jederzeit anwählbar ist.
Und wenn du Wert auf diese Bildinfos legst, intressiert das Bild selbst ja wohl zunächst überhaupt nicht.
So habe gerade gesehen, dass das Layover nach einer Weile von selbst wieder verschwindet. Auf so etwas reagiere ich aber trotzdem etwas allergisch weil ich so etwas hasse. Den Satz, wie man das Bild auswählt hätten sie sich aber auf jeden Fall schenken können. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat braucht man mit Sicherheit keine Anleitung mehr dazu. Vielleicht weißt du ja sogar ob man das irgendwo abstellen kann.
Nett sind die Bildbearbeitungsoptionen.

Das 8.1 Update lief fehlerfrei und ich hatte gehofft, das ich eine Win 8.1 Iso-Datei auf Partition C hätte, die ich als bootbare DVD/USB-Stick benutzen könnte.
Finde aber nirgendswo eine Win 8.1 Iso?

@themonks
Nachdem es ja ein Teil der Info ist müsste man die komplett abschalten.
Ob das möglich ist kann ich dir aber nicht sagen.
Ok. Danke trotzdem.

Ich habe jetzt Folgendes festgestellt, dass bei einigen Webseiten, die ich an Start gepinnt habe jedes Mal ein neues Fenster auf dem Desktop auf geht wenn ich die Seite anklicke. Bei manchen passiert das nicht und ich werde wenn die Seite schon offen ist zu der bereits offenen Seite geleitet.
Wenn ich also meinen Link für PCGH 5x anklicke, habe ich die Seite anschließend 5x offen. Klicke ich meinen Link zu Google 5x an öffnet sich diese nur einmal. Das kann doch so auch nicht stimmen.....

Zurück