Windows 8.1: Download startet in Deutschland schon am 17.10.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Download startet in Deutschland schon am 17.10.

Der Download des Updates Windows 8.1 startet in Deutschland früher als erwartet. Microsoft hat sich für einen global zeitgleichen Start entschieden. Durch die Zeitverschiebung werden Deutsche daher schon am 17. Oktober um 13:00 Uhr in den Genuss des kostenlosen Updates kommen. Der Download wird über Windows Update verteilt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Download startet in Deutschland schon am 17.10.

Mein Upgrade wurde heute geliefert, also kann ich das am WE installieren.

Ich weiss, ist nicht unbedingt notwendig, aber ich möchte alles aus meiner Hardware herausholen. DICE hat schließlich gesagt, dass BF4 mit W8 am besten läuft.
Außerdem ist Windows 7 auch schon wieder vier Jahre alt, und es ist mal wieder Zeit für was Neues.

Zuletzt wurmt mich, dass der Rechner meiner Frau (W8, Phenom II X4 965, 4GB RAM, Radeon HD4850, SSD) schneller bootet und herunterfährt als meiner. ;)

Positiv ist, dass anscheinend die Aktualisierung auf 8.1 über Windows Update und nicht über den App-Store verteilt wird.

Bevor hier wieder irgendwelche W8-Whiner was posten:
"Mit dem Update auf 8.1 kann man direkt auf den alten Desktop booten, sodass man bloss ja nicht Software von Drittanbietern installieren muss, um die Modern UI-Oberfläche (nicht Metro!!!) nicht sehen zu müssen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon sehr gespannt auf die benches mit der final und BF4 beta. Mal sehen ob da noch was geht. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt wurmt mich, dass der Rechner meiner Frau (W8, Phenom II X4 965, 4GB RAM, Radeon HD4850, SSD) schneller bootet und herunterfährt als meiner. ;)

Win8 fährt das OS nicht mehr richtig herunter, es ist ein verbessertes Hybernate;) Erstaunt war ich am Anfang,dass es auf einem 4 Jahre alten Lenovo mit nem I3 (380M) doch sehr flott rennt (wird auch die SSD ihren Beitrag leisten)
Bis dato kann ich mich mit Metro aber noch immer nicht anfreunden.

OT:
Zu Bf4: Hab gestern am Abend die Open Beta angespielt, naja es kommt mir erlich gesagt wie ein Bf3 Addon vor :(
Zu Leistung, der Fx6300 war durchgehend zw 85 & 90 % Auslastung (64er map bei 58 spielern).
Die Framrate ist leider stark geschwankt zw 40 - 60 Fps und Frapdrops auf 20fps. Jedoch wars spielbar.
(Auflösung: 1440X900,ULTRA)
Gespannt darf man auf Mantle sein :D

Ich kanns langsam nicht mehr hören:

Hier gibt es gewisse Personen, die ihren persönlichen Streit gern per PN führen können und zudem ihre Meinung zwar äußern dürfen, aber nicht die gleiche Leier in JEDEM Thread.

Konstruktive Kritik ja, Flaming & bashing nein. Verstanden? Danke!

"Startknops", wie süüß. :D

Wie läuft das denn mit den Updates? Hab hier noch paar XP und Vista Keys an ausgeschlachteten Fertig-PCs hängen, kann man die benutzen? Die Ex-Besitzer ham sich neue Fertig-PCs geholt und benutzen die Keys nimmer.

Ah ok. Gibt es dann die Möglichkeit mit der Updatefunktion auch eine saubere Neuinstallation durchzuführen?

MfG

Habe die 8.1 preview installiert, aber wo ist jetzt der Start Knopf? Dort wo der startknopf Sitz öffnet sich bei mir metro. :huh:

noname545

wie hast du denn win 8.1 installiert? über ISODVD?

DaStash

ja du kannst sauber neuinstallieren, weil die pro update DVD ein vollwertiges win 8 besitzt.

Ah, dann muss ich wohl bei der Installation einmal den WIn7 und einmal den Win8 key eingeben?! Alles klar, danke für die Info. :)

MfG

Wenn du die Pro-Upgrade-Version sauber installierst, dann musst du trotzdem nur den Key für Win8 eingeben. Ich empfehle aber, dass Win7 auf der Platte installiert ist und man dann von der Win8-DVD/USB bootet. Im Rahmen des Installationsassistenten wird dann Win7 erkannt und man kann es dann dort über diesen Weg wieder platt machen und Win8 sauber installieren.

Es kann sonst sein, dass die Aktivierung von Windows8 nicht sauber funktioniert. Man muss dann manuell in der Registry basteln, damit die Aktivierung klappt.

Zumindest war das bis vor einem halben Jahr noch so. :)

Zurück