Nein, denn schon mal was von freie Meinungsäußerung gehört? Steht auch in den agbs des Forums.
Der Rest siehe mein letzter Post.
Schonmal was von Regeln gehör? Flamen ist nunmal nicht gern gesehen und hat mit freier Meinungsäusserung gar nichts zu tun. Du kannst auch nicht einfach jemanden umbringen und mit Selbstverteidigung argumentieren.
Lass einfach deine kindischen Erklärungsversuche, du weißt bestimmt ganz genau, dass das flamerei ist, sonst nichts. Willst du was bewirken, dann schrei im MS Forum und nicht hier, wo jeder zweite über das fehlende Startmenü meckert. Einfach nicht kaufen wenn das Produkt ******** ist.
Im unteren Consumerbereich können sie ja gerne auf Pipi-Bunti-Oberfläche fahren. Beim Profibereich hindurch verlangt man eine Desktopoberfläche, die alle Programme/Funktionen der letzten mindestens 5-6 Jahre unterstützt. Da werden Apps in 10 Jahren nicht installiert. Wie will man das auch auf hunderte von PCs installieren? Der Wartungsaufwand übersteigt die Nutzen bei Weitem!!
Nix da, die Sicherheit der Firma sollte zumindest soviel wert sein, dass man regelmäßig in Sicherheit investiert. Apps, die 5-6 JAhre nicht mehr weiterentwickelt und angepasst wurden, stellen ein hohes Sicherheitsrisiko dar. Wer hier nicht handeln will, soll doch weiter mit XP arbeiten.
Was willst du? Wir haben es doch schon mit leiser und besonnener Kritik versucht!!!
Bei Gott haben wir es versucht, aber Microsoft ignoriert jede Kritik und macht was es will. Seit der Beta im August(?) 2011 bekommt Microsoft Feedback, bei dem selbst die NSA neidisch wird.
---> Was tut Redmond? Dem Kunden in den Hintern treten und ihn an der Nase herum zu führen. Das ist kein Erfolgsrezept, denn die Kunden sind mittlerweile sauer und kommen mit Mistgabeln und Fackeln zurück. Schon bei Vista und der Xbox_One musste Microsoft einsehen, wer am längeren Hebel sitzt.
Alle Kritikpunkte haben einen wahren Kern und können nicht wegdiskutiert werden. Die Leute haben nicht jahrelang gegen Vista gekämpft um dann nach einem guten Windows 7 wieder ein Schrott-OS zu bekommen. Oh, ich sage besser misslungenes Betriebssystem, sonst bekomme ich von den Windows8-Liebhabern wieder haue...
In der Tat war der Launch durch die Xbox One nicht vorbildlich, wer aber mit dem Produkt nicht zufrieden ist, brauch es auch nicht kaufen. Es gibt genug Alternativen.
Vista war damals eigentlich eine gute Neuentwicklung zu Win XP. Lediglich der hohe REssourcenbedarf war ärgerlich, wurde aber mit dem Servicepack behoben. Genau dieses Servicepack ist / war es, was Windows 7 ausmacht (es gibt zwar kleine Neuerungen aber sonst war 7 nicht großartig neu).
Du kannst zumindest mit der Preview 8.1 auf den Desktop booten. Ob und wo man das einstellen kann, ist eigentlich völlig irrelevant. Das OS in einer Firma wird sowieso unnattenden aufgesetzt und ist vorkonfiguriert. Demnach wird es zumindest im Developer Bereich zu keinem Problem kommen, die richtigen Einstellungen zu finden.
Für den Heimanwender reicht noch immer die Metro, wer das nicht mag, kann sich ja im Netz bzgl Änderung Boot to Desktop schlau machen.
Die Einstellung für Boot-to-Desktop ist derart versteckt, dass man im Netz danach suchen muss. Was zur Hölle macht diese Einstellung in der Taskleiste?
Ähm show Run... war aber auch über die Taskleiste (Configure Start Menu) erreichbar. Auch versteckt und niemand hat gemeckert.
Suchst du Gründe um das OS schlecht zu machen, weil es nicht nach DEINEN Vorstellungen entwickelt wurde? Werd doch Investor bei MS, dann kannst du mitreden.
Ich persönlich lauft mit Boot-to-Desktop mit meinem Problemchipsatz Intel 965 (Express) läuft größtenteils in einen schwarzen Bildschirm bis irgendwann sich die Reparatur meldet und das System dann wieder zusamenfrickelt. Nach einem halben Tag intensive Suche hat eine temporäre Lösung mit Auschalten der Treibersignatur in Kombination mit anderen Lösungen kurzweilig erfolg gebracht.
Windows 8 läuft ohne Probleme mit Systemen, die auch auf Windows 7 rennen. Alles andere sind fehlerhafte Treiberunterstützungen. Hast du ein Problem in der Hinsicht, wende dich an Intel. Wenn der Treiber aktuell und Windows 8 kompatibel ist, kannst du dich an Microsoft wenden, sofern das Problem immer noch besteht - sie werden es dir danken.
Im selbem Atemzug erwähne ich hier, wie langsam die Apps laden. Selbst das resourcengefräßig Vista läuft auf dieser Maschine wunderbar.
Windows Vista braucht nicht weniger als WIndows 7. Das Servicepack von Vista ist Windows 7. Deshalb rennt Vista mittlerweile auch ganz gut.
Hauptsache, wir haben wieder mal aufgrund alter Infos herumgeflamed.
C2D-T7500@2,2 GHz + 2Gb RAM + 750GB SATA3
-Jetzt wird mir auch klar warum Windows8 angeblich so viel schneler sein soll als Windows 7. Alles wird erst nachträglich geladen und nicht in einem Schwung. Alle Programme/Apps, die nicht im Hauptspeicher sind, werden arschlahm nachgeladen.
Ich schätze, bei dir liegts einfach am RAM, der sehr unterdimensioniert ist. Kauf 2GB dazu und du wirst glücklich. Mit 2GB flamen, dass alles langsam ist, ganz ehrlich... Windows 8 ist ressourcenschonend, braucht aber dennoch im Vergleich zu XP mehr Ressourcen. Warum? Ja weil damas 2GB RAM Luxus waren, heute sind 4GB standard. Entweder aufrüsten oder bei altbewährtem bleiben. Beides geht nicht.
Da man Aero stark kastriert hat, ist Windows 8 in Summe also langsamer als die Vorgänger. Eine SSD kaschiert dies nur. Das ist dann nicht die Leistung des Betriebssystems, sondern der Geschwindigkeit der SSD geschuldet.
Was hat Aero damit zu tun?
Bei....
-Xbox Video/Music
-MS Skydrive
-Bing Desktp-/App-Suche
... geht mir aber der Hut hoch! Das hat in einem Betriebssytem standardmäßig nichts zu suchen. Die EU wird Microsoft etwas pfeifen! Das ist um Welten schlimmer als die Browserauswahl.
Was ist mit der Bing Desktop Suche so falsch?
Der Text wird zu lang und ich unterbreche die Kritik an dieser Stelle....
Dankeschön, denn vieles davon ist hausgemacht und nicht berechtigte Kritik. Verwenden von 5-6 Jahre alter nciht weiterentwickelter Software .... und dann noch meckern - Wahnsinn !!! Wenn die Software doch weiterentwickelt wurde, klopf doch dem Entwickler auf die Finger. Aber die Schuld an Windows 8 zu suchen, dann noch mit 2GB RAM usw...
Ne sorry du bist mir einer ... kenn ich normalerweise nur von den 60+ Jährigen