bei all dieser irrationalen ablehnung gegen das Start-MetroUI kann man argumentieren wie man will, es wird nix bringen. ich finde es GUT das MS hier auch nicht zurückrudert! die MetroUI ist das neue Startmenü und lässt sich optisch ansprechender gestalten, zudem übersichtlicher....
Dich stört es nicht, dass Microsoft aktuell stur wie ein Bock ist und nicht auf die eigenen Kunden hört? Nur wenige Unternehmen können sich das überhaupt leisten! Was spricht denn dagegen für beide Welten eine Option anzubieten?
-Wer Metro / M.UI will, soll ausschließlich dort arbeiten
-Wer klassische Desktoparbeit bevorzugt, soll hier Möglichkeiten erhalten
Im Moment zwingt Microsoft aber nur M.UI. Das haben sie in vorherigen OS-Versionen auch immer versucht und in vielem massivst gescheitert!
die ewig gestrigen die immer nur "********" schreien, gehören ignoriert....
Also sollen wir kommentarlos jede Kröte schlucken, die wir von Großkonzernen aufgetischt bekommen? Soweit kommt es noch! Mich übrigens als Ewig-Gestriger beschimpfen zu lassen ist außerdem unerhört. Für wen hälst du dich / ihr euch?
Nur wer laut genug schreit, wird gehört! Stille Meinungen verstummen ... basta!
Also bitte, wems nicht gefällt / nicht zurecht kommt, lasst es halt sein. Windows 7 wird noch lang genug supported. Die Leute wollen halt alle was neues was genau deren Ansprüch genügt. Wenn das nicht so ist --> Produkt Müll.
Ein Produkt, das an den Kundenwünschen vorbei eintwickelt wird, ist nun einmal
Müll! Keiner zwingt Microsoft das Rad bei jedem neuen Betriebssystem neu zu erfinden. Langsame aber stetige Verbesserungen werden immer begrüßt. Den Leuten aber ihre gewohnte Arbeitsweise und Funktionalitäten aus Geltungsdrang und ohne wirkliche Begründung weg zu nehmen, ist vollkommen absurd!
Windows 7 wird noch lange supportet, richtig! Sofern jetzt aber nicht eingelenkt wird, kommt ein Windows 9+, dass diese Negativschiene von W8 weitergeht.
Im unteren Consumerbereich können sie ja gerne auf Pipi-Bunti-Oberfläche fahren. Beim Profibereich hindurch verlangt man eine Desktopoberfläche, die alle Programme/Funktionen der letzten mindestens 5-6 Jahre unterstützt. Da werden Apps in 10 Jahren nicht installiert. Wie will man das auch auf hunderte von PCs installieren? Der Wartungsaufwand übersteigt die Nutzen bei Weitem!!
Seid bitte so nett und hört mal mit der ewigen flamerei auf. Berechtigte Kritik, ja ok, gerne. Aber dauernd kommen nur Kommentare wegen der Metro und dass das OS eigentlich kein Desktop OS ist usw.
Lasst es einfach ....
Was willst du? Wir haben es doch schon mit leiser und besonnener Kritik versucht!!!
Bei Gott haben wir es versucht, aber Microsoft ignoriert jede Kritik und macht was es will. Seit der Beta im August(?) 2011 bekommt Microsoft Feedback, bei dem selbst die NSA neidisch wird.
---> Was tut Redmond? Dem Kunden in den Hintern treten und ihn an der Nase herum zu führen. Das ist kein Erfolgsrezept, denn die Kunden sind mittlerweile sauer und kommen mit
Mistgabeln und Fackeln zurück. Schon bei Vista und der Xbox_One musste Microsoft einsehen, wer am längeren Hebel sitzt.
Alle Kritikpunkte haben einen wahren Kern und können nicht wegdiskutiert werden. Die Leute haben nicht jahrelang gegen Vista gekämpft um dann nach einem guten Windows 7 wieder ein Schrott-OS zu bekommen. Oh, ich sage besser
misslungenes Betriebssystem, sonst bekomme ich von den Windows8-Liebhabern wieder haue...
Boot-to-Desktop ist derart versteckt, dass man im Netz danach suchen muss. Was zur Hölle macht diese Einstellung in der Taskleiste? Wollte Microsoft die Einstellungen nicht zusammenlegen und übersichtlicher gestalten? Wer immernoch behauptet, Win8 wäre intuitiv, gehört ausgelacht.
Ich persönlich lauft mit
Boot-to-Desktop mit meinem Problemchipsatz Intel 965 (Express) läuft größtenteils in einen schwarzen Bildschirm bis irgendwann sich die Reparatur meldet und das System dann wieder zusamenfrickelt. Nach einem halben Tag intensive Suche hat eine temporäre Lösung mit Auschalten der Treibersignatur in Kombination mit anderen Lösungen kurzweilig erfolg gebracht.
--> Meine Wenigkeit befürchtet aber, dass das nicht lange hilft. Mir ist aufgefallen wieviel Windows8 in den Arbeitsspeicher lädt. Wenn der PC eine Weile ausgeschaltet ist, kann es durchaus passieren, alle Erfolge wieder zu verlieren.
Im selbem Atemzug erwähne ich hier, wie langsam die Apps laden. Selbst das resourcengefräßig Vista läuft auf dieser Maschine wunderbar.
C2D-T7500@2,2 GHz + 2Gb RAM + 750GB SATA3
-Jetzt wird mir auch klar warum Windows8 angeblich so viel schneler sein soll als Windows 7. Alles wird erst nachträglich geladen und nicht in einem Schwung. Alle Programme/Apps, die nicht im Hauptspeicher sind, werden arschlahm nachgeladen.
Da man Aero stark kastriert hat, ist
Windows 8 in Summe also langsamer als die Vorgänger. Eine SSD kaschiert dies nur. Das ist dann nicht die Leistung des Betriebssystems, sondern der Geschwindigkeit der SSD geschuldet.
Der
Windows-Store ist jetzt umfangreicher und dennoch suboptimal gelöst. Eigentlich scrollt man hier horizontal, aber gelegentlich kann man jedoch auch vertikal scrollen. Dies wird nur mit kleinen schwer sichtbaren Pfeilen angedeutet. Die Übersichtlichkeit ist im Vergleich zur vorherigen Store-Version arg verloren gegangen. Ständig wechseln sich die Fenster/Menüs ab und der angezeigt Inhalt ist dann weg.
-Umständliches vor-und-zurück ist ein graus, wie ich finde(!)
---> Alleine die Installation der Preview über den Shop war schon grausam! Viele user sind überhaupt nicht soweit gekommen.. traurig!
Über neue Dienste:
-Microsoft geht hier den Weg der Brechstange. Statt das Betriebssystem kundenfreundlicher zu machen, wird mit aller Gewalt auf eigene Dienste ausgelagert. Über Skype und Internet Explorer 11 sowie DX11.2 beschwere ich mich noch nicht einmal. Das sind gute Software-Teile.
Bei....
-Xbox Video/Music
-MS Skydrive
-Bing Desktp-/App-Suche
... geht mir aber der Hut hoch! Das hat in einem Betriebssytem standardmäßig nichts zu suchen. Die EU wird Microsoft etwas pfeifen! Das ist um Welten schlimmer als die Browserauswahl.
Der Text wird zu lang und ich unterbreche die Kritik an dieser Stelle....