AW: Windows 8.1: Das neue Startmenü kommt nicht mit Update 1 - die wichtigsten Details
Ich denke, ich werde demnächst mal von 128 GB SSD auf 256 GB SSD aufrüsten und in dem Zuge dann auch Win 8.1 installieren

Auf dem Laptop haben mich einige Sachen (wie schonmal geschrieben) gestört (eben dieses von jemand anderes schon angesprochene "krüpplige" Mail-Programm), aber ich denke, das wird schon.
Ehm bitte?
Wer tut denn etwas was ihm diktiert wird?
Dann hast du den zitierten Satz falsch geschrieben, da steht sinngemäß etwa, wenn wir nicht auf die Industrie hören würden, würden wir in der Steinzeit leben.
Und das Windows 8.1 beim Spielen langsamer ist, liegt nur daran dass MS Windows 8.1 mittels Dx11.2 puschen will. Würde man Dx11.2 und die Kernelverbesserungen als SP2 für Windows 7 bringen, würde es noch schlimmer für Windows 8 aussehen.
Juhu, Zeit für einen Autovergleich. Wenn man den Motor des neuen BMW M3 in den alten BMW M3 einbauen würde, hätte man ein schnelleres UND schöneres Auto. Aber Zeiten ändern sich nunaml, der eine ist froh ein modernes Auto mit modernem Schnick Schnack zu haben, der andere will lieber einen "Klassiker". Ganz soweit liegen Win7 und 8 natürlich nicht auseinander, aber man muss schon akzeptieren, dass die neuen guten Features genauso wie die Verschlimmbesserungen Win 8 exklusiv sind.
Man könnte ja auch ein Service Pack für Win 7 rausbringen was weder den Kernel noch DX 11.x mitbringt, aber dafür die Modern UI

Das wäre zumindest mal ein absolutes Totschlag-Argument für Win 8.
Ich verstehe die Problematik hier nicht...
Es gibt zwei Lager, die einen lieben es, die anderen hassen es und Punkt.
Soll doch jeder Mensch auf seine Art glücklich werden.
Sehe ich auch so, damit sind hier natürlich sowohl Win 8 als auch Win 7 Favorisierer gemeint. Aber auch in vielen anderen Bereichen des Lebens sollte man diese Toleranz haben.
Ich persönlich konnte jetzt schon ein paar Vorteile für mich entdecken:
- Unterstützung der neueren DX Versionen, dadurch tatsächlich etwas schöner in Spielen
- Systemstart unter 30 Sekunden (Kompletter Start ohne Pw Angabe)
- Deutlich schnellere Reaktion (beim Programmwechsel, beim Öffnen von Programmen, Browser)
- Viele Informationen auf einen Blick in der Kachelansicht
Und wer weiß wie viele Dinge ich noch nicht gesehen habe oder übersehen/vergessen habe.
Klar ist Win 8.x für die Eingabe über Touchscreen optimiert, aber ich komme hier auch mit der Maus gut zurecht.
Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass ein Touchscreen gar nicht so schwer nachzurüsten ist.
(Das werde ich vielleicht im Laufe des Jahres mal machen)
Etwas schöner in Spielen kann in 99% der Fälle eigentlich nicht sein, aber DX11.x ist nunmal mit an Board und das ist ein Vorteil

Aber allgemein finde ich es gut sich selber ein Bild zu machen, wichtig ist natürlich unvoreingenommen an die Sache heran zu gehen. und die Sache mit dem Touchscreen finde ich übrigens ist wirklich ein Makel am neuen Windows, denn selbst am Laptop finde ich einen Touchscreen nervig, am Desktop würde ich ihn faktisch nicht benutzen. Es ist einfach überhaupt nicht ergonomisch mit der Hand auf einem Display rumzufuchteln, dass auf dem Schreibtisch steht.
Übrigens, ich bin mit "Basic" groß geworden, falls das noch welche kennen.
Da gab es weder Startleiste, noch Touch, noch sonst was, nur ellenlange Befehlszeilen.
Also immer schön chillen Leute
Du weisst schon das Basic eine sehr triviale Programmiersprache ist?
Ich mag mit täuschen, aber war das C64 Betriebssystem nicht ein Basic Betriebssystem?
bye
Spinal