Windows 7 - unterschiedliche BlueScreens

xcimo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das folgende Problem: Ich bekomme beim Spielen immer wieder verschiedene Bluescreens (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION; BAD_POOL_HEADER; MEMORY_MANAGEMENT; sowie: "dxgmms1.sys" als Absturzursache).
Das interessante ist, dass es anscheinend keinen direkten Zusammenhang zwischen RAM Nutzung und Absturz gibt. Als Beispiel: Ich kann "Crysis 2" ohne Probleme stundenlang auf hohen Einstellungen spielen ohne das ein Absturz geschieht. Bei z.B. "Mount & Blade" stürzt der PC häufiger ab, eben mit den verschiedenen BlueScreens.
Ich habe schonmal ausprobiert den gesamten Arbeitsspeicher (4 GB) auszulasten (viele RAM-intensive Programme gleichzeitig), dabei gab es allerdings keine Abstürze, genausowenig gab es bisher im "normalen" Office Betrieb Abstürze.

/edit: Ich habe mir "Memtest" besorgt und mehrere Stunden (inzwischen 14) laufen lassen, ohne dass Fehler gefunden werden.

Ich wollte mal fragen was für Diagnosemöglichkeiten ich noch habe um das Problem zu lösen.

mfg xcimo

Zuletzt bearbeitet:
Also, es scheint sich zu erledigt haben, ich hatte den Verdacht, dass es etwas mit dem Grafikkartentreiber zu tun haben könnte (Auf niedrigen Einstellung lief alles, nach zuschalten verschiedener Optionen kam wieder ein Bluescreen). Nach Update desselben bekomme ich vorerst keine Abstürze mehr.
Ich hoffe die Sache hat sich damit erledigt, falls nicht melde ich mich nochmal.

Trotzdem schonmal danke :)

Zurück