Windows 7 und Wlan

Kühlschrankwichtel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich bin vor kurzem (zwangsweise) zu Wlan gewechselt und mir deshalb eine Asus PCE-N13 gekauft. Eine Woche später kommt es immer öfter zu merkwürdigen Rucklern des gesamten Rechners. Das sieht dann so aus, dass das Bild kurz anhält und sich der Ton währenddessen verzerrt. Das dauert vielleicht eine halbe bis ganze Sekunde, dann läuft es weiter und tritt teilweise im Abstand von mehreren Sekunden auf. Es sind also Mini-Freezes, bei denen alles sehr kurz stehen bleibt. Mittlerweile kommt es halt extrem oft vor, so dass ich nicht mal n Vid ohne Freezes schauen kann.

Ich hatte nun mal den Status der Wlan-Verbindung offen und habe gemerkt, dass jedes Mal wenn ein Freeze kam, eins von diesen blauen Symbol-Monitoren der Statusanzeige aufblinkte, sich jedoch weder die Up- noch die Downloadmenge änderte. Auch deswegen habe ich irgendwelche Wlan Probleme im Verdacht.

Meine Mainboard hat leider nur 2 PCI-E Slots, wobei einer vom GraKa-Kühler verdeckt wird... ich kann also nicht probeweise umstecken.

Die mitgelieferten Treiber für die Karte liefen btw nicht. Der aktuelle Treiber des Herstellers wurde also online bezogen.

Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?

System:
Win 7 x64
4 GiG RAM
Q6600
Ati 4850 GraKa

Vielleicht einen ältern Treiber verwenden. WLAN Karte ausbauen und gucken ob wirklich die WLAN Karte den Fehler verursacht. Ansonsten bei einem bekannten testen. Letzte Option wäre die Karte einzuschicken...

Jup liegt am Wlan... mit ausgeschaltetem Wlan läuft alles 1a. Obs an der Karte liegt oder am Treiber werde ich die Tage sehen (habe einen Alternativtreiber gefunden).

Wäre es vielleicht möglich, dass sich eine Wlan Karte überhitzt? Oder laufen die Dinger normalerweise nicht heiss?

So.. eine Woche vergangen und die Karte lief deutlich besser. Habe neben dem Alternativtreiber die Doppelantenne neu ausgerichtet und bisher keine weiteren Probleme gehabt. Hoffe das bleibt jetzt so ;)

Zurück