Windows 7 Ultimate oder windows 8.1 Enterprise?

Ach die gute Startzeit. Ich habe keinen Unterschied festgestellt. :wow: Huch, lag das etwa am standby modus? :lol:
---
Wenn es so egal ist: nimm Win 8 - das ist aktueller.

Naja die Windows 8.1 würde ich noch nicht Nutzen, da noch viele Programme ihren Dienst einstellen, bzw Probleme machen.. Warum auch immer

Der Start von Windows ist unter Windows 8 ( ohne SSD ) schneller als Windows 7 ( ohne SSD ).

War bei mir damals nicht so. Zwar gaukelt Dir das Ding das vor weil man das Gefühl hat schneller im Windows "angekommen" zu sein aber im Hintergrund gurkt das Ding genau so rum bis es alle Dienste geladen hat und benutzbar ist.

Stimmt aber - unter dem Strich ist mein Win8 fast eine Sekunde schneller oben als mein Win7, wobei die beiden exakt gleich ausgestattet sind mit Autostartprogrammen, z.B.: Speedfan, Autohotkey und noch ein, zwei anderen Sachen, die ich für meinen persönlichen Komfort brauche.
Der Trick mit dem früher eingeblendeten Desktop (mit dem man übrigens nicht wirklich früher arbeiten kann) ist natürlich nicht mitgerechnet.
Was zählt ist, wann die Autostarts abgearbeitet sind.

Jepp kommt hin, Win 8 ist gefühlt ne Sekunde schneller. Ich arbeite mittlerweile auch fast nur noch damit trotz Win7 was auch auf dem Rechner schlummert.

Zurück