Windows 7 Ultimate oder windows 8.1 Enterprise?

Bastek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Ist es Zeit zu wechseln? Will meinen Rechner neu aufsetzen und nun kommt die Frage der Fragen!

Was mach jetzt!!! Was habt ihr und wie war die Umstellung auf win 8.1?

Rechner:

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Intel Core i7-3770K

Samsung 840 Pro 256GB

Gigabyte Z77X-UD5H

Gigabyte 460 GTX 1GB

Be quite pure power 530W (BQT L7-530W)

Bigfoot Killer 2100

Bitte um rat

Darf man mal fragen wie du an eine W8 Enterpise Version gekommen bist.
Denn die werden nur mit Volumenlizenzen für Unternehmenskunden vertrieben.

Ultimate wird für dich auch nicht das beste sein da du viele der mitgelieferten Funktionen wahrscheinlich nie brauchen wirst Prefessional ist für den Heimanwender vollkommen ausreichend.

Ultimate und Enterprise sind nicht die "besten" :D

Bei Windows 7 reicht die Home oder Pro - Version mehr als aus, und bei Windows 8 reicht ebenfalls die Pro - Version ;)

Es ist auf jedenfall erst mal eine riesen Umstellung, da man anfangs erst mal seine alt gewohnten Menü`s suchen wird, und selbst der Herunter fahren Button ist nicht mehr da, wo er mal war :D

Hat man sich aber an die neue Oberfläche erst mal gewöhnt, arbeitet man sehr komfortabel und meines erachtens nach auch schneller mit Windows 8.

Dazu hat man oben drein noch einen PDF-Reader sofort mit dabei, einen .iso-Image-Reader , was extra Tools überflüssig macht, einen verbesserten Task-Manager und noch paar Kleinigkeiten.

Kann sein, daß Du die ersten Tage erst mal rum fluchen wirst, weil man nichts mehr wie gewohnt findet. Nach ca 2 bis 3 Wochen fängts dann langsam an, dass man sich dran gewöhnt, und nach ca 2 bis 3 Monaten gehts in Fleisch und Blut über :)

Kann Windows 8 nur empfehlen :)

Wenn Du aber auf den Stress keine Lust hast, dann greif lieber zu Windows 7 ;)

Greetz Erok

Dazu hat man oben drein noch einen PDF-Reader sofort mit dabei, einen .iso-Image-Reader , was extra Tools überflüssig macht, einen verbesserten Task-Manager und noch paar Kleinigkeiten.

Dafür braucht man aber wieder Tools wie "Classic Shell" um mit W8 anständig arbeiten zu können :D sorry aber der mußte sein :P

Das wusste ich nicht mit der windows Version. Ich dachte das ist so eine Versionen wie Ultimaten die beste.
Keine Ahnung wo du die Keys kaufst aber mache einen Bogen darum.

Für Windows 7 gilt Home oder Professional, für Windows 8 ist es Windows 8 oder Windows 8 Pro.
Alles andere riecht nach Key Abzocke. Vorallem bei Händler die Volumenkeys anbieten würde ich mich hüten irgendwas zu bestellen.

Wenn man nur einen Key kauft, hat man dadurch noch keine Lizenz.
Das sollte sich inzwischen eigentlich herumgesprochen haben.

Win 7 HP / Pro oder Win 8 Pro ( günstig wäre dort die Upgrade - Version ). Schmeiß einen Taler in die Luft und lasse die Münze entscheiden. Zur restlichen Debatte sage ich mal nix

Eine nackten Key - sonst nix - per Email?
Wirklich gekauft oder von Schule/Uni bekommen (dann natürlich für lau)?

Besitzen kann man Windows eh nicht - man darf nur damit arbeiten. :)
Wie auch immer: Nur den nackten Key im Internet gekauft für kleines Geld - keine Lizenz.
Völlig wertlos. Funktioniert schon, aber das tut ein Win8, das illegal aktiviert wurde, auch - nur muss man dafür in der Regel keine Kohle abdrücken. Aus Sicht vom MS ist beides böse.
Natürlich kann man sich win8 bei MS runterladen - inklusive Key. Aber bei deren Mondpreisen gehe ich mal davon aus, dass das nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück