Windows 7 Service Pack 1: Auslieferung beginnt

Habe auch den RC hier runtergeladen. Wieder deinstalliert und über Windows Update aktualisiert, nun stimmt wieder alles.
Aber wenn man wie ich eine 32Mbit Leitung hat, geht die 900MB downloaden schneller als Windows Update.
900 MB?!? Ich hatte gerade mal 87 MB. ;)

SP 1 ist installiert, und läuft ohne Probleme bis jetzt. :daumen:

Gestern Abend um 22 Uhr ging garnichts...immer wieder Abbrüche im Windows Update und keine stabile Verbindung zu den Servern. Ich habe dann entnervt einfach selber abgebrochen und ab in die Falle zum Schlafen, es gibt ja auch noch ein "Morgen". Heute morgen konnte ich dann die restlich paar KB runterladen und nach 2min. begann die Installation. Nach einer weiteren viertel Stunde erstrahlte dann nun endlich in der Systemkennung...Windows 7 Ultimate....blabla....Service Pack 1.
Done. Benötigt wurden gerade einmal ca. 64MB.

Habe gestern Laptop (W7 Pro x64 per WU) und PC (W7 HP x64 per Standalone) mit SP1 versorgt und es ging ziemlich fix. Keine Probleme bis jetzt. Bleibt nur zu hoffen, dass es dabei bleibt ;)

PS: per WU hatte ich auch nur knapp 90MB. Dort lädt er nämlich nur die neuen Fixes runter. Im Standalone dann allerdings alle Fixes seit Release. Daher der große Unterschied ;)

So nochmal weiss jemand vllt ob man das sp1 auf eine schon vorhandene Windows 7 DVD intigrieren kann damals für xp gab es ja sowas wie slipstream

Mhh der Download (knapp 90mb) bei Windows Update hat zwar gestern so seine 20 Minuten gedauert, aber das SP1 war trotz konventioneller Platte ziemlich fix drauf.
Zu beachten ist auch, dass die Installation des Service Pack 1 vor allem auf Rechnern mit konventioneller Festplatte seine Zeit braucht. Sie sollten die Installation nicht starten, wenn Sie Ihren Rechner kurzfristig wieder brauchen.
Das kann ich so nicht bestätigen, hatte mich sogar gewundert das es recht schnell von statten ging.

Tag,

habe es jetzt auch heruntergeladen und installiert. Waren gut 90 MByte und so wirklich was von merken tue ich nicht :-)

Ich musste erst einmal drei Updates installieren und dann neu starten, bevor ich das SP1 installieren konnte,
Bei mir war es dann 87,6 MB.
Ich frage mich, warum das Update so groß war, wo ich doch (angeblich) immer auf den neusten Stand war, was die Windows-Updates betrifft.
Trotz wo ich das Update heute Nacht gemacht habe, hat das Ganze auch bei mir doch sehr lange gedauert (mit Neustarts so um 35 Minuten).

[...]
Ich frage mich, warum das Update so groß war, wo ich doch (angeblich) immer auf den neusten Stand war, was die Windows-Updates betrifft.
[...]
So weit ich weiß, enthält das Service Pack eben nicht nur alle bisherigen Updates sondern bringt auch neue Funktionen für W7 mit sich. Das sind dann eben die verbleibenden ~90MB....

Hey,

Ich habe ein Problem, bei mir steht Windows 7 Service Pack 1, v.721 müsste das nicht anders heißen? Und unten Links in der ecke steht: Windows 7 Evaluierungskopie Build 7601?

Mein Windows 7 Ultimate 64bit ist aber activiert!

Ich habe die SP1 Version den dem PCGH Downloadserver!

Ich habe es auch schon versucht das wieder zu deinstallieren, macht er aber nicht!

Ist das normal?

Hey,

Ich habe ein Problem, bei mir steht Windows 7 Service Pack 1, v.721 müsste das nicht anders heißen? Und unten Links in der ecke steht: Windows 7 Evaluierungskopie Build 7601?

Mein Windows 7 Ultimate 64bit ist aber activiert!

Ich habe die SP1 Version den dem PCGH Downloadserver!

Ich habe es auch schon versucht das wieder zu deinstallieren, macht er aber nicht!

Ist das normal?

Da haste den Release Candidat eingespielt.....grins,ist mir auch passiert.Bei dem richtigen steht nur Service Pack 1 und keine einblendung unten rechts am Monitor.
Geh auf Systemprogramme - Programme deinstallieren - installierte Updates - dann rechtsklick deinstallieren. Dauert ne Weile,aber geht.
Lade dir anschließend über Windows Update das SP1 runter/installiere es.Da kannste dir sicher sein das richtige zu haben.

Gruß frankreddien

Zuletzt bearbeitet:
Also der Server hat die Datei die im übrigen über die Update funktion 82,7MB groß ist 64bit...
wie eine Schlaftablette ausgeliefert. Gott war das langsam. Sicher eine Stunde für die paar MB.

Wie man auf 70MB kommt im Artikel ist mir unverständlich.
Alle Updates es lagen an dem Tag 4 an habe ich vorher Installiert dann das Service Pack 1

lg

Also egal ob du MSDN hast oder net ist volkommen wurst, du kannst übers automatische update alles laden, oder bei MSDN direkt, habe ich nämlich auch;)

Abgesehen davon habe ich mir den SP1 bei Winfuture.de runtergeladen... Das ging sogar mit maximaler Geschwindigkeit meiner 6000er Leitung, zu einem Zeitpunkt als das Autoupdate *scheintot* war ^^

@frankreddien: Ja danke, ich lade es mir dann auf der Originalen Hersteller Webside herunter.......Habe den PC jetzt den Befehl gegeben das er das SP Deinstalliert, Tut er auch....allerdings wenn diese komischer Grüne Ladebalken voll ist......dann macht er nichts mehr, also es kommt keine meldung das es vollstaändig deinstalliert wurde......Normal???

@frankreddien: Ja danke, ich lade es mir dann auf der Originalen Hersteller Webside herunter.......Habe den PC jetzt den Befehl gegeben das er das SP Deinstalliert, Tut er auch....allerdings wenn diese komischer Grüne Ladebalken voll ist......dann macht er nichts mehr, also es kommt keine meldung das es vollstaändig deinstalliert wurde......Normal???

Wenn der grüne Ladebalken voll ist dauert es noch ne ganze Weile.Im Normalfall fährt der Pc dann runter und startet neu.Dann ist die deinstallation fertig.;)

Zurück