Windows 7 Service Pack 1: Auslieferung beginnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 Service Pack 1: Auslieferung beginnt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 Service Pack 1: Auslieferung beginnt
 
Na dann ab dem 22sten....;)
"Ab dem 22. Februar will Microsoft das SP1 zum freien Download anbieten und auch über die Windows-Update-Funktion ausliefern."
 
Ja hab das nämlich auch schon gesucht und das Einzige was ich downloaden kann ist das Windows® Automated Installation Kit (AIK) für Windows® 7 SP1. :D Das SP1 was auf Technet angeboten wird ist ja das RC und das will ich nicht. :D
 
Ich finds ja schon krass wie lange das jetzt gedauert hat, wenn man bedenkt das die finale RTM vom 19.November datiert...
Allerdings interessiert mich das SP1 frühestens wenn ich meinen PC neu aufsetze, und werde es dann gleich in die DVD slipstreamen.
So bin ich ja durch die Liveupdates eh auf aktuellem Stand.
 
Ich finds ja schon krass wie lange das jetzt gedauert hat, wenn man bedenkt das die finale RTM vom 19.November datiert...
Allerdings interessiert mich das SP1 frühestens wenn ich meinen PC neu aufsetze, und werde es dann gleich in die DVD slipstreamen.
So bin ich ja durch die Liveupdates eh auf aktuellem Stand.


Du solltest dir noch mal den Inhalt der SP1 durchlesen. :what: Dann wüstest du, das es sich nicht nur um eine Pathesammlung handelt.
MSDNAA User bekommen das Pathe zum dowenload angeboten ( 30 MB ca.) Die Instalation dauert wirklich sehr lange (noch an :schief: ) Na mal sehen.
 
Hab keine AVX-CPU also von daher...sollte ich mal eine habe dann muss ich mein Sys sowieso wegen der neuen Plattform neu aufsetzen und dann ist das SP ja sowieso dabei.
Ausserdem, bis das mal richtig genutzt wird.... das uralte SSE2 wird jetzt erst mal von Adobe CS5, CorelX5 als Systemvoraussetztung angegeben.
Toll, Photoshop CS5 Extended auf nem P4-1700, oder Premiere Pro CS5 auf nem Athlon64-3000....viel Spass.
Ist so ähnlich wie CUDA, hört sich gut an, kann meine GPU auch, hat in der Realität aber so gut wie fast keinen Nutzen.
Ich konvertier ja nicht den ganzen Tag HD-Videos und mein F@h-Client läuft auch nur wenn ich am PC sitze .Sonst ist die Kiste aus.

Auch die zusätzlichen Sachen die das SP1 beinhaltet bekomme ich über die Liveupdates,
man muss halt alle Updates installieren und nicht nur die "Wichtigen" wie es in WindowsUpdate standardrmässig eingestellt ist.
Und das man erst mal ein 30MB Vorbereitungsupdate übers Internet braucht ist schon ein schlechter Scherz...
das kann man doch wohl in das SP auch dazupacken.
Hoffentlich fangen die nicht den selben Sch..ß an wie bei Vista, wo das SP2 auch nicht kumulativ ist.
Das ist dann ganz lustig wenn die beiden RecoveryDVDs ohne irgendein SP sind und du dann erst mal 45Minuten das Sp1 draufbügeln darfst um dann das SP2 zu installieren.
Wie zB beim MSI Notebook von meinem Vater.(Core2Duo T7500, 3GB Ram)

Ein Grund für das SP1 könnte sein, das meine GTX460 einiges an Performance gewinnen soll.
Bei anderen Karten soll es aber nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaas 903 MB für ein Service Pack?!?! :what:
Is dasn SP oder ein neues Windows?

Wann erscheint das SP eigentlich im Windows Update? Bei mir wirds nicht angezeigt.
 
Hab keine AVX-CPU also von daher...sollte ich mal eine habe dann muss ich mein Sys sowieso wegen der neuen Plattform neu aufsetzen und dann ist das SP ja sowieso dabei.
Ausserdem, bis das mal richtig genutzt wird.... das uralte SSE2 wird jetzt erst mal von Adobe CS5, CorelX5 als Systemvoraussetztung angegeben.
Toll, Photoshop CS5 Extended auf nem P4-1700, oder Premiere Pro CS5 auf nem Athlon64-3000....viel Spass.
Ist so ähnlich wie CUDA, hört sich gut an, kann meine GPU auch, hat in der Realität aber so gut wie fast keinen Nutzen.
Ich konvertier ja nicht den ganzen Tag HD-Videos und mein F@h-Client läuft auch nur wenn ich am PC sitze .Sonst ist die Kiste aus.

Auch die zusätzlichen Sachen die das SP1 beinhaltet bekomme ich über die Liveupdates,
man muss halt alle Updates installieren und nicht nur die "Wichtigen" wie es in WindowsUpdate standardrmässig eingestellt ist.
Und das man erst mal ein 30MB Vorbereitungsupdate übers Internet braucht ist schon ein schlechter Scherz...
das kann man doch wohl in das SP auch dazupacken.
Hoffentlich fangen die nicht den selben Sch..ß an wie bei Vista, wo das SP2 auch nicht kumulativ ist.
Das ist dann ganz lustig wenn die beiden RecoveryDVDs ohne irgendein SP sind und du dann erst mal 45Minuten das Sp1 draufbügeln darfst um dann das SP2 zu installieren.
Wie zB beim MSI Notebook von meinem Vater.(Core2Duo T7500, 3GB Ram)

Ein Grund für das SP1 könnte sein, das meine GTX460 einiges an Performance gewinnen soll.
Bei anderen Karten soll es aber nichts bringen.

Ist das jetzt deine Ausrede den SP1 nicht zu installieren?
Du brauchst dich vor uns nicht rechtzuferigen. :D
Das SP1 enthält auch fixes die nicht über Winows Update eingespielt werden. Schaden kann es nicht.
 
Du solltest dir noch mal den Inhalt der SP1 durchlesen. :what: Dann wüstest du, dass es sich nicht nur um eine Pathesammlung handelt.
MSDNAA User bekommen das Pathe zum dowenload angeboten ( 30 MB ca.) Die Instalation dauert wirklich sehr lange (noch an :schief: ) Na mal sehen.

Was für eine sch*** Rechtschreibung. :daumen2:

Dann wäre es echt besser gewesen, du hättest lieber nichts geschrieben.
 
Weiß jemand, wieso Mozilla Firefox bei Downloads die Datei mit 865MB anzeigt ?!

Ich habe hier unten in dem Artikel die Stand-Alone-Version 64Bit ausgewählt.

:huh:
 
Zurück