Windows 7 Service Pack 1: Auslieferung beginnt

Sauber, beim Herunterfahren nach dem Installieren hat sich der Rechner aufgehangen. Dann beim Reset gab es nur noch einen Bluescreen, danach half nur noch die Systemwiederherstellung.

Jetzt funktionieren meine USB Slots nicht mehr =( Im Geräte-Manager sind solche gelben Warndreiecke neben meinen USB-Root-Hubs und unter Eigenschaften steht:

"Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle"

Was ist da los? =(

EDIT: Beim zweiten Versuch hat wundersamerweise alles geklappt... und jetzt funzt auch mein USB wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe auch nicht so ganz warum man das sp1 noch extra downloaden muss, wenn es ganz einfach über win update geht.

Also über eine Anleitung wie man das sp1 in eine iso von der win-dvd integriert um sich bei einer neuinstallation viel zeit & arbeit zu ersparen würde ich mich auch freuen :-)

nach der installation der von MS angeboten datei kommt
"Mindestens eine für das Service Pack erforderliche Systemkomponente fehlt" toll nach der Deinstallation des SP1RC des link hier angboten wurde muss man scheinbar Windows Neuinstallieren :daumen2:
Ich habe das RC ja auch drauf und werde es deinstallieren mal sehen ob das bei mir klappt, ohne Probleme, aber ich werde das etwas später machen. Werde dann berichten.

PS: Vielleicht fehlt dir auch das Windows® Automated Installation Kit (AIK) für Windows® 7. ;)

über autoupdate geht es am einfachsten, er sagt dann service pack 1 ist verfügbar.
danach wird service pack 1 heruntergeladen und anschließend kann man es installieren.

unter systemsteuerung>System sollte nur service pack 1 unter windows stehen.
wenn da irgendeine nummer folgt, ist es nicht die richtige version.

habe die andere version deinstalliert und über update die neue drauf gemacht.
jetzt ist alles in ordnung und kein wasserzeichen erscheint unten in der ecke.

Ich habe das RC ja auch drauf und werde es deinstallieren mal sehen ob das bei mir klappt, ohne Probleme, aber ich werde das etwas später machen. Werde dann berichten.

PS: Vielleicht fehlt dir auch das Windows® Automated Installation Kit (AIK) für Windows® 7. ;)

Fehler gefunden habe den guten alten wiederherstellungspunkt benutzt der funktioniert da aber nicht!
also die RC version wieder hergestellt unter software > updates das SP rausgesucht deinstalliert richtiges installiert ende :D

Kann jedem nur wärmstens empfehlen das SP1 über Windows update runterzuladen und installieren.Definitiv dann das richtige und geht erheblich schneller.:daumen:

frankreddien schrieb:
Kann jedem nur wärmstens empfehlen das SP1 über Windows update runterzuladen und installieren.Definitiv dann das richtige und geht erheblich schneller.:daumen:

Ja! Höchstens für eine spätere integration ist das sp1 ein voll-download wert.

Habe auch den RC hier runtergeladen. Wieder deinstalliert und über Windows Update aktualisiert, nun stimmt wieder alles.
Aber wenn man wie ich eine 32Mbit Leitung hat, geht die 900MB downloaden schneller als Windows Update.

Fehler gefunden habe den guten alten wiederherstellungspunkt benutzt der funktioniert da aber nicht!
also die RC version wieder hergestellt unter software > updates das SP rausgesucht deinstalliert richtiges installiert ende :D

Ja das funktioniert nicht, aber deshalb stand auch in der Anleitung auf Microsoft für RC-User eindeutig, deinstallieren sie das RC, bevor sie das Final SP 1 installieren. :D

Bin ich froh, dass ich gestern schon beide Stand-Alone-Pakete sofort heruntergeladen habe! :D

Wer meiner Freunde das SP1 haben möchte, dem gebe ich das auch. Das geht nicht nur schneller, sondern auch sicherer. Wer will schon mehrere Male versuchen ein SP1 herunterzuladen. :schief:

Ich dachte eigentlich, dass Microsoft eine sehr ausgereifte Serverlogistik besitzt.

Also bei mir lief es wunderbar Fullspeed @ DSL 16k.. hat keine 8 min gedauert.
Installation war auch sauber.. trotz ein paar neustarts, die wohl normal sind...

Mal sehen welche neue Bugs die alten Bugs ersetzt haben :daumen:

Bei der Installation spürt man die Überlegenheit einer SSD gegenüber einer Magnetplatte wirklich extrem! Leider habe ich nicht drangedacht die Zeiten aufzunehmen...

zum glück hab ich es mir gestern scho runtergeladen ^^ mal schauen ob man irgend an unterschied merkt...ich glaub´s zwar nicht aber man weis ja nie *g*:ugly:

So schaut des doch Gut aus!

screen041.jpg

jo habs jetzt auch :D hat zwar ewig gedauert (über wu bestimmt ne dreiviertelstunde) aber dann hat alles geklappt ;) und wenn mans nicht sofort bekommen hat ist doch auch nicht schlimm, ist ja kein übermäßig wichtiges update.

Zurück