Windows 7 schaltet auf Basisdesign um!

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, hab seit längerer Zeit ein Problem: Wenn ich Battlefield 3 spiele und dann zurück zum Desktop switche, um z.B. während des Zockens im Battlelog zu chatten, schaltet Windows um in dieses häßliche Standarddesign. Das sieht nicht nur sche**e aus, sondern nervt auch enorm.

Was kann ich tuen? Auf 16GB RAM aufrüsten ja wohl kaum... :D

das ist normal, wenn das system an der grenze ist, wird die aero-oberfläche deaktiviert.

was du dagegen tun kannst? ne fettere graka kaufen, die BF3 UND windows gleichzeitig packt :D

Hängt glaube ich mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher zusammen, erhöhe es am besten etwas.
Und aktualisiere den Grafikkartentreiber.

Dieses Problem gehört wohl mehr in die Software-Ecke, da hättest du sicher auch mehr Feedback bekommen. Aber gut wenn es den Verantwortlichen nicht stört.

Ich kenne ein ähnliches Problem. Bei mir ist das bei jedem Spiel aufgetreten, sogar wenn kein Programm offen war und der PC 15min im idle war schaltete er den Aero Desktop ab. Ich habe dann bemerkt das der Windows Leistungsindex nicht aktualisiert war. Und genau das war auch die Ursache. Nach der Aktualisierung war das Problem behoben.

Wenn das bei dir wirklich nur bei diesem Spiel auftritt und sonst nirgendwo anders auch nicht wenn der PC länger im idle läuft weiss ich leider nicht weiter.

Nö, ist absolut nur bei Battlefield 3, bei keinem anderen Spiel/ Anwendung.

@Triceratops: Wie erhöhe ich den virtuellen Arbeitsspeicher? Hab dazu bei :google: nichts gefunden :D

Zurück