T-MAXX
Volt-Modder(in)
Hallo Leute,
ich habe seit meinem brandneuen AM5 System sonst keine Probleme, aber Windows 11 schaltet Menüs und Taskleisten Symbole (rechte Seite) auf meinen 2. angschlossenen nicht aktiven 10,5" Moni um.
Also, meine GfX ist eine RTX 3090 wobei DP an meinem 34" WQHD Moni angeschlossen ist (Bildschirm 1 als Hauptbildschirm). 2. Bildschirm ist ebenfalls an der GfX aber über HDMI auf 5 fach HDMI Switch angeschlossen. Dort ist mein 10,5" Moni als Hauptbildschirm angeschlossen. Windows 11 denkt der 2. Moni ist aktiv, ist er aber nicht.
Damit alle Symbole und Fenster auf dem 1. Bildschirm dargestellt werden, muss ich kurz den 2. Bildschirm anschalten und wieder ausschalten.
Windows 11
merkt sich einfach nicht, das es nur auf den 1. Bildschirm anzeigen soll. Egal was ich einstelle, Windows 11 macht nach jedem Neustart dasselbe Problem.
Unter Windows 10 gibt es solche Probleme nicht.
Weiß jemand ob es dafür ein Workaround gibt? Habe leider nichts relevantes finden können.
ich habe seit meinem brandneuen AM5 System sonst keine Probleme, aber Windows 11 schaltet Menüs und Taskleisten Symbole (rechte Seite) auf meinen 2. angschlossenen nicht aktiven 10,5" Moni um.
Also, meine GfX ist eine RTX 3090 wobei DP an meinem 34" WQHD Moni angeschlossen ist (Bildschirm 1 als Hauptbildschirm). 2. Bildschirm ist ebenfalls an der GfX aber über HDMI auf 5 fach HDMI Switch angeschlossen. Dort ist mein 10,5" Moni als Hauptbildschirm angeschlossen. Windows 11 denkt der 2. Moni ist aktiv, ist er aber nicht.
Damit alle Symbole und Fenster auf dem 1. Bildschirm dargestellt werden, muss ich kurz den 2. Bildschirm anschalten und wieder ausschalten.
Windows 11
merkt sich einfach nicht, das es nur auf den 1. Bildschirm anzeigen soll. Egal was ich einstelle, Windows 11 macht nach jedem Neustart dasselbe Problem.
Unter Windows 10 gibt es solche Probleme nicht.

Weiß jemand ob es dafür ein Workaround gibt? Habe leider nichts relevantes finden können.