Windows 7 Release Candidate Download: Alle wichtigen Informationen zum morgigen Download

die rc1 version iss absoluter mist mit ner gef 9600gt bringt die kein bild schon wärend des setups da iss selbst die beta 1 noch besser gewesen
habs grade getestet bzw hab das setup jetzt einen tag machen lassen und hab nur ein schwarzes bild auf dem unten rechts steht welche build version es ist und den maus curser

64 bit, 32 bit ??? was nun..

die einen schreiben 64 bit ist blödsinn, weil wenn man nur 2gig speicher hat bringst eh nichts..grml..was nun..

war dran mir die 64 bit version zu ziehen..nun hatte ich, unsicher wie ich war, die 32 bit version gezogen..die ich morgen mal installiere.
aber grundsätzlich werde ich auch, früher oder später noch 2x 1 gig oder 2 x 2gig speicher zubauen und auf 4 gig erweitern...so wäre spätestens dann die 64 bit ein muss..oder sollte ich gleich auf 64 bit "bauen", auch wenn ich voerst nur 2gig habe.
mir gehts weniger darum, mehr geschwindigkeit zu bekommen. sondern aber darum, net langsamer zu werden.

greetz

Bei der 64er ist nach dem booten gleich mal eben 1GB RAM belegt bei mir, ist das normal?
Hatte ich mir ja nicht so happig vorgestellt, war das bei Vista64 auch so?
4 GB erscheint wirklich schon als Minimalausrüstung dann.

Was belegt denn der 32er RC so?

die einen schreiben 64 bit ist blödsinn, weil wenn man nur 2gig speicher hat bringst eh nichts..grml..was nun..

war dran mir die 64 bit version zu ziehen..nun hatte ich, unsicher wie ich war, die 32 bit version gezogen..die ich morgen mal installiere.
aber grundsätzlich werde ich auch, früher oder später noch 2x 1 gig oder 2 x 2gig speicher zubauen und auf 4 gig erweitern...so wäre spätestens dann die 64 bit ein muss..oder sollte ich gleich auf 64 bit "bauen", auch wenn ich voerst nur 2gig habe.
mir gehts weniger darum, mehr geschwindigkeit zu bekommen. sondern aber darum, net langsamer zu werden.

greetz
Also man sollte immer auf was bessers bauen, wenn alle Treiber verfügbar sind. Bei mir ist das schlechter, den für mein X-BOX gamepad-adapter gibt es keinen Treiber.
Aber man sollte bedenken das Win7x64 min. 1GB Ram für das betriebsystem weggeht und da wird es für Ram-Lastige-Anwendungen sehr eng. Daher wären 4GB Ram für ein 64bit Windows7 von vorteil und würden dieses auch stark beschleunigen. Am besten beide Runterladen.
Bei der 64er ist nach dem booten gleich mal eben 1GB RAM belegt bei mir, ist das normal?

Bei mir hat die Win7RC am anfang 700-800 MB RAM genutzt. Fande ich auch ganz ok.

greetz

Ich hab zwar auch nur 2 Gb Ram aber hab trotzdem die 64bit. Irgendwann muß ja mal mit 32bit Schluß sein.
64bit hat nicht nur mit Ram zutun, dein (wenn 64bit) Prozessor kann mit 64bit mehr verarbeiten (Register???)!

Und zu der Ramverbrauchsgeschichte: 37% Auslastung von 2 Gb ist doch in Ordnung!:daumen:

Ich hatte das auch schon mal ins Forum geschrieben und da wurde mir gesagt das Vista und auch Seven häufig genutzte Programme schon in den Speicher läd, damit sie eben schneller starten.

Hallo zusammen!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe mir gestern Windows 7 (64Bit) runtergeladen. Wollte nun das OS auch instalieren aber ich habe da so meine liebe Mühe mit. Nachdem die Installationsroutine gestartet ist, soll ich meine Raidtreiber (Raid 0; 790x + SB750; Gigabyte GA-MA790X-UD4) einfügen. Nur das klappt leider nicht. Weder per USB-Stick, CD oder Diskette. Habe so sämtliche Treiber verwendet, die ich finden konnte. Hoffe, daß hier jemand einen guten Rat für mich hat!

mit Dank im voraus............

Hallo zusammen!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe mir gestern Windows 7 (64Bit) runtergeladen. Wollte nun das OS auch instalieren aber ich habe da so meine liebe Mühe mit. Nachdem die Installationsroutine gestartet ist, soll ich meine Raidtreiber (Raid 0; 790x + SB750; Gigabyte GA-MA790X-UD4) einfügen. Nur das klappt leider nicht. Weder per USB-Stick, CD oder Diskette. Habe so sämtliche Treiber verwendet, die ich finden konnte. Hoffe, daß hier jemand einen guten Rat für mich hat!

mit Dank im voraus............

Bei meinem Raid 0 wollte er komischerweise keinen Raid-Treiber, Von DVD gestartet, Laufwerk ausgesucht und dann ging's los!
Ich hatte auch bedenken, das er Raid-Treiber will, aber anscheinend sind die alten Chipsätze (nforce 4) schon integriert!

Hat dein DVD Laufwerk SATA oder IDE?

Bei nem Kumpel mußte ich erst ein IDE-Laufwerk benutzten, weil das SATA-Laufwerk von Windows nach dem Start der Routine nicht mehr erkannt wurde!

Mach den auf Diskette und probiere mal:http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/motherboard_driver_sata_gb_sata2raid_bootdisk_64.exe
Dann noch den:http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/motherboard_driver_sata_amd_bootdisk_m7x_vista.exe

Und NICHT VERGESSEN F6 zu drücken!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe mal auf deinen Screenshot geschaut.
Deine Systempartition (nach Microsoft-Definition) ist die Partition, auf der deine Startdateien liegen. Wenn du die wegputzt, kannst du nicht mehr in dein System auf der Startpartion (K: ) booten. Der nächste Start würde nur zu einer fetten Fehlermeldung führen.
Aber niemand hält dich davon ab, die Verzeichnisse dort manuell zu löschen, den Vista-Eintrag aus dem Bootmenü zu werfen und sonstwas auf C: anzulegen oder zu installieren.
Du musst nur die Finger von den Dateien im Rootverzeichnis lassen, bootmgr usw.

Zuerst vielen Dank für deine Antwort!

Hab ein wenig gegoogelt und einige Lösungen gefunden... doch leider wird aber immer beschrieben, wie man das Bootmenü von z.B. Win 7 (Test-OS) entfernen kann, um zum Ursprung zurück zu kehren.

Doch ich möchte Win 7 beibehalten und Vista, was als System und Aktiv in der Datenträgerverwaltung angegeben wird, komplett löschen (siehe Screen unten)... so dass beim Neustart keine Abfrage mehr kommt (welches OS?) und zuguterletzt ich die Partition, wo Vista & Programme installiert ist, einer anderen zuordnen kann!

Gibt "überhaupt" keine Lösung? Ist das überhaupt möglich? Vllt eine manuelle Änderung an der Bootini oder Bootmgr?

http://www.abload.de/img/unbenanntb00v.png

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Das machst du mit bcdedit. Aber besser du googlest mal kurz nach "EasyBCD". Das ist recht komfortabel. Ich habs zwar noch nicht unter Seven ausprobiert, sollte aber laufen. Damit kannst du einfach dein Bootmenu editieren und den überflüssigen Eintrag rauskegeln. Und noch anderen Kram einstellen, wenns sein muss.
Die aktive Partition soltest du nicht löschen und sie muss System bleiben. Löschst du sie, ist dein System platt. Dann kannst du mit der Reparaturoption der DVD die Systemdateien wieder herstellen. Die müssen aber auf die erste aktive primäre Partition. Die ist dann wieder System. Alles beim Alten. dann kannst du nach Editierung des Bootmenüs die Vistareste besser schnell von Hand löschen. Kommt alles aufs Gleiche raus. Passt dir das nicht, dann musst du alles neu aufsetzen.
Nachtrag: Wo ist das Problem? Außer Löschen kannst du mit der Partition machen, was du willst. Naja. Und keinen anderen Laufwerksbuchstaben geben. Das ist es wohl, was dich stört.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Festplatte ist kaputt.Kann ich Win7 mit dem Laptop runterladen und dann auf ne neue Festplatte in meinem Rechner installieren, oder muss ich das Os auf ne Cd brennen ?

Um es neu zu installieren wirst du es wohl oder übel auf eine DVD brennen müssen ;)

Das hab ich mir schon fast gedacht :)
Kann ich das einfach auf nen Dvd Rohling brennen oder muss ich da was beachten ??
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Im Brennprogramm "Iso-Brennen" auswählen. Wenn du nur das ISO auf die DVD ziehst wird es nicht entpackt ;)

aber das das bild beim 3. teil des setups schwarz beleibt bis auf die versions info unten rechts ist doch nicht normal und warum macht das die beta version nicht
bzw auf einem identischen system mit einer anderen grafikkarte geht das ganze ohne probleme
komischerweise mit beiden versionen 64 bit und 32 bit
hat da irgendwer ne erklärung??

Ich muss dazu sagen das ich nur mit dem Mediaplayer brennen kann. mein dad ist da ein bisschen eigen was installationen auf seinem Lappi angeht. Kann der Mediaplayer das ?
Sry für die dämlichen Fragen ich kenn mich damit echt nicht gut aus

Denke nicht das der Mediaplayer das kann;)
Lad und installier dir einfach CDBurnerXP, kostet nix, ist klein und leicht zu bedienen.

Ich hab einfach auf vista ultimate 64 geupdatet hat zwar etwas länger gedauert aber lief alles Top. Hab etwas probleme mit punkbuster bei bf2 gehabt aber hat sich erledigt.. deamon läuft und tuneup auch...bisher keine probleme.. Und die neue Oberfläche is top vorallem wie man die Fenster anheften kann echt super Funktion.... auf jeden fall sofort gekauft

Bei meinem Raid 0 wollte er komischerweise keinen Raid-Treiber, Von DVD gestartet, Laufwerk ausgesucht und dann ging's los!
Ich hatte auch bedenken, das er Raid-Treiber will, aber anscheinend sind die alten Chipsätze (nforce 4) schon integriert!

Hat dein DVD Laufwerk SATA oder IDE?

Bei nem Kumpel mußte ich erst ein IDE-Laufwerk benutzten, weil das SATA-Laufwerk von Windows nach dem Start der Routine nicht mehr erkannt wurde!

Mach den auf Diskette und probiere mal:http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/motherboard_driver_sata_gb_sata2raid_bootdisk_64.exe
Dann noch den:http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/motherboard_driver_sata_amd_bootdisk_m7x_vista.exe

Und NICHT VERGESSEN F6 zu drücken!!!!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Bin aber langsam am verzweifeln. Nachdem ich auf's verrecken keinen Raidtreiber einbinden konnte, dachte ich mir:"Nun gut, was soll's. Habe ja alle Daten gesichert, also Raid auflösen und normal, auf 1 Platte, installieren."
Und was ist............die Kiste will immer noch Treiber eingebunden haben. Spinn ich oder was ist los? Das ralle ich nicht mehr. Es ist ja nicht so, daß ich noch nie ein Betriebssystem installieerte hätte, aber das habe ich noch nie erlebt! :huh:

Zurück