Windows 7 Release Candidate Download: Alle wichtigen Informationen zum morgigen Download

Läuft alles bestens,bin begeistert.Einzige was mich Sauer werden lässt ist das fehlen eines E-Mail Programms.Da hab ich gehofft das M$ eines mit einbaut,nu sind meine ganzen E-Mails ausm Thunderbird nicht mit gesichert worden Bilder und Ordner aus Windows ja...:evil: :motz:
Windows Live Mail geht auch nur mit ner Hotmail.de und das ist für seriösen Schriftverkehr auch nicht das Wahre:(

Windows Live Mail geht auch mit anderen Anbietern als Hotmail - allerdings ist die Bedienung mMn schrecklich - ich bin deshalb zu Thunderbird gewechselt.

W7 überschreibt doch wie Vista wohl den XP Bootmanager?

Würden den RC gerne mal ausprobieren aber das vorhandene XP Hauptsystem auf C: muss bleiben.

Tut es. Du kannst aber XP immer noch als "ältere Windowsversion" aus dem Bootmanager heraus starten.
Wenn du Seven wieder loswerden willst, musst du allerdings den XP-Bootmager über die XP-Reparaturconsole wieder herstellen. Das ist aber eigentlich kein großer Akt.

Oh super danke, dann kann ich ja beruhigt installieren mal. :)

Läuft alles bestens,bin begeistert.Einzige was mich Sauer werden lässt ist das fehlen eines E-Mail Programms.Da hab ich gehofft das M$ eines mit einbaut,nu sind meine ganzen E-Mails ausm Thunderbird nicht mit gesichert worden

Nimm Thunderbird portable, da reichts den Programmordner zu sichern und wenn nötig zurück kopieren, Mails, Einstellungen, Plugins usw alles drin.
Bei Firefox portable übrigens auch.

Ich nutze auch die x86, wiel x64 kein vorteil hat, ehr nur nachteile. Wie mehr Ram-verbrauch, mehr CPU-belastung, u.s.w. und nur wenige user haben mehr als 4GB-Ram verbaut. Dann Treiberprobleme, einige hersteller bieten keine Treiber an, oder auch veile Software läuft nicht auf x64. Es gibt weniger reine x64 anwendung und daher gibt es kaum ein vorteil.

Zum vergleich Winfuture Downloads an W7RC:
x86 231.542 downloads
x64 91.281 Downloads

Also es ist immer wieder interessant, was manche Leute glauben zu wissen! :klatsch:
Treiberprobleme: Vielleicht unter XP 64, aber seit Vista bieten nahezu alle Hersteller 64BIT Treiber an, außer du hast Exoten oder Uralt Hardware.

RAM-Verbrauch: RAM wird nicht VERbraucht, sonst würde es ja immer weniger werden. Bei >4GB fallen ein paar MB wirklich nicht ins Gewicht, ansonsten kannst ja bei Al.i für ein paar Geld füffzig mal noch nen Gig kaufen.

Software läuft nicht: Ich bin noch am Suchen, was bei mir nicht funktioniert. Meist gibt es ja sowies beim Anbieter Updates oder spezielle 64BIT Versionen, die dann auch noch SCHNELLER laufen.

64BIT Software: Wenn weniger so denken würden wie DU, gäbe es auch mehr Software.

DownloadVergleich: Jaja, Sch..ße muß gut schmecken, Milliarden von Fliegen könnenn nicht irren!

Software läuft langsamer: Bei optimalen Treiber ist es eigentlich genau umgekehrt. Oft läuft sogar 32BIT Software ein Tick schneller, manchmal kann sie aber auch nen Tick langsamer laufen. Auf jeden Fall ist ein Unterschied nicht zu merken.

Frage:
Hast du eigentlich IRGENDWANN mal ein 64BIT OS ausprobiert, ich meine, RICHTIG ausprobiert und nicht nur ein paar Stunden mal hilfesuchend rumgeklickt?

Mich kotzt dieses sinnlose Gebrabbel von Ewiggestrigen echt total an. Wenn du kein 64BIT OS brauchst, dann nimm es nicht, ist ja absolut ok. Aber erzähl nicht von Sachen, wo du keine Ahnung hast.

Ein zufriedener, schon seit zwei Jahren 64BIT OS Nutzer...

Zitat:
Zitat von KFP
Mein sys Q6600 @ 3,2, 4GB, GTX285 und es hat trotzdem fast ne stunde gesauert das ist echt :ugly::ugly::ugly:

Zitat:
Zitat von Sawe:
Weil die Grafikkarte da sehr viel ausmacht...

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::daumen::daumen::daumen::daumen::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist immer wieder interessant, was manche Leute glauben zu wissen! :klatsch:
Treiberprobleme: Vielleicht unter XP 64, aber seit Vista bieten nahezu alle Hersteller 64BIT Treiber an, außer du hast Exoten oder Uralt Hardware.
:lol::lol::lol: Aber du hast ahnung, alles klar.:lol::lol::lol:
Ich habe ein sysprofil. also nicht labern schauen.:fresse:
RAM-Verbrauch: RAM wird nicht VERbraucht, sonst würde es ja immer weniger werden. Bei >4GB fallen ein paar MB wirklich nicht ins Gewicht, ansonsten kannst ja bei Al.i für ein paar Geld füffzig mal noch nen Gig kaufen.
dann mach das mal.
Software läuft nicht: Ich bin noch am Suchen, was bei mir nicht funktioniert. Meist gibt es ja sowies beim Anbieter Updates oder spezielle 64BIT Versionen, die dann auch noch SCHNELLER laufen.
Wenn du meinst.
64BIT Software: Wenn weniger so denken würden wie DU, gäbe es auch mehr Software.
Alles klar.
DownloadVergleich: Jaja, Sch..ße muß gut schmecken, Milliarden von Fliegen könnenn nicht irren!
Du musst es ja wissen.
Software läuft langsamer: Bei optimalen Treiber ist es eigentlich genau umgekehrt. Oft läuft sogar 32BIT Software ein Tick schneller, manchmal kann sie aber auch nen Tick langsamer laufen. Auf jeden Fall ist ein Unterschied nicht zu merken.
Häää, weist du noch was du schreibst?
Frage:
Hast du eigentlich IRGENDWANN mal ein 64BIT OS ausprobiert, ich meine, RICHTIG ausprobiert und nicht nur ein paar Stunden mal hilfesuchend rumgeklickt?
Ich habe schon seit XP x64 die 64 bit genutzt.
Mich kotzt dieses sinnlose Gebrabbel von Ewiggestrigen echt total an. Wenn du kein 64BIT OS brauchst, dann nimm es nicht, ist ja absolut ok. Aber erzähl nicht von Sachen, wo du keine Ahnung hast.
dann fang an besten mal an.
Ein zufriedener, schon seit zwei Jahren 64BIT OS Nutzer...
Toll, immerhin.

Zitat:
Zitat von KFP
Mein sys Q6600 @ 3,2, 4GB, GTX285 und es hat trotzdem fast ne stunde gesauert das ist echt :ugly::ugly::ugly:

Zitat:
Zitat von Sawe:
Weil die Grafikkarte da sehr viel ausmacht...

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::daumen::daumen::daumen::daumen::lol::lol::lol:
allso ich habe win7 64 bit drauf und es leuft ohne mal zu langsamm zu werden
und es ist egall was vür ne grafikgarte trin ist da es win7 egal ist und weniger resorssen verbraucht als vista
habe bis jetzt fest gestellt das win7 besser leuft als xp 32 bit und vista 64 bit ach ich benutze schon zeit 3 jahre 64 bit
system amd 9750 2.4 ghz
gigabyte ga-ma770-ud3 bios f4
geforce 6600 GT 256 mb zur zeit trin (habe noch eine ati hd 4870 1g toxies oc aber bei rebator noch)
4 gb ddr2 ram 1066
wertung
2 sata II festplatten
cpu 7.1 ram 7.2 grafik 5.3 spile 4.5 festplatten 5.9

Alles andere als die Final gehört doch eh nur als Zweitsystem installiert besser.
Wäre auch gleich die Frage, bindet der RC eine schon vorhandene XP Installation auf anderer Partition automatisch in den Bootmanager ein?
Oder braucht es noch Tricks um beide starten zu können?
W7 überschreibt doch wie Vista wohl den XP Bootmanager?

Würden den RC gerne mal ausprobieren aber das vorhandene XP Hauptsystem auf C: muss bleiben.

Ich hab´s einfach ausprobiert:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...7-multiboot-ich-hab-s-gemacht.html#post764949

Ich werde am Wochenende updaten...erstmal die erste Welle an Downloads abwarten.

So ein Theater wie letztes Mal will ich diesmal meiden ;)

Geht ja ruckzuck die Installation wow!
Aber neuster Intel Chipsatztreiber gibt Fehler? Oder diese "womöglich nicht richtig installiert..." Meldung, komisch.
Alle anderen Treiber zog es gleich von Windowsupdate, LAN ging sogar direkt nach der Installation wie von Geisterhand :), dachte ich seh nicht recht wie W7 direkt Updates zu ziehen begann.

Nur, im Nvidia Panel kann ich kein Display klonen wählen, sonst noch jemand mit 2 Monitoren?
Wählen schon per Rechtsklick, aber bleibt auch bei "Apply" stur auf Dualview einfach.

Noch was, logitech setpoint 4.72 x64 zeigt nur chinesische schriftzeichen im installationsfenster, glaub ich spinne! :D

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja ruckzuck die Installation wow!
Aber neuster Intel Chipsatztreiber gibt Fehler? Oder diese "womöglich nicht richtig installiert..." Meldung, komisch.
Alle anderen Treiber zog es gleich von Windowsupdate, LAN ging sogar direkt nach der Installation wie von Geisterhand :), dachte ich seh nicht recht wie W7 direkt Updates zu ziehen begann.

Nur, im Nvidia Panel kann ich kein Display klonen wählen, sonst noch jemand mit 2 Monitoren?
Wählen schon per Rechtsklick, aber bleibt auch bei "Apply" stur auf Dualview einfach.

Noch was, logitech setpoint 4.72 x64 zeigt nur chinesische schriftzeichen im installationsfenster, glaub ich spinne! :D

Dann zieh dir mal Virtual Windows XP rein. Der hammer:wow:. Danke MS :hail::hail: ein komplettes XP Pro sp 3. Der blanke wahnsinn.:rollen::sabber:

allso ich habe win7 64 bit drauf und es leuft ohne mal zu langsamm zu werden
und es ist egall was vür ne grafikgarte trin ist da es win7 egal ist und weniger resorssen verbraucht als vista
habe bis jetzt fest gestellt das win7 besser leuft als xp 32 bit und vista 64 bit ach ich benutze schon zeit 3 jahre 64 bit
system amd 9750 2.4 ghz
gigabyte ga-ma770-ud3 bios f4
geforce 6600 GT 256 mb zur zeit trin (habe noch eine ati hd 4870 1g toxies oc aber bei rebator noch)
4 gb ddr2 ram 1066
wertung
2 sata II festplatten
cpu 7.1 ram 7.2 grafik 5.3 spile 4.5 festplatten 5.9

Alter....kauf dir mal bitte eine Tüte Rechtschreibung.....ist ja gruselig.....

Zuletzt bearbeitet:
Die S3 Trio ist auch schon beim "normalen" Virtual PC die Standard-Grafik-Hardware. Da wird sich nichts dran ändern lassen.

Zurück