Hey Jungchen,
bleib mal auf'm Teppch, ja?! Ich habe vom C64, Schneider CPC, Amiga und Atari , und von MS-DOS 5.0 bis Windows 7 X64 alles schon mal mitgemacht. habe die Schritte von 8BIT zu jetzt 64BIT selber miterlebt, habe Leute jammern gehört, daß auf dem neuen System nichts mehr läuft, dass es Schwierigkeiten gibt und den ganzen Rotz überhaupt keiner braucht.
Das Gejammer war groß bei Einführung von WinXP weil WIN95 bzw. WIN98 ja sooo gut sei. Und was ist jetzt? Alle haben sie XP, manche VISTA und manche sogar schon WIN7.
Und jetzt geht das selbe Gejammere wieder von vorne los: Wer braucht 64BIT, es läuft nichts mehr, es ist ja soo langsam und sooo schlecht und keine Treiber und überhaupt.
NONSENSE.
Bei mir läufts. Bei meinen Kumpels läufts. Bei meinen Kollegen läufts. Bei mir in der Arbeit läufts. Bei dir läufts nicht. Nun gut.
Auf meinem jetzigen Rechner war bereits XP, Vista 32, Vista 64, Win7 32 und Win7 64 drauf. Ich hatte weder mit Software noch mit Hardware Schwierigkeiten bei 64BIT (anscheinend scheint das anderen ähnlich zu gehen).
Ich merke keinen Geschwindigkeitsverlust bei Vista64 bzw. Win7 64 zu den 32 BIT Versionen. Wenn du Schwierigkeiten hast, bitte, dann haste sie halt und kannste auch gerne behalten. Aber irgendwelchen Leuten raten,unbedingt auf 32BIT zu bleiben ist voll toll. Laß andere halt mit der Zeit gehen und in die Zukunft investieren. Ich jedenfalls bin froh, daß mein 64BIT Prozessor endlich auch mal ein 64BIT Betriebssystem hat und die lästige 4GB Hürde fällt.
Und nur dann, wenn mehr Leute Interesse an ein 64BIT OS haben und auch mal die Vorteile von sowas sehen, dann wird auch entsprechende Software geschrieben werden.
Der Sprung von 8BIT über 16BIT zu 32BIT Software hat uns erst von DonkeyKong Junior zu Crysis und Co. geführt. Und der Sprung von 32 zu 64 BIT wird bestimmt noch Interessantes hervorbringen.
Dass das eine odere andere Programm dabei auf der Strecke bleibt ist klar. Das war schon immer so, aber es wird neue und bessere Software geben.
Also denn, werd glücklich mit deinen 32BIT aber rate anderen nicht irgendwelchen Unfug.
So, ich geh jetzt wieder mit meinem langsamen und treiberlosen Win7 x64 ein paar Games zocken, die ja auf einem 64BIT OS nicht laufen...