Windows 7- Pc fährt nicht richtig runter

Fuchur

Kabelverknoter(in)
Windows 7- Pc fährt nicht richtig runter

Hallo, ich ahb ein Problem mit meinem Pc Ich habe W7 Prof. 64 bit drauf. Mein Problem ist das der Pc nicht immer richtig runterfährt. Zwa gehen alle Lichter aus und der BIldschirm auch, doch laufen dann noch alle Lüfter weiter. Und nein neu aufsetzen ist keine Lösung da er gerade neu aufgesetzt ist ;).

AW: Windows 7- Pc fährt nicht richtig runter

drückst du den ausschalter an deinem tower oder gehst du normal auf start->herunterfahren ?

vielleicht hast du eine nachlaufsteuerung.. ?

und start/shutdown bzw. soft-power-off sind
ein und derselbe trigger..

Hallo danke euch für die schnellen Antworten :). Also ich fahr ganz normal runter also Start-> Herunterfahren. Zu Lexx ich hab davon überhaupt keine Ahnung.
Was ich schon durch googlen gelesen habe, meinen manche das es am Windows Mediaplayer liegen könnte, zumindest bin ich mit diesem Problem nicht allein, also ein bekanntest Windows 7 Problem. Und wenn ich so drüber nachdenke kurz nachdem ich den Mp eingerichtet hatte kam dieses Problem auf.

MfG

Wie lang drehen deine lüfter durch ? sowie vorher beschrieben kann es der nachlauf sein . Das kan bis 2 minute dauern aber schau noch mal bei deiner enegie optionen nach wie das alles ist eingestelt .

Laufen immer durch, dh bis ich den hauptschalter ausmache :D

Edit: Ich weiß nciht genau wo ich diese Nachlaufsteuerung finden kann :(. Also unter dem Energiemodus hab ich sie nicht gefunden. Außerdem schließe ich das aus weil der Fehler nicht immer aufritt. Wenn ich diese Nachlaufsteuerung hätte würde das ja jedesmal so sein.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Nachlaufsteuerung ist meist im Netzteil verbaut, die Lüfter drehen sich dann noch einige Zeit weiter, auch nachdem der PC aus ist, das soll das letzte bisschen Wärme abführen und die Lebensdauer der Komponenten verlängern.
Hast du mal gekuckt, wie lange die Lüfter nach dem Ausschalten noch an sind?

Wie ich im letzten Post geschrieben habe, laufen die oo durch außer ich schalter den Hauptschalter aus. Außerdem hab ich den Pc schon seit 3 Jahren und bis ich W7 draufgespielt hab hatte ich das nie.

Mfg

Ich glaube das sowie simpel1970 schon geschrieben,das du im deinen bios einstelungen nach schauen soltest . Chipsatz und Garfikkarten treiber sind nach meiner meinung nicht schult an deiner sache und Sowie du vorher beschrieben hast , das du glaubst das es am deinen media player liegt ? Wie sind deine lufter einstellungen in bios eingestelt ? Energie einstelungen im bios ? Und wie viel lufter hast du ingesamt am mainboard angeschlossen ? Es hat mit deinen W7 meine meinung nicht zu tun . Greetz

Zieh mal nacheinander alle Kabel vom PC ab. Als letztes natürlich das Power/Strom/Netzteilkabel. habe nämlich erst letztens den Bericht gesehen, dass andere Geräte wie Monitore etc. noch Strom liefern können, und deshalb die Lüfter/Lichter aktiv bleiben.

Ich tippe auf Bildschirmkabel, oder USB Kabel einer externen HDD.

MfG,
Timmy99, die gelbe Ratte.

Ich habe dieses Problem auch, jedoch etwas anderst.

Bei mir geh ich auch auf Stat -> Herunterfahren und er schliesst mir alle Programme und bleibt dann sogar 15 Minuten lang in der Anzeige das der PC runtergefahren wird.
Beim neustarten kommt keine Meldung das der PC nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wurde, und die Passworteingabe verzögert sich, ich muss immer 5 Sekunden warten bis ich Passwort eintippen kann sonst erkennt der keine Eingabe.
Ist ein Fernseher über HDMI und ein Bildschirm über DVI angeschlossen, das Problem habe ich seit dem letzten Update von Win 7
Was noch Strom liefern könnte wüsste ich nicht, weil Modem und Boxen sind an der selben Steckdosenleiste und wenn ich die ausschalte, sind die beiden Sachen auch aus.
Die Tastatur und Maus leuchten noch weiter

Aber vor dem letzten Update bestand das Problem nicht.
Wie ist es, wenn du das Update wieder deinstallierst? Funktioniert es dann wieder?
Um welches Update handelt es sich genau (KB Nummer)?

Wenn ich die F8 Taste beim starten gedrückt halte höre ich zwar so ein Ton, weiss nicht wie ich den beschreiben soll, aber in diesen Bildschirm komme ich gar nicht

EDIT: Nachdem ich den PC während dem Betrieb über die Taste am PC ausgeschaltet habe, kam dieser BIldschirm und ich konnte das Update deinstallieren.

Jetzt geht alles wieder wie vorher Danke simpel1970

Zuletzt bearbeitet:

Gern geschehen :)

(BTW: Die F8 Taste nicht gedrückt halten - am einfachsten die Taste während des Post-Screens mehrfach hintereinander drücken, bis das erweiterte Systemstartmenü angezeigt wird).

Zurück