Windows 7- Pc fährt nicht richtig runter

AW: Windows 7- Pc fährt nicht richtig runter

Ich würde eher das Betriebssystem neu aufsetzen, um zu überprüfen, ob die Probleme mit einem frisch aufgesetzten OS (incl. aller Updates) auch rumzickt.

Gibt es da echt keine andere Lösung???

Will eigentlich nicht wieder alles neu machen müssen

Windows nochmals Registrieren, Installieren von allen Programmen, ...

Das dauert mir einfach zu lange

Es gibt haufenweise Lösungen für das Problem. Das verzwickte ist dabei, die richtige Lösung zu finden. Letztendlich können auch Hardwaredefekte Grund für derartige Probleme sein.

Natürlich kannst du auch erst mal das letzte Update deinstallieren, ob dies der Grund ist.

Dass es bei dir ein paar Mal gut läuft und dann auf einmal nicht mehr, ist für die Fehlerfindung recht ungünstig. Mit einer sauberen Neuinstallation (ohne Ballast, wie Systemtools, etc), könnte recht sicher herausgefunden werden, ob das Problem evtl. doch von der Hardware (z.B. Grafikkarte)kommt, oder ob "nur" ein Treiber ursächlich ist.

Sofern ein Treiber das Problem verursacht, könnte dieser mittels Driver-Verifier (ein betriebssystemeigenes Tool) überprüft werden: Using Driver Verifier to identify issues with Windows drivers for advanced users (Mal zum einlesen).

Na super, und jetzt???

Habe das Tool ausgeführt um defekte Treibe zu finden, beim neustart Bluescreen, komme nur noch im Abgesicherten Modus rein.
Aber Systemwiderherstellung geht nicht weil der PC Schutz deaktiviert ist irgendwie und ich denn nicht einschalten kann, kommt fehlermeldung das ich es nicht einschalten kann.

Ich glaube ich schmeiss Windows von der Platte und installier Ubuntu, wollte es sowieso machen nur mit einem PC der weniger Strom verbraucht den ich noch bauen werde.

Genau das ist ja auch der Zweck des Tools. Treiber bis zum Bluescreen stressen. Im abgesicherten Modus die Bluescreens analysieren und den/die fehlerhaften Treiber ausfindig machen und ggf. runterschmeißen bzw. aktualisieren.

Ausschalten kannst du den Verifier, in dem du im abgesicherten Modus die Eingabeaufforderung als Admin startest und "verifier.exe /reset" eingibst (ohne"").

Zurück