Windows 7 oder 8.1

V

versus01091976

Guest
Hallo,
Habe noch meine top laufendes win 7 pro x64 am laufen. SSD ist vorhanden im laptop.
Hatte damals schon mal 8.1 probiert aber immer wieder probs gehabt mit älteren games und Programmen.

Wurde es jetzt deutlich verbessert durch updates? Bin nochmal am überlegen den schritt zu sahen

Also bei mir läuft das 8.1 wie ne eins und ich bin sogar der Meinung besser wie das 7. Wer aktuelle games zockt sollte auf ein aktuelles OS setzen.

Ich hänge mich hier mal an Thema drin, um nicht ein Neues eröffnen zu müssen.

Ich nutze zurzeit immer noch Windows 7 und bin sehr zufrieden mit dem System an sich. Ich kenne jedoch auch Windows 8.1 aus der Praxis und mag das System überhaupt gar nicht. Meine Frage ist jetzt , inwieweit mittlerweile aktuelle Spiele vom Umstieg von 7 auf 8.1 profitieren würden? Battlefield 4 soll ja angeblich doch merklich besser laufen, aber das Spiel alleine wäre für mich kein Umstiegsgrund. Wie sieht es da gernerell bei neueeren Spielen mittlerweile aus? Gibts da Erfahrungen?

Ich kann dir Windows 8.1 wirklich empfehlen. Wenn du noch z. B. Classic Shell installierst bekommst du ein topaktuelles, schnelles BS und ziemlich sicher auch das nächste Windows zum realease gratis. Und du musst dann noch nicht mal die Metro UI nutzen.
Ich bemerke bis auf die höhere Geschwindikeit keinen großen Unterschied zwischen Win 7 und Win 8. :daumen:

EDIT: Und ich habe bis auf ein Windows 95 Game bis jetzt alle Programme die ich wollte zum laufen gebracht.

Zurück