Windows 7: Microsoft will illegale Aktivierungen mit Update unterbinden

Sowie ich das Verstanden habe ist das Upgrade sowieso ein Teil vom ServicePack 1 was irgend wann kommen soll und Damit auch unumgänglich da Spätere Software (Spiele usw.) das Service Pack sicher wieder Vorraussetzten!
Oder???

Ich habe so ein Gefühl dass sich Windows gar nicht die mühe macht, Win7 kopiersicher zu machen.
Bei Spielen ist es viel komplizierter mit der Kopiererei. Hat jemand schon Ubuntu ausprobiert???
In 5 Jahren ist es ne Gute Alternative zu "Win7" und LEGAL KOSTENLOS. Und davor hat MS Angst!!!

Ich hatte heute zwei Updates dabei...muss mal schauen, ob das Update auch dabei war.

Naja, bislang wurde noch nichts verbotenes gefunden ;)

Ganz toll, gestern kamen per automatischem Update 5 updates.
Heut hab ich den Rechner hochgefahren und Plopp, "ihre windows kopie ist nicht legal".:what:
Spinnen die? Für was hab ich dann bezahlt?

Dann bei microsoft ein tool geladen zur echtheitsprüfung (nachdem der Bildschirm endlich wieder hell wurde und ich Zugriff auf den Desktop hatte) und dann wurde festgestellt das es doch legal ist.:ugly:
Ist ja ein feines Ding was die da geproggt haben:daumen2:

Naja, ist ja nicht das erste mal das die legalen Nutzer die dummen sind, ist ja bei spielen und Filmen genauso.
Ist das sonst noch bei jemandem passiert?

Und wieder entsteht ein Kampf zwischen MS und den lieben Hackern, die sich gegen diesen Irrsinn wehren. Spass bei Seite: Da ich ausschliesslich original Software in Form von SSL benutze (Preis) kanns mir Recht sein. Habe diese Protzedur letzten Monat schon gehabt und ohne Probleme. Irgendwie muss man sich ja gegen Hackschitt wehren. Alternativ läuft ja auch noch mein Sun, falls es mal Probleme geben sollte, das ist auch kostenlos und läuft einwandfrei. Naja, die Leute verunsichern, es könnte Schadsoftware sein, eine fremde Aktivierung durchzuführen ist aus der Luft gegriffen. Warum: Wenn OEM´s die ganze Software über MS registrieren liessen, würde bei den Herstellern die Netzwerk Leitung glühen. Man benutze doch mal das WAIK und ne vernünftige Beschreibung und dann kann es eigentlich jeder selbst machen. Warum gibt´s denn dafür keine Beschreibung, ganz klar, MS lässt sich nicht gern in die Karten schauen.

@Pipe_Zero

Bei meinem Cousin ist das auch passiert.

Ähm...wenn ich ehrlich hab nich grad die legale Version, aber bei mir hat das Update nichts angerichtet. Meins wird immer noch als Orginal angezeigt. Das geile ist aber das beim PC von meinem Cousin, wo Windows 7 vorinstalliert war, gesagt wurde das Windows 7 nicht legal sei, er musste drei mal den Produkt Code vom OEM Sticker vom PC eingeben bis Windows 7 in akzeptiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich schon mein Windows 7 Ultimate Aktiviert gehappt vor dem Update. Bei mir war auch noch keine Meldung" ist auch noch alles orginal

Bah is das ekelhaft wie scheinheilig hier rund 80% tun...

Du hast was "illegal" runtergeladen und bist nu schuld das alle soböse sind...wasn rotz !

JEDER und wirklich ohne ausnahme hat sich schonmal irgendwas "illegal" geladen auch wenns noch soklein war also tut hier nich als wärt ihr auch nur ansatzweise was besseres ...zum kotzen sowas ehrlich...

JEDER und wirklich ohne ausnahme hat sich schonmal irgendwas "illegal" geladen auch wenns noch soklein war also tut hier nich als wärt ihr auch nur ansatzweise was besseres ...zum kotzen sowas ehrlich...

Die einzige illegale Tätigkeit, die ich jemals ausgeübt habe, war mir ein nicht näher genanntes, beschlagnahmtes Spiel im Originalzustand zu beschaffen (bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt illegal ist), aber ich wüsste nicht, wo ich schon mal was wo illegal geladen hätte.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs zu, ich hab in einer öffentlichen Toilette mal auf den Rand gepinkelt. Gilt das auch als illegal?:D Ich hab mir mein Windows 7 legal gekauft, und zwar weil ich überzeugt bin von diesem Betriebssystem.

Bah is das ekelhaft wie scheinheilig hier rund 80% tun...

Du hast was "illegal" runtergeladen und bist nu schuld das alle soböse sind...wasn rotz !

endlich spricht es einer offen an. scheiss doppelmoral.
alles lügner hier, pfui.
wobei ich mein win7, alle der letzten mp3 alben und jede menge spiele auch original gekauft habe und trotzdem stelle ich mich nicht so scheinheilig hin und behaupte, dass jeder, der mal was illegales genutzt hat, schlimmer als hitler ist. ihr solltet euch schämen und einfach ruhig sein.

bei mittlerweile jedem neuen spiel wird 50 seiten lang über den kopierschutz gemeckert. wieso wohl? bestimmt weil es keiner brennen will. ihr kauft ja alles original. hahaha :D

Zurück