Windows 7: Microsoft will illegale Aktivierungen mit Update unterbinden

oh cool, ein patch um meine aktivierung zu deaktivieren, den lad ich mir gleich mal runter :ugly:

gibt es tatsächlich normale user die überhaupt windows updates durchführen?
das macht nur der elendige mainstream, der, der seine PCs bei MediaMarkt kauft....

Ich würde jeder gekauften Version einen Key beilegen den man auf der Website von Microsoft angeben muss um entscheiden zu dürfen ob man dass Update durchführt oder nicht.
Für alle anderen wäre es Pflicht.

MFG
windows

Timo, was für eine Fla.......!

Find ich ok, dass MS die Raubkopien unterbinden will. Gerade wegen der Raubkopierer müssen wir legal erwerbende Kunden uns mit irgendwelchen Kopierschutzmaßnahmen rumärgern. Wenn ich was haben will, dass bezahl ich auch dafür. Leider sterben die die so denken wie ich langsam aus!

oh cool, ein patch um meine aktivierung zu deaktivieren, den lad ich mir gleich mal runter :ugly:

gibt es tatsächlich normale user die überhaupt windows updates durchführen?
das macht nur der elendige mainstream, der, der seine PCs bei MediaMarkt kauft....

Was spricht denn gegen die automatischen Windows Updates, wenn man nichts zu verbergen hat, du Held? :huh:

das ist doch mal etwas, aber in den griff werden sie es nicht bekommen es gibt doch immer böse jungs die wieder etwas finden um das ganze zu übergehen

Timo, was für eine Fla.......!

Find ich ok, dass MS die Raubkopien unterbinden will. Gerade wegen der Raubkopierer müssen wir legal erwerbende Kunden uns mit irgendwelchen Kopierschutzmaßnahmen rumärgern. Wenn ich was haben will, dass bezahl ich auch dafür. Leider sterben die die so denken wie ich langsam aus!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Also ich habs original. Man zahlt einfach knapp 80 € für ein Betriebssystem. Wenn du das mit einem PC Spiel vergleichst....also ich finde den Preis von max 80 Euro gerechtfertigt. Aber mehr nicht. Ganz einfach.

Aber für die 80 Euro hat man, wie hier schon gesagt wurde, 2 Jahre Ruhe (Und nicht wie von einem gesagt MINDESTENS 5 Jahre:D:D:D...sry aber das is doch Mumpitz.

Ich glaube einige hier vergessen, dass jeder Geld verdienen muss.

Kostenlose Software gibt es nur, weil die Personen, die diese entwickeln, dies bei kleinerer Software in ihrer Freizeit aus Spass machen. Bei großen Projekten stehen Unternehmen dahinter, die mit kommerzieller Software Geld verdienen und nebenbei dann als Schmankerl kostenlose Software anbieten oder mehrere Personen, die woanders ihr Geld verdienen und ihre Freizeit da reinstecken.

Und niemand zwingt jemanden alle 2 Jahre ein neues Windows zu kaufen, wenn MS das anbietet.

@Topic: Wenn das Update deinstallierbar ist frage ich mich, was das dann bringen soll. Die Raupkopierer werden es einfach wieder deinstallieren und auswählen, dass dieses Update nicht wieder angeboten werden soll...

Das ist schon richtig so, Windows 7 Home Premium 64 Bit ist nicht überteuert (SB) und man hat dann seine Ruhe und die Updates.

Das ist die Frage, immerhin ist es die eleganteste Methode :)

nunja, es gibt ja legale Windows Versionen und LEGALE Windows versionen ;) Ich kenne genug Leute, die zB OEM-Versionen ihrer Laptops auch am Desktop nutzen :x

So und ich habe auf meinen Desktop Win7 Home und bei meinen Laptop
Win 7Business da es schon dabei war, fürn Desktop habe ich mir es gekauft 80 euronen ist nicht die Welt

Ich finds gut, dass Microsoft das macht. Sollte nur zur Pflicht werden, damit die illegalen Kopien von Windows 7 endlich der Vergangenheit angehören. Ich hab nichts zu befürchten, meins ist original, von daher, immer zu Microsoft, find ich gut :daumen:

naja ich bin mal gespannt
aber ich denke das die illegalen version nie verschwinden werden, dafür machen die es einem zu leicht das zu cracken

Gruß

Ich finde schon, das Windows 7 zu teuer geraten ist. Ich bin seit Anfang als Betatester dabei gewesen - etwas wundert es mich schon, warum die Frage "Was ist denn nun der Unterschied zwischen 7 und Vista ? Und hätte das nicht via Service Pack realisiert werden können ?" hartnäckig ignoriert worden ist.
Jedenfalls hätte man kulanter sein können - Microsoft hätte Win 7 auch durchaus 50% günstiger anbieten können ohne am Hungertuch zu nagen. Bestimmt gäbs dann auch weniger illegale Nutzer.

Das Wort Raubkopie ist eigentlich absurd. Es bleibt eine illegale Nutzung, und es bleibt ein illegaler Nutzer.

Ich finde schon, das Windows 7 zu teuer geraten ist. Ich bin seit Anfang als Betatester dabei gewesen - etwas wundert es mich schon, warum die Frage "Was ist denn nun der Unterschied zwischen 7 und Vista ? Und hätte das nicht via Service Pack realisiert werden können ?" hartnäckig ignoriert worden ist.
Jedenfalls hätte man kulanter sein können - Microsoft hätte Win 7 auch durchaus 50% günstiger anbieten können ohne am Hungertuch zu nagen. Bestimmt gäbs dann auch weniger illegale Nutzer.[/I]

Ich kann Dir da nur zustimen, sehe das genauso mit Windows 7, Vista mit Service Pack 4 wäre auch gleich Windows 7 gewesen. Aber naja Microsoft ist halt eine Kapitalgesellschaft.

Die Preise sind schon ok wenn man sich mal ausrechnet wie lange man das OS nutzt bzw. sich mal vor Augen hält das ohne ein OS ja gar nix laufen würde.
UND keiner wird gezwungen ständig das neueste OS zu verwenden...

Raubkopierer würde wohl weder dieses Update noch eine Preisreduzierung dazu bringen Geld hierfür auszugeben. Die meisten die ich kennen die solche Sachen nutzen zahlen aus Prinzip nix. Irgendeinen Grund finden die immer warum sie dafür kein Geld ausgeben wolln und solange die "gecrackten" Sachen jedes Kind selbst über Google ausfindig machen kann wird denen auch nie das Material ausgehen...

Jedenfalls hätte man kulanter sein können - Microsoft hätte Win 7 auch durchaus 50% günstiger anbieten können ohne am Hungertuch zu nagen. Bestimmt gäbs dann auch weniger illegale Nutzer.

Das Wort Raubkopie ist eigentlich absurd. Es bleibt eine illegale Nutzung, und es bleibt ein illegaler Nutzer.

Ich finde es gibt sehr wohl einen merkbaren Unterschied zum Vista (ausser der Optik). Ich war bei beiden Windows Versionen Beta-Tester, wobei Vista nicht lange auf meinem Rechner blieb. Obwohl ich beide Betriebssysteme mein Eigen nennen darf, läuft bei mir nur noch Windows 7. Es ist schneller, stabiler bietet mehr Möglichkeiten usw.
Ich denke zu solch einer Wandlung reicht ein Service-Pack nicht aus.

Zu Raubkopie- Zitat von Wikipedia:
Das Wort Raubkopie ist ein Ausdruck aus dem inoffiziell verwendeten juristischen Vokabular und bezeichnet urheberrechtswidrig hergestellte Kopien, insbesondere von digitalen Datenträgern. Kritiker gehen davon aus, dass dieses Wort von Rechteverwertern kreiert wurde, um das Unrechtsempfinden zu steigern.

So gesehen ist das Wort: Schwarzmarkt an sich auch Absurd, umschreibt aber eine Gesetzeswidrige Handlung, nur hier mit dem Schwerpunkt auf die Urheberrechte. Das ganze entstammt der Umgangssprache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück