Windows 7 Klonen/Kopieren

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Hallo.

Ich werde zwei PC zusammenstellen und aufsetzten.
Die Hardware der PC's sind ein und dieselbe.
Jetzt möchte ich aber nicht die ganze Software = OS, Treiber, Programme (Freeware)… 2x Installieren.
Kann ich, wen ich den ersten PC komplett aufgesetzt habe, die Festplatte mit Acronis True Image kopieren/klonen und auf die andere Festplatte aufspielen?
Wen das geht, was müsste ich anschliessend noch ändern, wie z.B. der Key vom OS!?
OS kommt das Windows 7 64bit Pro drauf.
Hardware sollte ja in diesem Fall keine Rolle spielen?

Danke für eure Hilfe.

beide platten in den selben rechner:
win7 OHNE serial installieren,
auf die 2. platte klonen,
2. platte in den 2. rchner und
die aktivierungen durchführen.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man eine 1 Platz Lizenz nicht auf zwei PCs betreiben darf. für den zweiten PC muss eine weitere Lizenz (Key) erworben werden. Ansonnsten ist die zweite Installation eine Raubkopie.

mfg
ThoR65

@Lexx
Danke!!! :daumen:

@Kusanar
Danke für das Tool.
Was ist die SID?

@ThoR65
Danke, dessen war ich mir bewusst und hatte dem Kunde, schon bei der Offerte zwei OS verrechnet.
Auf dem Bild sieht man auch die zwei Win7.

Kann ich das Win7 auch updaten ohne den Serial einzugeben?
z.B. mit einem Pack von Winfuture?

Wie man sieht habe ich ab heute die ganze Ware erhalten. Ab morgen geht es an die Arbeit. :ugly:

@ThoR65
Danke, dessen war ich mir bewusst und hatte dem Kunde, schon bei der Offerte zwei OS verrechnet.
Auf dem Bild sieht man auch die zwei Win7.

In deinem Anfangspost ist es nicht zu erlesen, das Du 2*Win7 nutzen möchtest. Also war ich davon ausgegangen, dass Du 1* Win7 für 2 PCs nutzen wolltest. Hättest Du geschrieben: "Es soll jeweils Win7 installiert werden" Wäre es von Anfang an klar gewesen. ;)
Sorry für den Hinweis. :P

mfg
ThoR65

Zurück