• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows 7 Installationsprobleme auf neuem PC

n3rd

Software-Overclocker(in)
Hi moin liebe PCGH-Community!

Hab momentan etwas wenig Zeit, um selber zu googeln, oder etwas auszutesten, da mir nächste Woche eine Klausur bevorsteht.,
deshalb würde mich euer Rat echt helfen, da bei der Neuinstallation von Win, ich zum ersten Mal mit so etwas konfrontiert werde.
Hab mir diese Woche neue Computerteile bestellt ( Komplett alles... Gehäuse + NT + Monitor und das zugehörige Innenleben ) und gestern ist
bereits das gesamte Innenleben bei mir angekommen, der Moni + Gehäuse sollen anscheinend getrennt geliefert werden. Wollte natürlich sofort
einen Funktionstest durchführen... also schnell auf der Tischplatte alles zusammengebaut... angeschaltet... in Bios kurz vorbeigeguckt... da wird alles erkannt...die Win 7 Installations-CD in das Laufwerk eingelegt... und es läuft... bis zu der Stelle wo er die Speichermedien auflistet... an dieser Stelle wird mir gesagt, dass der Treiber für das CD/DVD Laufwerk fehlt ... das ist die Stelle, wo ich momentan hänge. Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Mein System:

CPU:AMD Phenom II X4 960T
RAM:8 Gig 1333 Mhz TeamElitegroup
MoBo:Asus M5A78L-M LX V2
DVD:Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB
HDD: OCZ Agility 3 60 Gbyte

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
So schlecht wie dieser Ansatz jetzt klingt, aber brenne die Installation nochmal mit 4x oder langsamer und lass am Ende alles überprüfen, das hat bei mir nach unzähligen Versuchen geklappt, oder am besten fix ein USB-Stick anlegen als Installationsmedium, das geht richtig zügig, fehlerfrei und die Anleitung im Netz zur Stickerstellung ist simple!

Das mit dem USB Stick funzt nicht! Habe Win als iso angelegt, mit WintoFlash / und ebenfalls win 7 usb dvd tool .. Win 7 USB stick erstellt.. jedoch bootet er von diesem nicht... auch wenn ich F8 beim Hochfahren drücke und anschließend den Stick als Startlaufwerk auswähle = 0 Reaktion!
Ich werde wuschig von der kacke!... unzählige PCs zusammengebaut... nie eine solche mickymausschei...e erlebt!Gr...

Hey hab Dank!;D

Hat auf Anhieb funktioniert! Er wollte zwar autom. von USB nicht booten, aber mit der F8 - Auswahl hat es am Ende doch geklappt!

THX!

Zurück