Windows 7 Installation unmöglich auf Corsair Force Gt

shoon

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich habe gestern meine neue SSD bekommen, die Corsair Force Gt 120Gb.
Aber erst mal zum System:

I7-920@4Ghz
Asus Rampage II Extreme
6Gb Kingston 1333

Jedoch scheitere ich jedes mal an der Installation: Ich komme bis zum Punkt "expanding files", und dort bleibt er bei unterschiedlichen Prozentanzahlen hängen, und es kommt folgende Meldung:
"Windows cannot install required files. Make sure all files required for installation are avalaible l, and restart the installation. Error Code: 0x8007048F"

Folgendes habe ich schon versucht:

Anderes Laufwerk
Andere Installations Cd
Anderen Pc, bestehend aus: i7-2600k und Asus P8P67
AHCI Mode und IDE Mode
CMOS-Reset

Hoffe, dass ihr mir weitergelfen könnt, ich will endlich in den Genuss einer SSD kommen;)

mfg shoon

EDIT: Habe vergessen zu sagen, dass die Installation auf meiner HDD klappt, liegt also nicht an der Dvd oder Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Installation unmöglich auf Corsair Force Gt

hast du zur installation im bios von ahci-modus auf ide-modus umgestellt?!
und am besten,vor installation,neueste firmware aufspielen...
dann bei der installation,NUR die ssd anklemmen,die festplatten abgeklemmt lassen...

Ja, habe beides probiert, also einmal im AHCI modus und einmal im IDE Modus.
Ich habe auch nur die SSD angeklemmt.

mfg shoon

hast du zur installation im bios von ahci-modus auf ide-modus umgestellt?!
und am besten,vor installation,neueste firmware aufspielen...
dann bei der installation,NUR die ssd anklemmen,die festplatten abgeklemmt lassen...

Wo soll da der Sinn liegen :huh:
Der Rest ist ja korrekt - aber warum sollte man auf IDE umstellen - danach muß man erst wieder in dir REG und das ganze wieder rückgängig machen.

Ich würde einfach die SSD wegen defekts zurückgeben.

Aber ich hatte die SSD schonmal unter Windows am Laufen( Win 7 war aber auf der HDD) und da zeigte mir ein Controll Programm an, dass der Status "Good" und 100% war.
Jedoch sehe ich sie jetzt nicht mehr in Windows, im Bios sehe ich sie aber immer noch.

Habe jetzt auf der Corsair Seite gesehen, dass es eine neue Firmware gibt, jedoch löst sie meinen Fehler nicht. Lohnt sich dann überhaupt ein Update?

mfg shoon

EDIT: Werde sie jetzt wahrscheinlich doch zurückschicken, denn habe jetzt mehrere Probleme:
Mainboard bleibt oft hängen, dann hilft nur noch den Powerknopf drücken.
Bekomme die Festplatte weder in der Windows Installation noch in Linux, noch in Windows selbst angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

also um ein CD Problem endgültig auszuschließen, würd ich noch versuchen aus der Windows 7 DVD einen bootfähigen USB Stick zu machen. Geht total einfach und ist schnell gemacht mit WinToFlash - Install Windows From USB - Download Page dem Programm. Ich hatte ähnliche Probleme und seit ich das über den Stick installiere gehts 1stens schneller und 2tens kann man Lesefehler praktisch ausschließen. Einfach mal testen ;)

Der Stick muss mindestens 4GB haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, jedoch wird meine SSD nicht mehr bei der Windows Installation angezeigt, werde es aber dennoch mal versuchen;)

mfg shoon

EDIT: Nee, hat auch nichts gebracht, die SSD wird einfach nicht mehr angezeigt, werde sie jetzt zurückschicken;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück