windows 7 installation problem

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
moin gemeinde...

ich habe hier einen neuen firmenserver, der mal testweise ( bis die windows server version angekommen ist... ) mit windows 7 pro installiert werden soll.

die daten der hardware : xeon e5-2620, intel server board s2600cp ( mit gestecktem intel c600 raid upgrade key ), 64gb ram, 2x2tb sas platte im raid 1 verbund.

ich leg also die dvd ein, und windows fragt nach dem speicherort...findet natürlich keine angeschlossenen laufwerke...stick mit den letzten RSTe treibern eingesteckt und
ausgewählt...raid 1 verband wird erkannt...es sollen zwei partitionen werden ( 1 x 500gb für windows, 1 x 1,5tb als datengrab )...erstellt...komisch : datenträger 1 partition 1 488,3gb ( muss das nicht datenträger 0 partition 1 heissen ? )...klick auf weiter..."beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden. weiter informationen finden sie in den protokolldatein zum setup."

na schönen dank auch... :(

wie bekomme ich da jetzt ein BS drauf ?

Hi,

Schaffst du eine Installation auf eine Platte, ohne Raid ? (ein Test ob eine einzelne SAS Platte bei der Win 7 Installation gefunden wird)

grüße
kotor

die platten werden unabhängig voneinander gefunden, beide haben jeweils die 500er und 1500er partitionen...die fehlermeldung bleibt jedoch die gleiche.

Zurück