Windows-7-Hotfix behebt Abstürze mit Intel-Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows-7-Hotfix behebt Abstürze mit Intel-Prozessoren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows-7-Hotfix behebt Abstürze mit Intel-Prozessoren

Hmmm, komisch, komisch.
Hatte noch nie Probs mit Intel CPUs und Win7.

AW: Windows-7-Hotfix behebt Abstürze mit Intel-Prozessoren

nice habe sie auch zeitig bemerkt das mit dem Core 2 Sockel 775 was nicht stimmt :D

Ich hab mit Win7 jedenfalls mehr unerklärliche Bluescreens und z.T. Programabstürze, als mit XP.
Mal gucken, ob sich das bessert.

Steige bei dem Support-Artikel auf der MS-Seite nicht ganz durch.

Ein Kumpel hat in letzter Zeit Probleme mit seinem Win 7 HP x64 in Verbindung mit einem Q9550 im E0-Stepping. Ist diese CPU davon auch betroffen?
Der Yorkfield ist ja auch auf Penryn-Basis.

Ich hab mit Win7 jedenfalls mehr unerklärliche Bluescreens und z.T. Programabstürze, als mit XP.

Das klingt echt merkwürdig... :wow:
Ich habe seit Vista keine unerwarteten BlueScreens mehr, außer natürlich durch übertakten. :D Die erwartet man ja fast schon...

Klingt nach Ram. Wenn der nicht hundert pro läuft, zeigt sich das bei Win7 schneller, da es den ram dynamischer nutzt als xp

Nach zwei defekten OCZ-Päärchen habe ich den aktuellen RAM sehr sorgfältig getestet, keine Sorge ;)

Hm, jetzt weiß ich aber auch nicht mehr als vorher. Ich habe ab und zu Abstürze, manche Spiele beenden sich einfach selbst und ich lande wieder auf dem Desktop. Manchmal steht da auch xyz.exe funktioniert nicht mehr, meistens aber erscheint gar keine Meldung. Bin ich jetzt von diesem Problem betroffen ?

Ich habe einen C2D E8400 (Wolfdale), CPU-Z sagt:

Family: 6, Model: 7, Stepping 6, Ext. Family 6, Ext. Model 17, Revision C0.

Da Family und Stepping beide die "6" tragen, soll ich den Hotfix jetzt installieren oder nicht ?

@zottibtf: Jep.

Ein verbreitetets Problem scheint es nicht gewesen zu sein, oder? Bisher habe ich da jedenfalls kein großes Klagen zu gehört. Und in Bezug auf die Stabilität von Win7 habe ich auch eher eine leichte Verbesserung zu WinXP erfahren. Bei weitem keine so große wie damals von Win98 auf Win2000 (endlich wurde bei Baldurs Gate 2 nicht mehr bei jedem Gebietswechsel 1W8 auf Bluescreen gewürfelt), aber doch noch eine erkennbare. Glaube ich jedenfalls, vielleicht habe ich ja auch verzerrte Erinnerungen. Früher war ja schließlich alles besser... ;)

Sind jetzt Yorkfields auch betrofen oder nicht als Nachfolger von Penryn? Vielleicht hängt ja das Men of War Problem mit dem CPU zusammen, denn der Kollege hatte dasselbe Problem und jetzt mit dem i7 nicht mehr.

ich hatte bei win 7 nur bluscreens als ich versucht habe meine ram timings zu beschleunigen.
das vertragen die ecos von gskill nicht so.

Steige bei dem Support-Artikel auf der MS-Seite nicht ganz durch.

Ein Kumpel hat in letzter Zeit Probleme mit seinem Win 7 HP x64 in Verbindung mit einem Q9550 im E0-Stepping. Ist diese CPU davon auch betroffen?
Der Yorkfield ist ja auch auf Penryn-Basis.

*push* :-)

Sind jetzt nu' die Yorkies auch betroffen?

Hm, jetzt weiß ich aber auch nicht mehr als vorher. Ich habe ab und zu Abstürze, manche Spiele beenden sich einfach selbst und ich lande wieder auf dem Desktop. Manchmal steht da auch xyz.exe funktioniert nicht mehr, meistens aber erscheint gar keine Meldung. Bin ich jetzt von diesem Problem betroffen ?

Ich habe einen C2D E8400 (Wolfdale), CPU-Z sagt:

Family: 6, Model: 7, Stepping 6, Ext. Family 6, Ext. Model 17, Revision C0.

Da Family und Stepping beide die "6" tragen, soll ich den Hotfix jetzt installieren oder nicht ?
ich hab nen Q9450 mit:
Family: 6, Model: 7, Stepping 7, Ext. Family 6, Ext. Model 17, Revision C1.

Würde mich auch mal interessieren, ob der Hotfix für mich sinnvoll wäre, weil bei der geilen automatischen Übersetzung auf der MS Seite blick ich mal garnicht durch.

Hat niemand den Artikel gelesen? Da steht Penryn und Merom. Nicht Yorkfield oder Wolfdale.
Also keine Desktop-Prozessoren.
Das sind Mobil-Prozessoren.

ups, dann muss ichs eben auf meinem Laptop installieren, da hab ich nen Penryn ^^

Warum? Oder hast du viele unerklärliche Abstürze?
Ohne Probleme würde ich lieber auf die etwas ausgereiftere Version des Fixes warten.

Zurück