Windows 7 Home Premium Image mit custom Internet Explorer Startseite

SuRReal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
mein Chef hat mich beauftragt unter anderem einen Windows 7 Installations-Stick zu erstellen. Automatische Treiber, Updates Unattended installation und mehr funktionieren soweit fehlerfrei.
Mein Problem ist nun die Custom IE Startseite und zwar soll diese auch für alle (zukünftigen) Benutzer auf die Wunschseite festgelegt sein. Das dumme ist nur das es ZWINGEND eine Home Premium Version sein muss, folglich keine Gruppenrichtlinien.
Gibt es da eine Möglichkeit via Registry oder Änderung in den Systemdateien die Startseite festzulegen?
Wie gesagt es geht um ein Image. Wenn ich Windows installiert habe soll für alle (zukünftigen) Benutzer die Startseite festgelegt sein. Natürlich darf man diese dann über den klassischen Weg ändern, wenn der Kunde es denn möchte.
Hat Jemand eine Idee?
Gruß SuRReal
edit: Mit RT Se7en Lite ohne Erfolg!

Das Ganze soll universal für alle PCs und Laptops funktionieren ohne jedes mal die Treiber neu anpassen zu müssen.
Die Idee mit dem Image kam mir auch schon, gab aber sporadisch Probleme mit den verwendeten Treibern.
Perfekt wäre ein klassisches Windows 7 Installationsimage.

Du kannst die Startseite in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main --> Start Page ändern.

Richtig, aber nur für den aktuell angemeldeten Benutzer. Andere oder zukünftige Benutzer haben diese Startseite nicht.

Geht's hier um ein Firmennetzwerk, oder sind das alles StandAlone Clients? Was soll das Theater mit der Startseite eigentlich? Ist das nicht völlig Banane?

Gibt es dann nicht evtl eine Startpage im vorkonfiguriertem System ändern? Ich mein wenn es die schon unter Current_User gibt?!
Vielleicht einfach mal suchen :D

Zurück