Windows 7: Ende des Mainstream-Support naht

Haha! Genau durch sowas entsteht der, den wir Fanboy nennen. Der Freund eines Freundes dessen Schwager hat mir gesagt das musst du kaufen den er hat erfahren, dass die Mutter des Schwagers mal Probleme hatte.

Hahahah jop ein Klassiker. Erst letztens waren da zwei Mädchen die sich Notebooks angeschaut haben, ich war noch etwas in Distanz, um ihnen mal ein bischen selbst Zeit gelassen. Dann hörte ich so einen Spruch...

A: Schau der ist schön, aber der hat einen AMD. Hat *Freundin* doch nicht auch einen?
B: Ja hat sie, der ist aber voll langsam. Wenn dann will ich keinen AMD.
A: Oh schau der hat einen Intel, der Name sagt mir immerhin was.
B: Hmm warte (schaut aufs Datenblatt) der hat einen Celeron mit 4x1.86GHz das muss gut sein, glaube ich.
A: Woha der hat sogar einen i3, mein Bruder hat aber gesagt i5 muss mindestens sein.
B: Ist ja ein Sony, und er ist weiß, cool!
:ugly:

win 8.1 hätte ich gern wegen der mehr leistung (mehr kerner cpu & directX 11.2), das kachel menü gefällt mir auch null (für smartphone gut, aber am pc nervt so was). wie kommt man den an die programme die man nur selten nutzt, bisher habe ich die über start -> programme angemacht muss man die jetzt alle auf den desktop knallen (ca 20 stück)?
Du findest deine Programme genauso wie in Win7 im Startmenü. Am einfachsten ist es die Windows Taste zu drücken und den Namen des Programmes einzutippen. Die Suche startet automatisch und ich hatte noch nie Probleme ein Programm zu finden.

windows 8 ist sicherlich ein gutes betriebssystem für noobs und rentner die nicht viel ahnung haben. aber die pros lachen nur über dieses kindergarten os :daumen: windows 7 wird wohl das letzte gute windows bleiben.
Welch qualitativ hochstehende Aussage. Sie zeugt wirklich nicht von einer gewissen Inkompetenz und weckt auch nicht den Anschein dass du nur alles nachplapperst und selbst keine Ahnung hast.
Vielen Dank dass du mir die Augen geöffnet hast. Ich lasse jetzt meine Finger von Win8 und hoffe dass ich mich irgendwann auf Augenhöhe mit deiner Person befinde und ich mich selbst Pro nennen darf.
:lol:

Warum muss ich als Gamer bitte umsteigen auf 8.1?
absoluter Blödsinn

Mich nervt es einfach, wenn ich wegen irgendwelchen Einstellungen in die andere Mui gewordfen werde.
Völlig blöd finde ich es einfach
Da arbeite ich lieber mit 1 Oberfläche wie in 7

Und ich habe 8.1 lange genug genutzt.
Mir gefällt es einfach nicht auch Designtechnisch

Zuletzt bearbeitet:
PCGH sollte mal ein Aufklärvideo für die User machen, die immernoch glauben man müsse Windows 8.1 mit Kacheln benutzen.

Mein Windows 8.1 sieht genau so aus wie euer geliebtes Windows 7, nur dass die Fenster eckig sind....

Für mich kein Grund der Mehrleistung von Windows 8.1 den Rücken zu kehren.

windows 8 ist sicherlich ein gutes betriebssystem für noobs und rentner die nicht viel ahnung haben. aber die pros lachen nur über dieses kindergarten os :daumen: windows 7 wird wohl das letzte gute windows bleiben.

Tschüss Windows, hallo Linux. Windows 8, - nur über meine Leiche.
/Informatikleiter Gymnasium.

ROFL ein Lehrer...
/Fachinformatiker (einer der besten Abschlüsse deutschlandweit überhaupt!), MCP, MCSA, CCNA, Consultant/Administrator (Windows Server 2003 - 2012R2, SCCM2012-2012R2, Exchange 2003-2010), 2nd Level Support usw.

Natürlich sind wir alle Noobs mit unserem Kindergarten-Betriebssystem, aber zumindest schaffen wir es die 4 Klicks zu machen, damit wir direkt auf den Desktop booten können und selbst wenn nicht könnten wir immerhin noch Google bedienen um herauszufinden, wie es funktioniert :devil:

Als Belohnung gibt es dann das beste Microsoft Betriebssystem seit jeher! (Bei mir Win3.1) :)

(Übrigens: Schön wie du deinen Schwachsinn gleich zweimal - gestern und heute - gepostet hast!)

=> Windows 7 gut - Windows 8 besser (Wer Windows 7 behalten will: Von mir aus. Aber dieses ständige Schlechtmachen nervt mittlerweile nur noch.

btw. Die Systemanforderungen von 8 sind realistisch gesehen kaum höher als von XP und es gibt entgegen einiger Aussagen hier genug Firmen die auf Windows 8 umsteigen. Warum manche teilweise erst kürzlich auf Windows 7 umgestiegen liegt an der langen Planungs- und "Rollout"-phase von i.d.R mindestens einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Windows 8 nur nicht weil ich mit Freunden spiele und bei den schließt win 8 immer die games mittendrin das liegt zwar wahrscheinlich mehr am spiel als am Betriebsprogramm weil wir häufig Kickstarter und Early Access games spielen, dennoch passiert uns das mit Win 7 nicht außerdem warum sich win 8 kaufen wenn man schon win 7 hat soviel leistung zieht das auch nicht zumindest merk ich nichts davon.

Ich wünschte alle Windows Programme würden auch auf nativ auf Linux laufen, dann wäre ich sofort weg von Windows. Naja mal schauen wie Windows Trash... ehmm... Treshold wird.

Hahahah jop ein Klassiker. Erst letztens waren da zwei Mädchen die sich Notebooks angeschaut haben, ich war noch etwas in Distanz, um ihnen mal ein bischen selbst Zeit gelassen. Dann hörte ich so einen Spruch...

A: Schau der ist schön, aber der hat einen AMD. Hat *Freundin* doch nicht auch einen?
B: Ja hat sie, der ist aber voll langsam. Wenn dann will ich keinen AMD.
A: Oh schau der hat einen Intel, der Name sagt mir immerhin was.
B: Hmm warte (schaut aufs Datenblatt) der hat einen Celeron mit 4x1.86GHz das muss gut sein, glaube ich.
A: Woha der hat sogar einen i3, mein Bruder hat aber gesagt i5 muss mindestens sein.
B: Ist ja ein Sony, und er ist weiß, cool!
:ugly:

Aber AMD ist doch langsam (zumindest laut 99,999999% der Mitglieder von Hardwareforen)? Desweiteren hast du doch selber Intel, daher sollte es dir doch egal sein, was irgendjemand von AMD hält und ob danach alle zu Intel rennen.
Ich selbst würde auch niemals einen Laptop mit AMD nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber AMD ist doch langsam (zumindest laut 99,999999% der Mitglieder von Hardwareforen)? Desweiteren hast du doch selber Intel, daher sollte es dir doch egal sein, was irgendjemand von AMD hält und ob danach alle zu Intel rennen.
Ich selbst würde auch niemals einen Laptop mit AMD nehmen.

Liegt wahrscheinlich auch daran, das die AMD CPUs oft nur im LowEnd-Bereich verbaut werden. Eine Bekannte hatte ein Notebook mit AMD-E1 CPU bestellt. Mit einem Blick bei notebookcheck stellte sich heraus, das der 2 Kerne @ 1GHz hat und doppelt so langsam ist, wie mein 6 Jahre alter.

Na ich denke jeder sollte mit seinem Betriebssystem zurecht kommen , nur meine Meinung nach gibt es Rentner die mehr wissen als solche Kommentare . Schätze mal das einige hier aufgeschmissen wären ein Spiel unter win 3.1 ans laufen zu bringen , einfach lassen solche Dünn Schi...... Kommentare .

Mal Windows XP damals zum Start ausprobiert? Ich glaub nicht, ansonsten würdest du so etwas hier nicht bringen. :schief:
Jup hab ich und auch Vista und Windows 7, aber ihr kennt mich alle hier ja so gut das es egal ist was ich schreibe somit spar ich mir das einfach und lass euch weiter hier Sch**** labern

Außerdem hab ich Window 8 gar nicht gelistet, oder siehst du das in MEINEM Beitrag? Ja?
Wie wäre es dann mal mit genauer hinschauen, den dann würdest du das "Zitat von saphira33" sehen :schief:

Ich finde es lustig das Leute Vista verabscheuen, und dann 7 vergöttern. Das ist als ob man den Vater ersticht und den Sohn bevorzugt, weil er ein bischen besser ist.

Vista SP2 ist genau so wie Windows 7, es ist nur etwas hungriger. Aber ja schwarz/weiß, gut/böse, hübsch/hässlich, schnell/langsam, dick/dünn. So etwas wie grau/neutral existiert nicht bei vielen.
Vista ist/war nun mal kacke egal ob mit oder ohne SP.

Es war damals auf meinem Laptop drauf (ohne SP) den ich gekauft hatte und schon nach dem ersten einschalten war er dauerhaft auf 100% und hat den Laptop auf 60 Grad hoch gejagt
Nach mehrmaliger Neuinstallation und trotz dem Update auf das aktuelle SP derzeit wurde es nicht besser und der Übeltäter war auch schnell zu finden den eine der svchost.exe lief immer auf 100%. Wenn man den Prozess beendet hat, kam er gleich wieder und auch wieder mit 100%.

Also kam der Müll runter und ich hab damals dann die erste Windows 7 Version drauf gehauen, war sogar noch vor dem offizielen Release eine dieser Testversionen und das Problem war gelöst.
Somit spar dir deine Hetze hier wenn du jemanden nicht PERSÖHNLICH kennst und vor allem nicht was wer genutzt hat!

Achja und für alle die, die behaupten ich hätte nie Windows 7 ohne SP genutzt sie BILD. Ist es nicht komisch das mein OS Installationsdatum vor dem Release von SP1 liegt, aber OK ich hab definitiv nie Windows 7 ohne SP genutzt, muss wohl ein Auslesefehler von AIDA64 sein....

Unbenannt.png

Edit: Bevor ich es vergesse, den einigen muss man das immer wieder an den Kopf schmeissen damit sie sich dran erinnern

Meinungsfreiheit

"Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln."

enn euch eine Meinung nicht passt, dann lasst es sein aber redet nicht irgend ein Zeug daher das vorne und hinten nicht stimmt!
Vor allem dann nicht wenn ihr jemanden absolut nicht privat/persöhnlich kennt und absolut nicht wissen könnt was für Betriebssysteme oder sonst was jemand nutzt oder genutzt hat.

PS: Hört auf mich mit PN's voll zu hauen, es interessiert mich nen Kericht ob euch meine Meinung passt oder nicht und mich interessiert es auch nicht wie die korrekte Reihenfolge der Windows Versionen ist, ich hab die Liste geschrieben wie ich sie genutzt hatte. Es ist mir also schnurz piep egal wieviele NT Versionen da dazwischen waren und ob ME und 2000 getrennt geschrieben werden. Vor allem aber ist das / das Zeichen für ODER aber anscheinend haben hier einige so wenig Internet Erfahrung das man ihnen das auch noch sagen muss..

Zuletzt bearbeitet:
Jup hab ich und auch Vista und Windows 7, aber ihr kennt mich alle hier ja so gut das es egal ist was ich schreibe somit spar ich mir das einfach und lass euch weiter hier Sch**** labern

Außerdem hab ich Window 8 gar nicht gelistet, oder siehst du das in MEINEM Beitrag? Ja?
Wie wäre es dann mal mit genauer hinschauen, den dann würdest du das "Zitat von saphira33" sehen :schief:

Du hast gesagt das nur jedes 2. OS von Microsoft ein gutes wäre! Demnach wäre ja Windows 8.1 wieder ein gutes OS. Das aber stempelst du hier aber die ganze zeit als "Murks" ab. :schief:
Und hättest du tatsächlich damals XP zum START ausprobiert, wüsstest du worauf wir hier alle mit unseren Posts bzgl. "XP sei das Non-Plus Ultra gewesen und Vista wieder reiner Murks" anspielen...

Leute, müsst ihr euch eigentlich bei gefühlt jedem zweiten Thema krampfhaft (virtuell) an die Gurgel gehen? :huh: Führt euren Kleinkrieg doch einfach bei Bedarf per PN weiter, wenn das nötig sein sollte.
Keine weiteren personenbezogenen Angriffe und/oder OT bitte, sonst wird hier gnadenlos gelöscht und bepunktet. Haben wir uns verstanden? ;)

Gruß,
beren2707

Die Diskussion hier nervt irgendwie bzw. wird zu "aggressiv".

Ich habe Windows 7 und bin zufrieden. Windows 8 (oder war es 8.1?) hab nur mal kurz gesehen, da ich einem Bekannten helfen musste. Es war schon eine große Umstellung für mich und ich kam auch nicht so intuitiv zurecht. Das Vergnügen dauerte aber nur so Stunde. Der erste Eindruck war daher nicht so gut. Mehr Erfahrung kann ich mit Win8 nicht vorweisen. Ich denke ein Neueinsteiger tut sich einfacher. Für mich läuft Win7 echt toll und äußerst stabil. Von daher werde ich vorerst bei Win7 bleiben. Wobei ich mir auch schon mal überlegt habe eine Win8.1-Testversion zu probieren. Ein Backup ist ja gleich zurück gespielt. :D

Und bitte bleibt friedlich bei der weiteren Diskussion!

PS: Hört auf mich mit PN's voll zu hauen, es interessiert mich nen Kericht ob euch meine Meinung passt oder nicht und mich interessiert es auch nicht wie die korrekte Reihenfolge der Windows Versionen ist, ich hab die Liste geschrieben wie ich sie genutzt hatte. Es ist mir also schnurz piep egal wieviele NT Versionen da dazwischen waren und ob ME und 2000 getrennt geschrieben werden. Vor allem aber ist das / das Zeichen für ODER aber anscheinend haben hier einige so wenig Internet Erfahrung das man ihnen das auch noch sagen muss..
Dann schreib nicht so einen Schwachsinn, diese nach Belieben zurechtgestutzte Liste wurde bisher in jedem Thread zu Windows geposted, erinnert schon ein wenig an Godwins Law, nur eben mit dieser falschen Liste. Bleib bei ordentlichen Argumenten oder spare dir entsprechende Beiträge, wenn es dir sowieso völlig egal ist. Und entsprechende Reaktionen haben auch nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun, vielleicht solltest du deine Pastes ersteinmal selbst lesen...

Solange Win7 mit Sicherheitsupdates versorgt wird, kann man auf den "Mainstreamsupport" auch gut und gerne verzichten. Dass MS sich auf die neueren, besseren Betriebssysteme (8/8.1/Treshold) konzentriert, ist nur logisch. Win7 wird höchstwahrscheinlich das letzte Betriebssystem mit dieser verkalkten Symbolleiste, die sich Startmenü schimpft, sein. Da noch großartig Features reinstecken ist vergebene Liebesmüh, damit lässt sich darüber hinaus kein Geld verdienen.

PS: Hört auf mich mit PN's voll zu hauen, es interessiert mich nen Kericht ob euch meine Meinung passt oder nicht und mich interessiert es auch nicht wie die korrekte Reihenfolge der Windows Versionen ist, ich hab die Liste geschrieben wie ich sie genutzt hatte.
Du hast behauptet das jedes zweite Windows gut war und nimmst eine Liste die überhaupt nicht stimmt. Da kannst du auch behaupten das es jeden Tag im Jahr Schneit und niemals Regnet oder über 20 Grad wird und als Beweis nimmst du von den 365 Tagen im Jahr nur ca. 30 Tage in die Liste auf in denen es schneit und die restlichen 335, an denen es mal nicht schneit oder zu warm/wärmer ist berücksichtigst du überhaupt nicht, um zu Zeigen das deine Aussage stimmt :ugly: . Aber klar. Wenn man es sich lange genug einredet, dann glaubt man selbst die schlechteste Lüge.

Zuletzt bearbeitet:
So habe meine Windows 8 Version nochmal installiert

Also muss sagen seit Update 1 ist die Performance nochmal gestiegen
Jetzt kommt 7 nicht mehr mit
Ramverbrauch ist auch nochmal gesunken

Zurück