Windows 7: Ende des Mainstream-Support naht

@Bobi;
Sag das mal den (damalig) langjährigen XP Nutzern ;)
Das neue DX ist also nicht das absolute Must Have...

Januar 2015 und damit noch vor Windows 9 ist lächerlich. So zwingt Microsoft die Leute zum Umstieg auf Windows 8, dessen Nachfolger bereits 2-3 Quartale später erscheint. Ein Überspringen von Windows 8 wäre nicht möglich. Januar 2016 wäre das Minimum, alles andere ist lächerlich. Windows 7 ist zu stark verbreitet.

Hast du nicht gelesen? Bis voraussichtlich 2020 wird sich nichts ändern für Nutzer von Windows 7.

ΔΣΛ;6600622 schrieb:
@Bobi;
Sag das mal den (damalig) langjährigen XP Nutzern ;)
Das neue DX ist also nicht das absolute Must Have...

Wenn es wie Mantle die Performance verbessert wäre es als Gamer ratsam die neue Schnittstelle auch zu benutzen.

Tschüss Windows, hallo Linux. Windows 8, - nur über meine Leiche.
/Informatikleiter Gymnasium.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das

Ach ja. Wie denn? Probier es doch mal. Keine Chance. Diese Billigversion, die sie am Anfang an den Bahnhöfen für 19.90 aus einem Einkaufswagen vertickt haben, verlangen eine Installation von Win7, da darf man dann schön unsauber und voller Fehler das Windows 8 "upgraden", wobei alle Softwareinstallationen korrumpieren. Beim Update auf 8.1 gehen dann auch noch die Win 7 Benutzerprofile über den Jordan. Aber hey, Profis sind eh nur hater. Und wer hier behauptet das ein Handy OS intuitiver und moderner sei als ein Workstation OS, der Arbeitet bestimmt nicht damit. Um ein Game zu starten reicht Metro noch. Und NSA haben hier einige geschrieben weil alles in der Cloud hängt und alles mitgelesen wird, eifach mal bei sich selber am LAN Port Sniffen und sich wundern.

Also ich nutze seit 2 Wochen Win 8.1 und muss sagen es fühlt sich mittlerweile gleich an wie Win 7 mit einigen netten Feautures. Das Win 8 gehate verstehe kann ich nicht nachvollziehen. Mit ClassikShell hat man auch sein normales Win 7 Startmenü usw. Finde das gehate übertrieben.

Tja...sowas erwarte ich aber vom Hersteller eines guten Betriebssystemes, das es sein Produkt den Kundenwünschen entsprechend entwickelt. Es ist geradezu lächerlich für MS, das gefühlte 90% der Nutzer von Windows 8/8.1 auf Tools von Dritt Anbietern zurückgreifen müssen, damit das Betriebssystem überhaupt erst nutzbar ist. Das MS da ein Riesenbock geschossen hat, das man nun Pö a Pö immer weiter zurückrudert, oder eher zurückrudern muß. Und Nein, das "neue" Startmenue ist Lichtjahre von Classic Shell oder dem alten Startmenue entfernt.

Und ob nun der Mainstream Support im Januar 2015 endet, ist doch völlig Latex. Sicherheitsupdates gibt es weiterhin bis 2020. Windows 7 wird der legetime Nachfolger von Windows XP werden. Jedenfalls dann, wenn MS weiterhin nicht in der Lage ist, ein vernünftiges, aktuelles und benutzerfreundliches OS für Desktop Systeme auf den Markt zu bringen. Windows 8/8.1 ist davon ja soweit entfernt, als wenn der Bodensee im Juli zufrieren würde.
Naja...bis 2020 haben sie ja noch Zeit ....

Ach ja. Wie denn? Probier es doch mal. Keine Chance. Diese Billigversion, die sie am Anfang an den Bahnhöfen für 19.90 aus einem Einkaufswagen vertickt haben, verlangen eine Installation von Win7, da darf man dann schön unsauber und voller Fehler das Windows 8 "upgraden", wobei alle Softwareinstallationen korrumpieren. Beim Update auf 8.1 gehen dann auch noch die Win 7 Benutzerprofile über den Jordan. Aber hey, Profis sind eh nur hater. Und wer hier behauptet das ein Handy OS intuitiver und moderner sei als ein Workstation OS, der Arbeitet bestimmt nicht damit. Um ein Game zu starten reicht Metro noch. Und NSA haben hier einige geschrieben weil alles in der Cloud hängt und alles mitgelesen wird, eifach mal bei sich selber am LAN Port Sniffen und sich wundern.

Mit einer kleinen Änderung in der Registry, kann man Win8 auch aktivieren, wenn vorher kein Win7 installiert war.

Von der Windows 8 Update DVD kann man gar nicht booten ohne Umbauen und neu brennen (illegal).

ps. Ich weiß nicht wie es inzwischen ist, aber die 19.90 DVD vom Einkaufswagen kann das nicht.

win 8.1 hätte ich gern wegen der mehr leistung (mehr kerner cpu & directX 11.2), das kachel menü gefällt mir auch null (für smartphone gut, aber am pc nervt so was). wie kommt man den an die programme die man nur selten nutzt, bisher habe ich die über start -> programme angemacht muss man die jetzt alle auf den desktop knallen (ca 20 stück)?

Poly...

das ist nicht dein ernst oder? für alte Software nicht mehr programmieren
Du weißt aber was für Firmen alle auf 7 setzen und die sollen dann im Regen stehen?
Glaub doch nicht das die auf 8 gehen
Hier bei uns im Umkreis ist alles von XP auf 7 gegangen im Unternehmensbereich
Ich meinte eher Spiele mit DirectX 12. Wenn dann die Entwickler sehen, dass die Mehrzahl Windows 7 (DirectX 11) nutzt, wird die Verbreitung einer effizienteren, besseren Schnittstelle verhindert. :(
"Normale" Programme sind ja sowieso mehr oder weniger universell auf vielen Windows-Versionen einsetzbar. Ich denk auch mal, was für 7 an Programmen ausführbar ist, kann 8 auch und umgekehrt.
Wobei ich Firmen auch nicht verstehe: Anstatt gleich auf 8.1 zu gehen, was längeren Support erhält erstmal auf das immerhin schon 4 Jahre alte 7 setzen... Naja, ist nicht mein Problem, wenn die dann 2020 (in 6 Jahren) wieder alles umstellen müssen. Mit 8.1 hätten die gleich 9 Jahre Ruhe.

windows 8 ist sicherlich ein gutes betriebssystem für noobs und rentner die nicht viel ahnung haben. aber die pros lachen nur über dieses kindergarten os :daumen: windows 7 wird wohl das letzte gute windows bleiben.

Wobei ich Firmen auch nicht verstehe: Anstatt gleich auf 8.1 zu gehen, was längeren Support erhält erstmal auf das immerhin schon 4 Jahre alte 7 setzen... Naja, ist nicht mein Problem, wenn die dann 2020 (in 6 Jahren) wieder alles umstellen müssen. Mit 8.1 hätten die gleich 9 Jahre Ruhe.
liegt wohl daran das viele firmen noch software aus der "industrie" benutzen die nicht mal eben so angepasst werden können oder zum teil win 8.1 nicht unterstützten (fehlerfrei).

Wenn Microsoft keinen Vernünftigen Nachfolger für Windows 7 ohne irgendeine hirnverbrannte, abgeranzte Accountpflicht bringt, werde ich eben auf Linux umsteigen. Der Spielesupport wird ja immer besser, die Hardwarehersteller bringen immer bessere Treiber, usw. Bis 2020 sollte da schon noch was gehen.

Office 2010: Kann mann das Servicepack downloaden, oder ist es automatisch bei den Windows updates dabei? Welche Versionsnummer ist die neueste?:huh:

Zurück