• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7 - ein Thema für dich?

Windows 7 - ein Thema für dich?

• Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)

Stimmen: 274 20,8%
  • Ja, werde ich mir am Erscheinungstag zulegen

Stimmen: 231 17,5%
  • Ja, werde aber noch auf das erste Service-Pack warten

Stimmen: 134 10,2%
  • Kommt am ehesten auf den Preis an

Stimmen: 234 17,7%
  • Kommt am ehesten auf den Ressourcenhunger an

Stimmen: 46 3,5%
  • Kommt am ehesten auf die Spieleleistung an

Stimmen: 120 9,1%
  • Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Stimmen: 150 11,4%
  • Nein, ich bleibe solange es geht bei XP

Stimmen: 87 6,6%
  • Nein, ich setze überhaupt nicht mehr auf Windows

Stimmen: 15 1,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 29 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.320
  • Umfrage geschlossen .
AW: Windows 7 - ein Thema für dich?

Gehört zwar nicht zum Thema, aber über ICQ Files versenden und empfangen klappt ohne Probleme;)

Ich hab Win 7 x64.

[x] Nein, bin mit Vista komplett zufrieden

Hab Vista 32bit & 64Bit seit dem ersten Tag und bin immer noch top zufrieden.
Hab mir den RC1 von 7 installiert und bin net so überzeugt von dem Ding.Speed ist ok von der 64bit Version aber mehr gibt´s auch net das ich umsteigen würde. Außer es ändert sich bischen mehr. :-)

hab bis jetzt noch xp aber wollte eh demnächst iwann umsteigen und da 7 bald kommt wieso sollte ich da noch vista kaufen ??

[x]Ja, werde aber noch auf das erste Service-Pack warten

wie oben gesagt werde ich auf das 1.servicepack warten außen es so gut dann werd ich es auch früher holen! man kann sich ja die servicepacks auch runterladen(oder?). ich kann xp langsam nicht mehr sehen^^
ich hoffe das die verkaufsversion eine noch bessere spieleversion bietet als die RC version

Ich bin schon (fast) komplett aufs 7er umgestiegen.Jetzt wo der Virtual XP Mode dazu gekommen ist brauche ich noch nicht mal auf die zweite Disk wo mein altehrwürdiges XP SP3 ist zu wechseln wenn ichs denn mal brauchen würde.Ist schon geil das 7er.Von der Spiele Performance ist es wohl so ziemlich gleich mit den älteren Windows Versionen aber nicht von der Performance im Alltag.Es gefällt mir einfach besser als die Vorgänger.Ich hatte schon die Beta vorm RC und jetzt hab ich mich schon so daran gewöhnt das ich sobald es Offiziel zu haben ist Upgraden werde.Diesmal hat Microsoft so einiges richtig gemacht so wie es aussieht.Und wenn ich an DX11 denke ist meine Entscheidung sowieso schon klar :devil:!!! 7 Rules:daumen:

[x]Ja, werde aber noch auf das erste Service-Pack warten
Erst nach dem ersten Pack dann werde ich mir das drauf machen das habe ich auch bei Vista gemacht. Denke nicht das es am anfang richtig gut läuft.

[x] Ja, werde ich mir am ersten Erscheinungstag holen

Wenn es möglich ist, das als 2. Betriebssystem auf meinem
2. Raid0 zu installieren....:hail:

[x] Nein, bin mit Vista komplett zufrieden.
Es läuft stabil und wieso dann noch Geld ausgeben?

[X] Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)

und ich werds mir auch kaufen! :daumen:

Es wird meine XP ablösen und das Geld steht jetzt schon zur Verfügung für den umstieg bereit, genauso wie die neue HDD die ich mir dazu kaufen werden.

Nutze die RC seit dem Erscheinungstermin.
Zuerst war es nur auf einer zusätzlichen Partition installiert, da es aber so gut gelaufen ist bin ich gleich komplett umgestiegen.
Noch kein einziger Bluescreen seit Beginn meiner Testphase. (Ist das wirklich ein Windows? *gg*)
Werde jedenfalls im Oktober sofort auf die Final umsteigen :-)

[x] sonstiges: RC ausprobiert, evtl. kauf kurz nach erscheinungstermin.

Habe ich gemacht bzw. gedacht und daher =>
[x] Nein, bin mit Vista komplett zufrieden; mit XP für alte Spiele

Was ich mit dem RC1 von Win7 gesehen habe hat mich total vergrault.
Ich verstehe nicht wie MS das schafft mit jeder neuen BS "Generation" mehr ******* zu bauen als in der Vorgängerversion.

Ich finde es interessant, wie viele Leute hier auf das Marketing Geschwafel von Microsoft anspringen und schon umgestiegen sind bzw. sobald es geht umsteigen wollen. Dabei ist Windows 7 (zumindest in aktuellem Stadium) alles andere als eine Offenbarung. Wie die Benchmarks in der aktuellen PCGH deutlich machen, ist Windows 7 bestenfalls eine Alternative zu Vista, keinesfalls aber besser in Bezug auf die Spielleistung. Von der Leistung beim Kopieren von Dateien mal ganz abgesehen. Und, dass nach all den Jahren Windows XP von der gebotenen Arbeitsgeschwindigkeit immer noch mit den neuen Betriebssystemen mithalten kann bzw. vereinzelt sogar noch schneller ist, ist für uns Kunden mehr als ärgelich.

[X] Ja, bin schon komplett umgestiegen (RC)

Finde win7 benutzerfreundlicher und besser als XP und Vista

[ Ich werde es mir vielleicht kaufen ], aber wohl eher nicht !
Wenn DirectX 11 auch für Vista kommt dann ist doch alles gut !

[x] sonstiges Werde nach dem Erscheinen noch ein paar Wochen warten und dann erst wechseln. Win 7 RC macht aber schon einen guten Eindruck.

Ich hols mir, sobald es im Preis gefallen ist und das erste SP draußen ist.
Dazu kommt dann eine GTX300er-Karte und möglichst ein Spiel, mit dem ich DX11 genießen kann :daumen:

Ich finde es interessant, wie viele Leute hier auf das Marketing Geschwafel von Microsoft anspringen und schon umgestiegen sind bzw. sobald es geht umsteigen wollen. Dabei ist Windows 7 (zumindest in aktuellem Stadium) alles andere als eine Offenbarung. Wie die Benchmarks in der aktuellen PCGH deutlich machen, ist Windows 7 bestenfalls eine Alternative zu Vista, keinesfalls aber besser in Bezug auf die Spielleistung. Von der Leistung beim Kopieren von Dateien mal ganz abgesehen. Und, dass nach all den Jahren Windows XP von der gebotenen Arbeitsgeschwindigkeit immer noch mit den neuen Betriebssystemen mithalten kann bzw. vereinzelt sogar noch schneller ist, ist für uns Kunden mehr als ärgelich.

Mhh.. du scheinst jetzt aber nicht wirklich viel mit Win7 gemacht zu haben! :ugly:

Zurück