Windows 7: Diese Features nerven im Dauerbetrieb

Also kommt Leute... jeder Blinde sieht dass die Schrift ziemlich unleserlich ist. Da muss man schon raten dass da z.B. "MB" steht. Könnte auch "kb" sein.

es iss ja noch was , was ich stark vermisse bei Windoof 7
bei Vista kann ich die Sidebar umschalten,
also mehr Gagets insgesamt nutzten
also z.b. wenn ich den PC für Web. und Internet Nutze
ist die Sidebar 1 wenn ich z.b. für Media nutzte Sidebar 2,
das ist jetzt mal so ein Beispiel wenn man den PC für
mehr Aufgaben nutzt und die Gagtes als Unterstützung
oder Überwachung nutzt ,
man kann sich z.b eine schöne Gaget 2. oder
3.Leiste machen
mit Windows Media Player, Media Center, Web. Radio und Web. Clip Gagtes machen und wenn man das nutzt schaltet man einfach um das ist eigentlich genial so,
bei Windoof 7 geht das nicht der Desktop ist schnell
voll mit Gagets es wird sehr unübersichtlich und die
wichsten Gagets werden von geöffneten Programmen/Tools überlagert
so das man diese gar nicht mehr einsehen kann für Windoof 7 gibt es zwar so eine Sibeat zum nach installieren ,diese geht bei meinem Netbook 10.5 Zoll
z.b. fast bis zu mitte des Desktops so das man kaum noch eine Fläche hat, was für ein Schrott .

Wie ich schon mal sagte Vista bietet mehr und bessere Gestaltungsmöglichkeiten als Windows 7.
grade die Nutzung von guten und nützlichen Gagets macht Windows interessant.

Teil 3:
- Backup Programm
das System Backup Programm wo man das System sichern kann ist kaum zu gebrauchen weil es keine Komprimierung kann nehmen sicherheits kopien sehr viel Speicherplatz weg ,
Paragon backup z.b. ist ja wesentlich besser .

-Windows Fax
das Windows Fax Programm hat einen Bug,
es funktioniert nicht wenn die Gegen Stelle einen Voce Ansage zu erst sendet und dann erst auf Fax schaltet .

Zuletzt bearbeitet:
Ja amdintel... Wir wissen es.... Vista ist das BESTE Betriebssystem ever. Installiere es wieder und sei glücklich.....

bin auch grade dabei auf dem I5 750 Vista zu installieren,
ich will endlich wieder vernünftige Gagtes
und keine verstümmelten mehr .

DPI steht auf 133 % das ist groß genug,
(...)
Vista und Win 7 ist absolut gleich eingestellt.
Und genau deshalb sieht die Schrift auch so beschissen und unleserlich aus.
Standard sind 96 dpi, und damit sieht die Schrift a) nicht so Pixelig aus und b) sie ist damit deutlich lesbar.

- Backup Programm
das System Backup Programm wo man das System sichern kann ist kaum zu gebrauchen weil es keine Komprimierung kann nehmen sicherheits kopien sehr viel Speicherplatz weg ,...
Ist auch unter Vista der Fall. Dennoch sind wir beide einmal einer Meinung ;) Wer hätt das gedacht....
Bei mir ist allein nur das Systembackup 39,8 Gb groß weil das Windows-Eigene Backup-Programm offensichtlich nicht komprimieren kann will... wie auch immer.

LoL. Also admintel wenn du deine Beiträge mal vergleichst mit anderen sieht man das gerade diese beknackten Sidegadgetsspielereien sowieso nur Geschmakssache ist. In meinen Augen hätte MS die Zeit wo se für die Entwicklung von dem Mist beschäfftigt waren lieber in was Sinnvolles stecken sollen.

Und zu Vista kann ich nur sagen das es für mich nicht schlecht war da ich mit meinem Rechner immer UP to Date bin und somit Vistas resurcenthanksgivingfestmahl mit Leistung in den Hintergrund stellen konnte. Mit weniger leistungsstarken Rechnern war das aber für den Arsch.

Und zum 6.1 Windows kann ich nur sagen das das meiste was 6.0 schon mitbringen sollte mit diesem OS nachgeliefert wurde und somit bin ich zufrieden mit dem was daraus geworden ist.

Ach ja man kann das auf dem Screen wirklich nur bescheiden lesen aber ich denke wenn man sondergrößen kauft die nun mal nicht der Norm entsprechen dann kann man auch nich davon ausgehen das das immer perfekt unterstützt wird. Es sei denn ich hab was verpasst und 18,5Zöller waren mal groß im kommen. 18,4 sagt mir was ja aber ,5 ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden :)

Vor allem finde ich die Suchfunktion ziemlich praktisch, damit finde ich die Sachen deutlich leichter als unter XP.
Die Systemsteuerung ist auch gut geworden - übersichtlich - ich jedenfalls finde ich zu 90% alles, und für den Rest gibt's die Suche bzw. das Internet ;)

@amdintel
Mit der Sidebar hast du Recht: Dass man zwischen mehreren umschalten konnte, war ziemlich praktisch - solche 'Sets' sollte man bei 7 vllt. auch einführen.
Zu den Gadget wurde sonst auch alles gesagt: ich kann sie super lesen, auch sortieren geht gut.

Aber eine bitte habe ich noch an dich: Kannst du deine Beiträge nicht eibfach mal überarbeiten ? Das sieht so grausig aus, ganz besonders deine Absätze, die machen es so schwer zu lesen, ganz zu schweigen von deiner Rechtschreibung bzw. Grammatik.

Und genau deshalb sieht die Schrift auch so beschissen und unleserlich aus.
Standard sind 96 dpi, und damit sieht die Schrift a) nicht so Pixelig aus und b) sie ist damit deutlich lesbar.

Ist auch unter Vista der Fall. Dennoch sind wir beide einmal einer Meinung ;) Wer hätt das gedacht....
Bei mir ist allein nur das Systembackup 39,8 Gb groß weil das Windows-Eigene Backup-Programm offensichtlich nicht komprimieren kann will... wie auch immer.
wenn ich die dpi Zahl kleiner einstellt sind zwar die Gagtes wieder lesbar und auch der
hässliche Rand ist weg, nur ist die Schrift dann in einigen Tools und Anwendungen zu klein
Win 7 hat da wohl einen Bug bei der DPI Steuerung so was dürfe normalerweise nicht vorkommen.

@Holger15
die Schrift im Editor ist sehr klein hier IE8 wenn ich die größer mache
funktioniert der IE-Pro nicht mehr :devil: das liegt aber am IE-PRo es funktionierendes Update
gibt es nicht und den FF kann ich nicht nehmen "wie im anderem Thema schon erwähnt"
setzt der FF die Energie Spar Funktion meines PCs ausverkauft wenn online bin.:devil: ein anderes Add-on gibt es leider nicht für den IE 8, das ist alles wie in der Stein Zeit heute,
wo der PC grade erfunden wurde:daumen2: genau kommt es mir vor.
früher hatte ich damit öfters zu kämpfen s.g. Bugs zu umgehen
Win98SE Settings anders setzten damit der ein oder andere Bug nicht auftritt
, die Sachen mit dem Blau Screen und dem Ram der Speicherverwaltung u.a.
,heute wieder irgendwie das gleiche .

Zuletzt bearbeitet:
Teil 3:
- Backup Programm
das System Backup Programm wo man das System sichern kann ist kaum zu gebrauchen weil es keine Komprimierung kann nehmen sicherheits kopien sehr viel Speicherplatz weg ,
Paragon backup z.b. ist ja wesentlich besser .

gut, ich nutze das windows backup. unkomprimiert? macht nichts, dafür hat man heute doch terrabyte platten. mein backup ist ca 12gb groß. diese 1,5% speicherplatz opfere ich gerne.
ich kann das aber in doppelter hinsicht verschmerzen.
zeit zum erstellen des backups: ca 3 minuten.
zeit zum wiedereinspielen: ca 3 minuten.

es hat schliesslich auch vorteile, nicht zu komprimieren.

@gamer:
also du machst ein spieletaugliches windows daran fest, einen ordner irgendwohin schieben zu können?

auch dass sich deine gadgets verschieben kann ich nicht nachvollziehen, habs gerade versucht.

btt:
was mich nervt an win7:
die osi-layer 8 implementierung... willkürlich, meist unverbesserlich und manchmal nervt sie einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder hat immer gleich eine Ext. HDD zur Hand
u.a. macht man auch Image Backups vom System wenn man z.b.
eine andere HDD einbaut,
mit dem Windows Backup weil es nicht komprimieren kann
brauchst du das doppelte an DVDs als wenn du Paragon z.b. nimmt
und da die höchste Stufe einstellt..
woran erinnert mich das schon wieder "Stein Zeit"
acha Win311 wo man un zählige Disketten brauchte für ein System Backup .:daumen2:

btt:
was mich nervt an win7:
die osi-layer 8 implementierung... willkürlich, meist unverbesserlich und manchmal nervt sie einfach nur.

*LOL* kann mir schon denken an welchen "Layer 8" Du da denkst... Fängt mit "a" an, oder? :lol::lol::lol:

Die Layer-8-Fehler waren schon immer die Schlimmsten! Das ist aber im Grunde schon seit der Steinzeit so! ;-)

ich hatte nun zum 4 x und zum wiederholten male die Meldung bekommen,
das sich auf dem PC eine illegale Vers. des Betriebssystem befindet unten recht mit dem Fehler Code xxxx00;
Der PC ist ein Komplett PC mit vor installierten
Windows 7 von Acer so gekauft und der war Original verpackt Versiegeld die Verpackung,
so das auszuschließen ist das der schon mal von wehn anderes im betrieb war .
tcha ?

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich nevt es total, dass man bei den Energiesparplänen in der Taskleiste nur zwei von dreien angezeigt bekommt. (Wenn man keine hinzufügt) sehr nervig bei einem Laptop.
Da hätte man auch gleich alle drei Standart Pläne anzeigen lassen können.

^^^das ist nicht so schlimm installiere dir einfach das Geget "Select Power Scheme" da kannste im Gaget dann umschalten ,
wo bei wir wieder bei dem Thema sind , keine Sidebar zum umschalten und nur begrenzte Gagtes sind möglich

Aha nur begrenzte Gadgets nutzbar..
Also ich kann meinen ganzen Desktop mit Gadgets zupflastern...

Ich will wieder das classic Startmenü haben !! :schief:

1.)
Stimmt.
Früher ohne Probleme eigene Ordner erstellen / verschieben können um übersicht zu schaffen. Der Desktop war praktisch leer.
z.B.
A1 - Hardware
A2 - Software
A3 - Tools
usw.

Mit Win 7
Alles wieder auf dem Desktop.

2.)
Energiesparplänen klappen nicht.
Unter WinXP und Vista keine Probleme mit den Energiesparplänen.
Unter Win7 klappt das einfach nicht der Standbye modus nicht.
Rechner fährt ""runter" und startet sovrt neu.
Unter WinXp / Vista => erst bei Tastendruck oder Mausbewegung.

3.) Für jeden Scheiß => illegale Vers. des Betriebssystem
Habe neue HW installiert darf man wieder neu bei MS anmelden; oft natürlich per Tele....

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden in dem Thread bereits einige Möglichkeiten gepostet wie man das so umstellen kann... :schief:

Das schlimmste für mich ist ja immernoch: Man kann nicht so einfach oder auch überhaupt sortieren, wie man selber will. Das ist richtig schlimm.

Ansonsten nervt mich auch generell die taskleiste wie sieh ist, ich hätte gerne wieder Tabs für jeden scheiß genau eines ^^

Und was mich vor allem noch nervt:

Ich muss BFBC2 als Admin asuführen, damit ich dne Ping bei dne Servern sehen kann.
Ich muss parallel dazu TS3 als Admin ausführen, damit ich auch im Spiel mit jemandem reden kann, mit push-to-talk.

Also 2x dieses fenster: Wollen sie wirklich? -JA!!

Gibt es für diese Nervfeatures oder so halt auch Lösungen?? :daumen:

Zurück